Hilfreiches für alle Pets

Aus Last Chaos
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zur Pet-Übersicht

Wiederbelebung des Pets[Bearbeiten]

Dein Begleiter ist tot und du willst ihn wiederbeleben?

Tiertrainer allgemein
Zuerst musst Du den Tiertrainer ansprechen. Tote Begleiter sind "versiegelt", das heißt, dass du sie nicht nicht mehr verwenden/anlegen kannst. Auch das Ausrüsten ist nicht mehr möglich.

In dem Fenster, das sich öffnet sobald du den Tiertrainer ansprichst, wählst Du den Punkt "Wiederbeleben".
Pet wiederbeleben
Danach sollte das Fenster erscheinen, das du links siehst.
Wie du siehst, musst du Gold zahlen, damit du deinen Begleiter wiederbeleben kannst.
Die Höhe des Goldbetrages ist abhängig vom Level des Begleiters, den Du wiederbeleben willst.

Jetzt solltest Du deinen Begleiter aus dem Inventar in das kleine Quadrat im Fenster ziehen.

Achtung: Es ist wichtig, dass du den Begleiter aus den Inventar nimmst und nicht aus der Schnellzugriffsleisten, denn sonst funktioniert es nicht!
Pet wiederbeleben kosten
Sobald du den toten Begleiter in dem Kästchen platziert hast, wird darunter der Betrag angezeigt, den Du bezahlen musst, um den Begleiter wiederzubeleben.
Wenn du diesen Goldbetrag oder sogar mehr in deinem Inventar hast und Dir sicher bist, deinen Begleiter wiederbeleben zu wollen, klicke auf "OK" und es wird sofort wiederbelebt.

Die HP eines wiederbelebten Begleiters ist nur zu 30% voll.

Wenn Du nicht genügend Gold hast, kannst Du für P1-Pets die Zeit "wegkämpfen". Jedes mal wenn ein Begleiter stirbt, hat es einen Timer, der nur dann läuft, wenn du aktiv kämpfst. Sobald dieser Timer auf 0 fällt wird dein Begleiter automatisch wiederbelebt.

Hier erfährst du weiteres über Kosten und Zeit der P1-Pet Wiederbelebung.

Die Wiederbelebungskosten eines P2-Pet belaufen sich auf 20.032 Gold (bei Pet-Level 2) bis 38.999.200 Gold (bei Pet-Level 165), je nach Level.

Es ist auch durch das Premium Paket aus dem ItemShop möglich seinen Begleiter wiederzubeleben.

▲zum Seitenanfang

Pet umbenennen[Bearbeiten]

Du willst den Namen deines Begleiters ändern? Dann benötigst Du das Namensschild für Begleiter Pet Namensschild. Da es nicht handelbar ist, musst Du es Dir entweder selbst kaufen oder Ingame von einem Hädler im Handelsfenster um Betrug zu vermeiden.

Abfrage Pet Umbennen Wenn Du nun so ein Namensschild hast, lege den Begleiter, den Du umbenennen willst, an. Dann mache einen Doppelklick auf das Namensschild im Inventar. Das Fenster, das hier links zu sehen ist, wird erscheinen.

Wenn Du den Begleiter umbenennen willst, drücke "Ja", andernfalls "Nein".
Pet Umbennen Fehler
Pet Umbennen Eingabe Wählst Du "Ja", erscheint dieses Fenster. Hier kannst Du in dem Textfeld den neuen Namen deines Begleiters eingeben. Du kannst Buchstaben und Zahlen benutzen. Es dürfen allerdings keine Sonderzeichen, Leerzeichen oder Umlaute benutzt werden. Ansonsten erscheint die Fehlermeldung rechts.

Wenn der gewünschte Name eingeben ist, einfach "OK" drücken.
Pet Umbennen Fehler
Pet Umbennen Eingabe Hier noch ein Beispiel meiner Umbenennung.

Da es ein Drachen aus dem pinken Drachenei war, habe ich mich für PinkLady entschieden.
Umbenannter Pinky
Pet Umbennen Erfolg Nachdem Du "OK" gedrückt hast, erscheint noch dieses Meldungsfenster und dein Begleiter erhält seinen neuen Namen.

Wenn Du deinen Begleiter umbenannt hast, wird es diesen Namen für immer behalten. Zumindest solange, bis Du es erneut umbenennst.

Achtung: P2-Pets verlieren ihren Namen, wenn sie weiterentwickelt werden!

Ein Name muss für P1-Pets einzigartig sein, d.h. falls der gewünschte Name schon einmal verwendet wurde, darfst Du ihn nicht noch einmal auswählen. Falls Du einen schon existierenden Namen eingegeben hast, wird das Umbenennen fehlschlagen. Es wird aber auch fehlschlagen, wenn das Pet, das diesen Namen einmal trug, geopfert wurde. Du kannst dann höchstens Variationen des Namens probieren oder einen anderen suchen.

Bei den P2-Pets ist es egal, wie oft der Name benutzt wurde.

Reittiere zeigen ihren Namen nicht an, weil sie immer den Namen der reitenden Person zeigen. Sollte dein Reittier also einen Namen haben, kann diesen keiner außer Dir im Statusmenü des Begleiters sehen.

▲zum Seitenanfang

Erhöhung der Pet-EXP[Bearbeiten]

Es sind derzeit zwei verschiedene Pet-XP-Booster verfügbar, die für alle Pets anwendbar sind. Das ist zum einen die Zauberpille und zum anderen die Platin Zauberpille.
Anmerkung: Es kann immer nur eine Zauberpille oder eine Platin Zauberpille zur gleichen Zeit verwendet werden.

Der Samen des Angriffspets hingegen ist nur für P2-Pet anwendbar.

Pet Zauberpille
Pet Zauberpille
Mit der normalen Zauberpille bekommt das Pet 3 Stunden lang die doppelten Erfahrungspunkte.

Dieses ShopItem ist nur für Händer handelbar.
Platin Zauberpille
Pet Platin Zauberpille
Mit der Platin Zauberpille bekommt das Pet 1 Stunde lang die dreifachen Erfahrungspunkte.

Dieses ShopItem ist nur für Händer handelbar.
Samen des Angriffpets
Samen des Angriffspet
Mit dem Samen des Angriffspet erhält dein P2 Pet bei einem Monster die 4 fache Erfahrung.

Du kannst dein P2-Pet auch leveln, in dem du die EXP der Erfahrungspets an ein Pet abgibst.

▲zum Seitenanfang