Das Lager

Aus Last Chaos
Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines[Bearbeiten]

Im Lagerhaus kannst du Items einlagern, die du im Moment nicht brauchst oder wenn in deinem Inventar kein Platz mehr ist. Es ist auch sehr praktisch für den Fall, wenn du Items von dem einen Charakter auf einen anderen übertragen willst. Das funktioniert aber nur dann, wenn beide Charaktere sich auf demselben Server und demselben Account befinden. Diese Charaktere besitzen ein gemeinsames Lagerhaus und haben jederzeit freien Zugriff auf alle eingelagerten Gegenstände sowie auf alles Gold.

Das Lagerhaus hat insgesamt 150 Plätze, kann aber bei Bedarf mit dem Shop-Item "Erweiterungskarte Lager" auf 300 Plätze erweitert werden für 30 Tage.
Sind diese 30 Tage abgelaufen und man besitzt mehr als 150 genutzte Slots, kann man nur noch Items aus dem Lager abholen. Erst wenn mindestens 1 Slot frei ist, also 149 belegt, kann man wieder einlagern. Das Gold kann man unabhängig der Slotbelegung ein- sowie auszahlen.

Und wo ist nun das Lager und wie bedient man es?

Im Spiel gibt es insgesamt 5 verschiedene Lagerhüter. Einer der Lagerhüter ist ein Mädchen und sie dürfte wohl auch die bekannteste Hüterin sein. Sie heißt Bianca und sitzt in Juno in der Nähe des Marktschreiers völlig unscheinbar auf einer großen Truhe:

Die Lagerhüterin Bianca

Das hier ist Abros; der einzige männliche Lagerhüter. Er hat seinen Arbeitsplatz in Nairat: Diese wirklich sehr kindlich wirkende junge Dame namens Long betreut das Lager in Mooraska: Natura scheint die Zwillingsschwester von Bianca zu sein. Sie sitzt in Tarian und bewacht das dortige Lagerhaus:
Der Lagerhüter Abros
Die Lagerhüterin Long
Die Lagerhüterin Natura

In Dratan "hockt" übrigens Bianca noch einmal. Insofern gibt es neben der Zwillingsschwester auch noch ein namensgleiches Double.

▲zum Seitenanfang

Das Einlagern[Bearbeiten]

Klickt man einen dieser Lagerhüter an, öffnet sich folgendes Fenster:

Lagerhaus

Wenn du etwas einlagern willst, klicke auf "Einlagern". Bedenke, dass man im Einlagerfenster nichts abholen und im Abholfenster nichts einlagern kann.

Jetzt öffnet sich dein Inventar und dein Lager automatisch:

Einlagern

Und wie geht das nun? Zum Einlagern von Gegenständen ziehst du einfach mit der Maus das Item aus deinem Inventar und legst es im unteren Bereich des Lagers, also in eines der 10 leeren Felder, ab. Das bedeutet, dass immer maximal 10 Gegenstände bei einem Vorgang eingelagert bzw. abgeholt werden können.

Wir wollen nun die 2 Bücher aus diesem Beispiel in das Lager legen. Dazu ziehen wir die Bücher in das Lagerfeld. Da wir 2 Bücher haben werden wir gefragt, wieviele Bücher wir einlagern möchten:

Einlagern Menge

Mit einem Klick auf den Pfeil nach rechts wird die Anzahl erhöht. Mit einem Klick auf den Pfeil nach links erscheint zuerst die maximale Menge, welche man im Inventar hat. Ein weiterer Klick zählt dann abwärts.
Hat man die gewünschte Menge erreicht, oder als Zahl eingegeben, so klickt man auf "OK" und sofort wird die Gebühr beim Einlagern im Feld "Gebühr" angezeigt. Sie beträgt je Gegenstand 100 Gold.

Mit einem Klick auf "Einlagern" wird nun das Item eingelagert. Zudem erhält man eine Systemnachricht:

Bestätigung

Um Gold einzulagern, klickt man zunächst auf die Schaltfläche "Einzahlen". Es erscheint folgendes Fenster:

Einzahlen

Trage hier deinen Betrag, ohne Tausenderpunkte, ein und klicke auf OK.

Das Fenster schließt sich und der Betrag erscheint im Lagerfenster hinter "Einzahlung":

Einzahlung

Wenn du nun auf "Einlagern" klickst, schließt sich das Lagerfenster und alle deine Gegenstände und das Gold befinden sich sicher in deinem Lager.

▲zum Seitenanfang

Das Abholen[Bearbeiten]

Das Abholen der Items funktioniert ähnlich wie das Einlagern. Zuerst klickt man einen Lagerhüter an und wählt dann "Abholen". Es öffnet sich zwar auch hier das Lager, aber mit völlig anderer Funktion.

Dafür erscheint hier das gesamte Gold, welches du bereits ins Lager gelegt hast, deutlich sichtbar als Guthaben:

Abholen

Du ziehst nun einfach den gewünschten Gegenstand aus dem Lager in eines der 10 Felder.

Zum Abholen von Gold klickt man auf "Abheben". Auch hier öffnet sich ein anderes Fenster. Trage hier nun den Betrag, den du abheben möchtest, wieder ohne Tausenderpunkte, ein:

Abheben

Der Klick auf OK überträgt diesen Betrag ins Lagerfenster hinter "Auszahlung":

Abholen

Der letzte Klick auf "Abholen" transportiert nun alle Gegenstände sowie den abgehobenen Betrag Gold in dein Inventar. Das Lagerfenster schließt sich automatisch.
Übrigens, das Abholen kostet dich kein Gold!

 Hinweisbild Hinweis: Egal ob Ihr Einlagert/Einzahlt oder Abholt/Abhebt bleibt das Inventar offen.

Wichtige Besonderheiten[Bearbeiten]

  1. Alle fünf Lagerhüter greifen ausschließlich auf ein und dasselbe Lagerhaus zu. Es ist also egal, bei welchem Lagerhüter man sich gerade befindet. Sie öffnen immer dein Lager.
  2. Du kannst von jedem Channel deines Servers auf dein Lagerhaus zugreifen.

Folgende Gegenstände kann man nicht einlagern:

  • Angelegte Gegenstände
  • Verschmolzene Waffen/Rüstungen
  • Die meisten Shopitems mit Ablaufdatum
  • Die meisten Chaos Club Items
  • Pets (selbst mit zurückgesetzten Fähigkeiten)
  • Alle charakterbezogenen Gegenstände (z.B. Phoenix Rüstungen, erhaltene Titel)
  • Besondere Items (wie zum Beispiel: Juwel des Lebensbaums)
  • LacaRinge, Goldene LacaRinge

▲zum Seitenanfang