Besondere Events

Aus Last Chaos
Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines[Bearbeiten]

Diese Events kommen nicht jährlich in Last Chaos vor. Sie werden meist spontan oder zu bestimmten Ereignissen gestartet. Meist erscheint - wie auch nach dem Aufheben einer Flöte oder eines Ei des Drachen (beides ein Petevent) - ein Symbol an der rechten Seite des Bildschirmes....ziemlich in der Mitte: Eventsymbol

Vorsicht! Wenn du deine Schnellzugriffsleisten senkrecht gestellt hast, übersiehst du leicht dieses Symbol. Am besten schaust du nach deinem Start am jeweiligen Tag lieber direkt mal mal nach.

Insekten-Event[Bearbeiten]

Bei diesem Event droppen die Monster wirklich seltsame Dinge: Insekten. Aber wenn du sie sammelst und ähnlich, wie im "Valentins-Event", in einer Kiste verpackst, gibt es dafür Punkte, für die du beim Einlösen - je nach Anzahl der erreichten Gesamtpunkte - eine Belohnung erhälst.

Es gibt insgesamt 10 verschiedene Insekten mit unterschiedlichen Punkten:

Insekt Punkte Insekt Punkte
BieneBiene 1 ZikadeZikade 6
SchmetterlingSchmetterling 2 MarienkäferMarienkäfer 7
NachtfalterNachtfalter 3 GlühwurmGlühwurm 8
LibelleLibelle 4 HirschkäferHirschkäfer 9
Große LibelleGroße Libelle 5 SalokäferSalokäfer 10

Die spezielle Insektenkiste erhälst du bei Lorein. Wenn du sie anklickst und das Insekten-Event ausgewählt hast...

Insektenevent

...öffnet sich das eigentliche Eventfenster. Hier wird Lorein dir das gesamte Event noch ein bisschen genauer erläutern. Du erfährst, dass jede Kiste 16 Fächer hat und dass du die volle Kiste bei ihr gegen die Belohnung eintauschen kannst. Zunächst mußt du jedoch hier bei Lorein eine Insektenkiste kaufen. Und mit 100 Gold gehört sie zu den günstigsten Event-Gegenständen:

Insektenevent

Und dann geht es für dich endlich los: Monster töten und Insekten sammeln. Wenn du mit der prall gefüllten Kiste zu Lorein gehst, wird sie dir nicht nur einige Dinge erläutern, sondern auch verraten, für welche Punktzahl du welchen Gegenstand bekommst. Klick' einfach im letzten Fenster auf "2. Belohnung für die Insekten" und es öffnet sich folgendes Fenster:

Insektenevent

Um die maximale Punktzahl von 160 zu erreichen, muss man die Insektenkiste komplett mit Salokäfern besetzen. Hilfreich ist dabei, dass man bei diesem Event einzelne Insekten, die zu wenig Punkte bringen, wieder aus der Kiste entfernen kann, um auf Insekten mit mehr Punkten zu warten. Leider wird das Insekt beim Entfernen aus der Kiste komplett zerstört.

Man kann auch mit Glück eine Goldene Insektensammelkiste bekommen, diese gibt 30 Punkte extra: Goldene Insektensammelkiste

Einige der Belohnungen gehören zu den Gegenständen, welche man nicht droppen bzw. sehr selten im Laca Ball-Spiel gewinnen kann und daher sehr selten sind. Ihre Beschreibungen und was diese Sachen dir bringen, sind in der nächsten Tabelle aufgelistet:

SüßkirscheSüßkirsche (10 Stück bei 26-40 Punkten) Verdoppelt die Dropvhance für 10 Minuten um 20%.
WassermeloneWassermelone (10 Stück bei 41-55 Punkten) Erhöht die EXP-Rate für 10 Minuten um 20%.
EisenerzEisenerz (3 Stück bei 121-125 Punkten) Letztmalige Plusschance von +24 auf +25 (100% Einmalig!)
Chaos KraftsteinChaos-Kraftstein (3 Stück bei 126-130 Punkten) Pluschance von +0 bis +15 (100%)
JuwelenkisteJuwelenkiste 4 (3 Stück bei 131-159 Punkten) "alte" Juwelen +4

 

Auch bei diesem Event gibt es wieder einige Besonderheiten zu beachten:

  • Es kann immer nur eine Kiste gleichzeitig getragen werden.
  • Um überhaupt Insekten aufheben zu können, muss man zwingend eine Kiste mit mindestens einem leeren Platz tragen.
  • Bei einer vollen Kiste ist folglich ein Aufheben nicht mehr möglich.
  • Die Kisten sind nicht handelbar und werden am Ende des Events aus dem Inventar entfernt.

▲zum Seitenanfang

Back-Event[Bearbeiten]

Jetzt sind die Monster völlig durchgedreht. Sie droppen während dieses Events doch tatsächlich Backzutaten. Wenn du das Spiel während dieses Events betritts, erhälst du folgende Nachricht, die dir genau das mitteilt:

Backevent

So richtig viel erfährt man an dieser Stelle allerdings noch nicht. Begebe dich also erst mal zu Lorein. Wenn du sie anklickst, geht zunächst folgendes Fenster auf:

Backevent

Ein weiterer Klick auf "Event" präsentiert dir diese Auswahl:

Backevent

Da Lorein hin und wieder mehrere Aufgaben erfüllt, ist die Auswahl mal größer - wie in diesem Fall - oder du hast weniger Wahlmöglichkeiten. Hier klicke nun weiter auf "Plätzchen backen" und du erfährst endlich, wie dieses Event abläuft:

Lorein

Bei deinen Kämpfen mit den Monstern droppen diese die gesuchten drei Zutaten. Nach dem Aufheben und dem Ablegen in dein Inventar sehen Mehl, Eigelb und Vanille so aus:

Mehl Eigelb Vanille
Mehl Eigelb Vanille

Wenn du jetzt von jedem der drei Backzutaten mindestens eines in deinem Inventar abgelegt hast, kannst du bei Lorein endlich Plätzchen backen. Dazu mußt du nur in dem letzten oben gezeigten Fenster auf "Plätzchen backen" klicken. Lorein backt sofort die Plätzchen, und wenn sie erfolgreich war, dann erscheint folgender Hinweis:

Backevent

Die Backzutaten verschwinden (je einmal) und gleichzeitig wandert ein fertiges Plätzchen in dein Inventar. So sieht es aus: Plätzchen

Außerdem erhälst du im Aktionsfenster links unten einen entsprechenden Hinweis

Backevent

Wie das Leben so spielt....manchmal geht die Backerei schief und die Plätzchen sind verbrannt. In 70% der Fälle geht die Backerei erfolgreich aus. Bei den übrigen 30% der Fälle erscheint folgendes Fenster:

Backevent

Auch in diesem Fall sind die Backzutaten verschwunden.
Und was macht man mit den Plätzchen?

 Hinweisbild Hinweis: Du kannst die Plätzchen beim Kampf verwenden sie bringen dir 10 Minuten 1 Punkt an Angriff- und Bewegungsgeschwindigkeit, was sich mehr lohnt als die nächsten Schritte zu gehen!

Wenn du zehn Stück in deinem Inventar hast, kannst du bei Lorein einen Gebäckkorb herstellen. Klicke also einfach oben im Fenster auf "Korb voller Gebäck herstellen". Lorein wird dich dann fragen, ob du das auch tatsächlich machen möchtest:

Backevent

Na klar, deswegen bist du ja hier. Ein Klick auf "OK" kann aber nicht nur einen vollen Korb zum Ergebnis haben:

Backevent

Lorein ist nun mal hin und wieder etwas ungeschick. Mal verbrennt sie beim Backen die Plätzchen. Oder aber das Herstellen eines Korbes geht schief. Das teilt sie dir dann so mit:

Backevent

Und wenn du versuchst einen Korb herzustellen, obwohl du keine 10 Plätzchen hast, gibt Lorein dir diese Antwort:

Backevent

Wenn sie dann endlich erfolgreich war, sind die 10 Plätzchen aus deinem Inventar verschwunden. Dafür hast du diesen Korb erhalten:Backevent

Und hier auch der entsprechende Hinweis im Aktionsfenster:

Backevent

Wenn das Herstellen des Korbes fehlgeschlagen ist, dann werden dir "nur" 8 Plätzchen abgezogen.
So, und was machst du nun mir deinem Korb? Damit gehst du zu Landy. Klicke sie an und du erhälst folgendes Auswahlfenster

Backevent

Hier ist schon klar, was du als nächstes anklicken solltest...."Plätzchen backen". Sie erklärt dir nochmal, was es mit den Plätzchen so auf sich hat:

Backevent

Da du die Prozedur kennst, klicke einfach auf "Korb voller Gebäck eintauschen" und du bekommst die obligatorische Frage, ob du tatsächlich einen Korb eintauschen möchstest:

Backevent

Klicke einfach auf "OK" und Landy gibt dir endlich für deine doch sehr umständliche Arbeit eine Belohnung:

Backevent

Was sie dir genau gegeben hat, erfährst du an dieser Stelle nicht. Das steht wieder im Anzeigefenster:

Backevent

In diesem Fall waren es 200.000 Gold. Es können aber auch andere Goldmengen sein. Oder der Gewinn von verschiedenen Gegenstände ist möglich....z.B. ein Himmlsstein!

▲zum Seitenanfang

Homecoming-Event[Bearbeiten]

Vor einiger Zeit hatten viele Spieler Last Chaos den Rücken zugekehrt, einige volle Gilden standen leer da. Weitere Spieler hatten dann keine Lust mehr alleine zu leveln und folgen den Anderen.

Doch mit der Einführung des "Homecoming-Events" sollte sich alles ändern. Wenn ein Char ein halbes Jahr, also 6 Monate, nicht eingeloggt war, und er nun wieder kommt, kann er zu Estella [Eventleiterin] gehen und ein ganz besonderes Geschenk abholen:
Man bekommt den Titel "Phönix aus der Asche" und weitere besondere Event Items, die das Leveln und Farmen um einiges leichter machen.

Der Titel ist zwar zeitlich begrenzt, aber er macht dich während seiner Laufzeit deutlich stärker.

▲zum Seitenanfang

Geburtstags-Event[Bearbeiten]

Jeder Char hat einmal im Jahr Geburtstag. Und wie im richtigen Leben gibt es dann auch ein Geschenk, welches dir ein paar Vorteile verschafft.

Du weißt nicht, wann dein Geburtstag ist? Nun, es ist exakt der Tag, an dem dein Char das Licht der Last-Chaos-Welt erblickt hat. Und wenn du diesen Tag vergessen hast, gehe einfach zu Lorein. Wenn du sie anklickst, erscheint folgendes Auswahlfenster:

Geburtstag

Sie hat sich das Datum notiert und gibt dir jederzeit bereitwillig Auskunft! Klicke einfach auf "Charakter-Geburtstag" und im folgenden Fenster erfährst du, wann du diesen Char erstellt und in Last Chaos gestartet hast:

Geburtstag

Und sie ist es auch, die dir eine tolle Geburtstagskiste überreicht. Wenn du Geburstag hattest und Lorein besuchst, dann klicke einfach auf "Geburtstagsgeschenk erhalten". Lorein will aber zuerst wissen, ob die die Kiste tatsächlich jetzt schon haben möchtest:

Geburtstag

Klicke jetzt einfach auf "OK". Wenn du Geburtstag hattest, überreicht Sie dir die Geburtstagskiste. Wenn du sie öffnest, erhälst du jedes Jahr auf's Neue folgende wirklich hervorragende Geschenke:

Ein wichtiger Hinweis: du kannst dein Geburtstagsgeschenk erst einen Tag, nachdem du Geburtstag hattest, abholen. Am selben Tag ist es nicht möglich. Solltest du am Geburtstag erscheinen oder du möchtest die Kiste haben, ohne dass du überhaupt Geburtstag hast, gibt dir Lorein eine Abfuhr mit folgendem Text:

Geburtstag

▲zum Seitenanfang

Wendy Bär-Event[Bearbeiten]

Das Wendy Bär-Event ist etwas ganz Besonderes. Es beginnt mit einer kleinen Geschichte um ein Kinderspielzeug: einem Bär, oder besser: viele Bären. Und die Geschichte geht so:

Ein gewisser "Meister Stanislan" hat viele dieser "Wendy Bären" als Spielzeuge hergestellt. Doch der dunkle "Magier Prauron" neidet ihm diese Bären. Er hat sie alle gestohlen und jeden Bär in 9 Teile zerrissen. Und damit Meister Stanislan die Teile nicht mehr zusammensetzen kann, hat er sie nicht einfach nur in ganz Iris verstreut. Er weiß, dass Meister Stanislan keine Chance gegen die Monster hat. Deshalb hat er die einzelnen Stücke den Monstern gegeben.

Und jetzt braucht Meister Stanislan deine Hilfe, damit er alle Teile zurück erhält und er sie wieder zusammensetzen kann. Dazu hat er seinen Diener Sarayan nach Juno geschickt, wo er gegenüber von Landy und dem Krämer Geres steht. Dort wartet er darauf, dass Abenteurer die Monster erlegen, die Einzelteile finden und zu ihm bringen.

Während des Events droppen alle Monster immer wieder einzelne Teile der Bären. Es gibt insgesamt 9 unterschiedliche Stücke, die zusammengesetzt den Bären Wendy ergeben. Die Droprate ist im Vergleich zu bisherigen Events ähnlicher Art recht hoch. Sobald man jedes Teil mindestens einmal im Inventar hat, kann man Sarayan [Event-NPC] in Juno ansprechen und ihm den Bären übergeben. Als Belohnung darfst du mit ihm Schere, Stein, Papier spielen. Nach jeder Runde, die man gewinnt, kann man entweder mit seinem Preis gehen, oder noch eine weitere Runde riskieren. Beim ersten - und NUR beim ersten - Gewinnen erhälst du eine Waffe, beim allerersten Verlieren eine Schuluniform. Beim letzten Wendy Bär-Event gab's keine Schuluniform, dafür Sonnenbrillen.
Nach der achten Runde ist das Spiel beendet.

Hier eine Übersicht über die Gewinne, gestaffelt nach der Anzahl der Siege im Spiel "Schere, Stein, Papier":

Anzahl der Siege Gewinn
0x Heiltrank 1 Heiltrank
1x Manatrank 5 Manatränke
2x Heiltrank 5 Heiltränke
3x Wiederherstellungstrank 5 Wiederherstellungstränke
4x Buch der Verschmelzung 1 Buch der Verschmelzung
5x Buch der Verschmelzung 2 Bücher der Verschmelzung
6x Himmelsstein 1 Himmelsstein
7x Himmelsstein 2 Himmelssteine
8x Himmelsstein 3 Himmelssteine
Gewinn beim ersten Mal
Schuluniform Cover-Rüstung aus dem Shop: Schuluniform
Waffen Cover Cover-Waffe aus dem Shop (je nach Charakter)
Sonnenbrille Cover-Helm aus dem Shop: Sonnenbrille

Bei einigen Gewinnen handelt es sich um Shopitems. Diese sind auch für die Zeit des Event nicht handelbar. Aber jeder Spieler hat die Gelegenheit, sich einen "Vorrat" anzulegen.

▲zum Seitenanfang

Aphrodites Fest[Bearbeiten]

Hin und wieder gibt es Events, die nicht jedes Jahr starten. Sie laufen oft auch zu verschiedenen Jahreszeiten und haben verschiedene Belohnungen im Gepäck. Eines dieser Events ist das Aphrodites Fest. Es wurde am 17.07.2013 gestartet und dauerte bis zum 23.07.2013. Vom 04.02.2015 bis 18.02.2015 gab es eine "Neuauflage". Dieses Event ist ziemlich komplex. Deshalb wurde das gesamte Vorgehen bereits im Spiel selber recht gut erläutert. Wenn man eingeloggt hatte, konnte man folgende Nachricht, die das Event ankündigt, öffnen:

Aphrodites Fest Beschreibung

Und dann ging es los....auf zur Mobjagd. Diese dropten dann folgende zwei Süßigkeiten, die auf Grund der Farbe dann auch so hießen:

pinke Süßigkeit blaue Süßigkeit
Pinke Süßigkeit
Blaue Süßigkeit

Die pinke Süßigkeit ist den weiblichen Charakteren, und die blaue Süßigkeite den männlichen Charakteren vorenthalten.
Hatte man das Spiel verlassen OHNE die Süßigkeiten einzutauschen, so waren sie beim nächsten Einloggen aus dem Inventar entfernt. Man mußte sie also sicherheitshalber im Lagerhaus einlagern.
Wenn man genug Süßigkeiten gesammelt hatte, ging man also zu Lorein. Die war so freundlich und hat alles weitere auch sehr detailliert erklärt:

Aphrodites Fest Lorein

Man konnte also je nach Anzahl der Süßigkeiten entweder verschiedene Liebeszauber oder 2 verschiedene Pergamentpapiere erhalten. Wählte man einen Liebeszauber, so erhielt man folgende unterschiedliche Effekte:

Liebeszauber Effekt und Dauer
Liebeszauber der Beweglichkeit
Liebeszauber
der Beweglichkeit
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit für 10 Minuten. (30 %)
Liebeszauber der Stärke
Liebeszauber
der Stärke
Erhöht die Stärke um 20 Punkte für 30 Minuten.
Liebeszauber der Geschicklichkeit
Liebeszauber
der Geschicklichkeit
Erhöht die Geschicklichkeit um Punkte für 30 Minuten.
Liebeszauber der Intelligenz
Liebeszauber
der Intelligenz
Erhöht die Intelligenz um 20 Punkte für 30 Minuten.
Liebeszauber der Konstitution
Liebeszauber
der Konstitution
Erhöht die Konstitution um 50 Punkte für 30 Minuten.
Liebeszauber der Lorraine
Liebeszauber
der Lorraine
10-facher Schaden gegen Monster für 30 Minuten.
Blaues Perganemtpaiper
Blaues
Perganemtpaiper
Wenn Du eine Nachricht eingibst, wird diese mit blauer Schrift veröffentlicht. (Systemchat)
Pinkes Perganemtpaiper
Pinkes
Perganemtpaiper

Wenn Du eine Nachricht eingibst, wird diese mit pinker Schrift veröffentlicht. (Systemchat)

Neben den leistungssteigernden Effekten gab es noch eine kleine Besonderheit. Bei einem Liebeszauber erhielt man zusätzlich ein kleines rotes Herz über dem Kopf:

Liebeszauber Herz

Hatte man sich für Pergamentpapier entschieden, so konnte man in der Systemmitteilung einen Text an alle Spieler des Channels veröffentlichen:

Pinkes Pergamentpapier Beispiel

▲zum Seitenanfang

April-Event 2014[Bearbeiten]

Parallel zum Doppelevent haben die Monster in der Zeit vom 01.04. bis zum 08.04.2014 auch in diesem Event pinke und blaue Süßigkeiten gedropt. Dieses Mal haben sie sie exakt zu den Zeiten fallen lassen, bei denen auch die Laca-Ringe erscheinen. Und so wurden sie auch eingesetzt. Man mußte dieses Mal nicht erst eine bestimmte Anzahl von Süßigkeiten sammeln. Man mußte auch nicht zu Lorein oder einem anderen NP gehen, um seine Bonbons einzutauschen. Man konnte sofort das Laca Ball-Spiel öffnen und zu dem Bereich gehen, in dem man seine Süßigkeiten einsetzen konnte. Und es gab wirklich ganz tolle Gewinne abzuräumen. Hier sind beide Spielpläne:

April Laca Ball
April Laca Ball

Gleichzeitig mit diesem Doppel- und Süßigkeitendropevent haben die Monster - ebenfalls zur Laca-Ring-Zeit - Narrenkappen fallen gelassen. Für jeden Char wurde dabei eine eigene Kappe gedropt. Und für jede dieser Kappen gab es im Laca-Spiel ebenfalls einen eigenen Spielplan mit den unterschiedlichsten Gewinnen.

Übrigens: hat man exakt in der Laca-Ring-Zeit ein Monster getötet, so konnten eine Süßigkeit und/oder ein Laca-Ring fallen. Die Droprate der Süßigkeiten war dabei sehr hoch. Oft fiel beides. Aber jedes Mal gab es in der Laca-Ring-Zeit nur ein einziges Bonbon. Manchmal fiel dann auch noch zusätzlich eine Narrenkappe. Laca-Ringe fielen dabei weiterhin, so dass man hin und wieder ganz schön verwöhnt wurde...

Wer die Süßigkeiten nicht für das Laca-Spiel einsetzen wollte, konnte sie einfach wie einen Trank verwenden. Dabei hatten sie besondere Effekte für den Char:

Effekt Bonbon
Effekt Bonbon

▲zum Seitenanfang

Fußball Event[Bearbeiten]

Immer, wenn besondere Anlässe vorliegen, dann gibt es auch entsprechende besondere Events in Last Chaos. Hier an dieser Stelle ist es die Fußballweltmeisterschaft 2014. Und da ist schon von vorne herein klar, was es zu sammeln gilt: Fußbälle. Um mehr zu erfahren, klicke einfach auf das Symbol am rechten Rand des Bildschirms, das dir immer bei besonderen Events nähere Informationen anbietet. Dort erfährst du in dem sich öffnenden Fenster den Teil 1 des Fußball WM Events: "Sammle goldene Fußbälle":

Weltmeisterschaft Event 2014
Fußball Event Fußball Event
Europameisterschaft Event 2016
EM 2016 Beschreibung

Diese Übersicht verrät jedoch nur sehr grob, was du tun mußt und sagt dir nicht, bei wem du Genaueres erfährst und an wen du dich wenden mußt, um deine Belohnungen zu erhalten.

Den Teil 2 können wir als Fenster an dieser Stelle leider nicht darstellen. Das Symbol hatte sich nach dem Klick regelmäßig sofort geschlossen. Hierbei handelt es sich jedoch um das zweite Spiel: die "[Goldbarren] WM Schatzkiste" bzw. "Schatzkiste des Fußballs".

Teil 1a: die Fußbälle[Bearbeiten]

Begebe dich als erstes zu irgendeinem Rüstungshändler, denn diese NPC's sind es, die diesen Teil des Events abdecken. Der in Juno heißt Rowell. Na ja, nicht alle Rüstungshändler sind Fussballfans. Der Händler in Tarian zum Beispiel macht bei diesem Event nicht mit...
Geh' einfach zu Rowell, klicke ihn an, und in seinem Begrüßungsfenster siehst du die für die Zeit des Events zusätzlichen 3 Rubriken:

Weltmeisterschaft 2014 Europameisterschaft 2016
  • Fußball WM Event Informationen
  • Goldenen Fußball erhalten
  • WM Event Kiste erhalten
  • Informationen zum Fußballevent
  • Goldenen Fußball erhalten
  • Tausche gegen Fußballkiste
Hier der Überblick im Fenster:

WM Rowel

EM Rowel

Beginnen wir mit der ersten Rubrik: "Fußball WM Event Informationen" / "Informationen zum Fußballevent":

Weltmeisterschaft 2014 Europameisterschaft 2016
WM Info EM Info

Die Fußbälle werden also nicht von den Monstern gedroppt. Ähnlich, wie beim Halloween-Event, hopsen in der Last Chaos Welt außerhalb der Dungeons und Städte, nein, keine Kürbisse, sondern - natürlich - Fußbälle herum. Hier hüpft gerade einer:

Weltmeisterschaft 2014 Europameisterschaft 2016
WM Fußball EM Fußball

Aber anders, als beim Halloween-Event, sind es insgesamt sehr viel weniger Stellen, an denen Fußbälle erscheinen. Auch die Respawn-Zeit ist bei den Bällen etwas länger, als bei den Kürbissen. Im Gegenzug dazu gibt es nur sehr selten "Nieten", also Fußbälle ohne einen Gewinn.
Und noch einen weiteren Vorteil gibt es: nach dem "Zerstören" des hüpfenden WM-Balles kannst du zwei verschiedene Fußbälle einsammeln. Entweder einen "normalen" Fußball:

WM-EM Fußball Drop

...oder - sehr viel seltener - einen Goldenen Fußball:

WM-EM Goldener Fußball Drop

In deinem Inventar sehen beide Bälle nach dem Aufheben wie folgt aus:

Fußball Goldener Fußball
WM-EM Fußball Icon WM-EM Goldener Fußball Icon

Mit den "normalen" Bällen begibst du dich nun wieder zu einem der "mitspielenden" Rüstungshändler in Last Chaos. Im Begrüßungsfenster klickst du nun die Zeile "Goldenen Fußball erhalten" an. Der Rüstungshändler gibt dir folgende weitere Informationen:

Weltmeisterschaft 2014 Europameisterschaft 2016
WM Goldenen Fußball erhalten EM Goldenen Fußball erhalten

Jetzt erst erfährst du, dass du insgesamt 10 normale Bälle benötigst, um einen Goldenen Fußball zu erhalten. Wenn du auf "Handeln" klickst, können zwei unterschiedliche Ergebnisfenster erscheinen - je nachdem, ob du genügend Bälle gesammelt hast, oder ob dir noch einige Bälle fehlen:

Weltmeisterschaft 2014 Europameisterschaft 20106
Das Fenster bei weniger als 10 Fußbällen in deinem Inventar:
WM Fußball tauschen EM Fußball tauschen
Das Fenster bei ausreichender Anzahl von Fußbällen in deinem Inventar:
WM Fußball tauschen EM Fußball tauschen

Bei den vom Rüstungshändler eingetauschten Goldenen Bällen handelt es sich um die gleichen Goldenen Fußbälle, die hin und wieder anstatt eines normalen Fußballs aus dem hüpfenden WM-Fußball hervorkommen. Sie werden in deinem Inventar gemeinsam gestapelt und....was machst du nun damit?

Klicken wir doch einfach mal auf die dritte Rubrik beim Rüstungshändler mit dem Namen "WM Kiste erhalten" bzw. "Tausche gegen Fußballkiste". Vielleicht stecken hier weitere Informationen zum Fortgang des Spiels.
Folgendes Fenster öffnet sich:

Weltmeisterschaft 2014 Europameisterschaft 2016
WM Kiste erhalten EM Tausche gegen Fußballkiste
Das Sammeln der Bälle hat also zum Ziel eine besondere WM-Event-Kiste / Fußballkiste zu erhalten. Hierfür verlangt der Händler üppige 50 Goldene Fußbälle. Der Klick auf "Handeln" hat wie beim Tausch der Bälle zwei mögliche Konsequenzen. Entweder, du hast genügend Goldene Bälle oder es sind noch zu wenige:
Das Fenster bei weniger als 50 Bällen in deinem Inventar:
WM Tausche gegen Fußballkiste EM Tausche gegen Fußballkiste
Das Fenster bei 50 oder mehr Bällen in deinem Inventar:
WM Tausche gegen Fußballkiste EM Tausche gegen Fußballkiste

Ein Blick in dein Inventar bestätigt diese Aussage: Kiste

Um zu erfahren, was jetzt tatsächlich dein Gewinn ist, mußt du diesen mit Gold gefüllten und halb geöffneten Fussball per Doppelklick quasi komplett öffnen. Und siehe da....du erhälst gleich drei Belohnungen. Hier ein Beispiel: Belohnung

Weltmeisterschaft 2014 Europameisterschaft 2016
>Neben einer zufälligen Landesfahne der an der WM 2014 teilnehmenden Fußballschaftmannschaften befinden sich jeweils zwei weitere Überraschungen in der Kiste. Folgende Gegenstände sind bisher bekannt: Neben einer züfälligen Landesfahne der an der EM 2016 teilnehmenden Fußballschaftmannschaften befinden sich jeweils zwei weitere Überraschungen in der Kiste. Folgende Gegenstände sind bisher bekannt:
  • Buch der Verschmelzung
  • 20x Bunte Zuckerstangen
  • Himbeersaft des Fleiß
  • Birnensaft der Genauigkeit
  • 10x Großer Angrifftrank
  • Event Platin Lilie
  • Essenz der Attacke
  • 3 Tage 30% EXP Elexier
  • [Event] Teuflischer Roonstein
  • 10x Silber Booster
  • 20x Bunte Zuckerstange

Was hat es nun mit der Fahne auf sich? Darauf gibt dir der Rüstungshändler leider keine Antwort. Aber das kann doch noch nicht das Ende des Spiels sein?
Nein, natürlich nicht! Du begibst dich nun zu Estella, die dir im weiteren Verlauf des Spiels die nächsten Anweisungen gibt.

▲zum Seitenanfang

Teil 1b: die Tipp-Event Informationen[Bearbeiten]

Eventleiterin Estella hat für die Laufzeit des Events ebenfalls weitere Dienstleistungen für dich im Angebot. Schauen wir uns ihr leicht verändertes Begrüßungsfenster einmal an:

Weltmeisterschaft 2014 Europameisterschaft 2016
Fußball Event Fußball Event
Sie hat 2 verschiedene "WM Tipp-Event Informationen". Wenn du die erste Infozeile anklickst, öffnet sich folgendes Fenster: Zur EM 2016 gibt es bei Estella nur die Option "Tipp-Event Informationen:
WM Tipp-Event Informationen EM Tipp-Event Informationen
WM Tipp-Event Informationen
Estella gibt dir mit deiner Fahne aus der WM-Kiste / Fußballkiste die Möglichkeit auf den Sieger der Fußball-WM / EM zu tippen. Und wie tippt man? Klicken wir doch einfach mal "Einen Tipp auf Sieg abgeben" / "Auf eine Mannschaft tippen" an:
WM Auf eine Mannschaft tippen EM Auf eine Mannschaft tippen
Um mit deiner Fahne auf den möglichen Weltmeister 2014 / Europameister 2016 zu tippen, musst du zunächst mit der Maus die Fahne in das leere Fenster ziehen:
WM Auf eine Mannschaft tippen EM Auf eine Mannschaft tippen
Mit einem Klick auf "OK" ist das Ziel endlich erreicht: du nimmst am großen WM--Tipp-Spiel / EM Tipp-Spiel teil. Hier Estellas Hinweis dazu:
Teilgenommen
Die zweite Zeile in diesem Fenster mit dem Namen "Aktueller Stand" / "Aktueller Tipp" gibt dir einen Überblick zu den bereits von dir gemachten Tipps. Wenn du noch keinen Tipp abgegeben hast, erscheint dieser Hinweis:
Tipp nicht abgegeben
Ein bereits abgegebener Tipp wird dann so dargestellt:
Estella Aktueller Tipp Estella Aktueller Tipp
Da es reiner Zufall ist, welche Fahne du bekommst, kannst du später, wenn du eine Fahne erhälst, die dir mehr zusagt, deinen Tipp ändern. Du wählst einfach ein weiteres Mal die obere Zeile "WM Tipp-Event Informationen", und es öffnet sich das Fenster, welches dir die Chance gibt einen abgegebenen Tipp zu ändern:
WM Auf eine Mannschaft tippen EM Auf eine Mannschaft tippen

Mit einem Klick auf "OK" öffnet sich erneut das Fenster, in dem du deine Fahne einlegen und damit deinen Tipp ändern kannst.

Ein Klick in die zweite Zeile im Begrüßungsfenster mit der gleichen Bezeichnung "WM Tipp-Event Informationen" öffnet ein Fenster mit den exakt gleichen Hinweisen, die dir Estella bereits gegeben hat. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass du hier im Weiteren nur den "Aktuellen Stand" überprüfen kannst. Aber den konntest du oben ja auch schon einsehen...

▲zum Seitenanfang

Teil 2: [Goldbarren] WM Schatzkiste / Schatzkiste des Fußballs[Bearbeiten]

Ab und zu droppen die Monster doch noch etwas besonderes: die "[Goldbarren] WM-Schatzkisten bzw. "Schatzkiste des Fußballs". Diese werden - wie auch sonst bei den meisten Drops üblich - in den bekannten kleinen hölzernen Schatzkisten abgelegt:

Weltmeisterschaft 2014 Europameisterschaft 2016
[Goldbrarren] WM-Schatzkiste EM Schatzkiste des Fußballs

In deinem Inventar erscheint nach dem Aufheben dieser besonderen Schatzkiste folgendes Symbol: Symbol

Hierbei handelt es sich im Grunde um eine Variation des Schatzkistenevents. Hierbei erhälst du jedoch ausschließlich die "goldene" Ausgabe an Kisten, d.h., dass eine weitere Kiste ähnlich der Hölzernen Schatzkiste fehlt. Und die "Goldbarren WM-Schatzkisten" / "Schatzkiste des Fußballs" mußt du genau wie die Goldenen Schatzkisten mit einem Goldenen Schlüssel öffnen. Wie das geht und wo die Schlüssel herkommen, haben wir auch ausführlich beim Schatzkistenevent beschrieben.

Weltmeisterschaft 2014 Europameisterschaft 2016
Folgende Gegenstände kannst du beim Öffnen dieser besonderen Kisten erhalten:
  • Juwelen-Schutzstein
  • Große Tinktur von Anvil
  • Zaubertrank 30% EXP 3 Tage
  • VIP Ticket 1 Stunde
  • ein Halsband eines der vier neuen Erfahrungspets
  • ?

Da diese Kisten von den Monstern gedroppt werden, gibt es sie auch in den Dungeons und Kerkern.

▲zum Seitenanfang

Jage die Büchse von Pandora![Bearbeiten]

Jage die Büchse von Pandora!

Die Büchse der Pandora erscheint zufällig in Juno, Dratan und Merak:

Kiste

Pro Land gibt es 5 Kisten. Diese Kisten sind Level 1 und bewegen sich frei herum. In den Dungeons erscheinen diese jedoch nicht.

Hat man die Kiste erfolgreich zerstört erscheint entweder Pandoras Bestie oder man bekommt sofort seine Belohnung:

Bestie Belohnung

 

Es gibt 2 verschiedene Bestien pro Land. Ist die Bestie besiegt erhält man keine Belohnung.
Juno Level Dratan Level Merak Level
Sasquatsch 20 Rotbeinspinne 40 Bandit
Werwolf 30 Blutschlächter

 

Belohnungen:
Gold ( bis 50.000 )
Mittlerer Heiltrank 10x
Mondstein 5x
Blauer Nen LVL 12 5x
Blauer Karr LVL 12 5x
Roter Karr LVL 12 5x

Weitere Belohnungen dürfen gerne ergänzt werden ;)

▲zum Seitenanfang