Dropliste

Aus Last Chaos
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines[Bearbeiten]

Was ist ein Drop?

Drops Abbild

Ein Drop ist ein fallengelassener Gegenstand von einem Monster. Dieser kann in verschiedenen Formen auftauchen. Es kann ein Rüstungs- /Waffendrop oder ein spezieller Drop. Auch die "Hände" (s.u.) sind eine Art Drop, da diese ebenfalls nur bei getöteten Monstern vorkommen. Auch gedropte Schmuckstücke können einen Drop darstellen und sind somit hier verlinkt.

Wo bekomme ich einen Drop her?

Wie oben bereits beschrieben, sind Drops fallengelassene Gegenstände von Monstern.

Besonderheit
Am besten "droppt" es, wenn die Monster, die man tötet, einen weißen Namen haben. Alles was drunter ist (grün und blau) droppt prozentual gesehen schlechter bis gar nicht mehr. Auch gelbe und rote Monster droppen schlechter als die weißen Monster.

Wie unterscheiden sich die Drops durch Ihr äußeres?

Normale Drops Lupbare (Rare) Drops Lila / Set Drops
Drop allgemein Drop allgemein Drop lupbar Drop lupbar Drop Set Drop Set
  • alle normalen Itemdrops (z. B. Himmelsstein)
  • Waffen / Rüstungen Level 5 - 72
  • Waffen / Rüstungen Level 73 - 185
  • Waffen / Rüstungen Level 75 - 185

Wird ein Item gedropt, so erscheint der Hintergrund transparent (nicht ausgewählt). Hält man die Maus über den Drop, so verändert sich das transparente in Grün (ausgewählt).

Wieso droppe ich an einem Tag so viel und an einem anderen Tag wiederum so wenig?

Hierzu gibt es eine offizielle Erkärung von Scimitar (Product-Manager LC GER):

"Außerdem möchten wir Euch noch ein paar Hintergrund Infos zur allgemeinen Dropchance geben. Tatsächlich wurde die Grundeinstellung schon sehr lange nicht verändert. Allerdings gibt es eine dynamische Regulierung der Dropchancen, die der Server von ganz alleine durchführt. Der Server versucht zu schätzen, wie viele Items wohl gerade benötigt werden, und um das zu tun, misst er, wieviele Items zum NPC geschleppt werden. Wenn zu viele Drops einfach zum NPC getragen werden, dann kann so ein Server schnell mal der Meinung sein "das braucht ja im Moment sowieso niemand. Schließlich wird alles verkauft und kaum jemand behält seine Items"...

Überzeugt den Server vom Gegenteil!

Wie ihr wisst, gibt es inzwischen mehr Abstufungen an Farben. So findet man zum Beispiel auch hellgrüne Items. Allgemein kann man sagen dass die beliebtesten Items auch die seltendsten sind. Blaue Drops - eventuell sogar mit 6 Siegeln - sind nicht der Durchschnitt, und sind sehr selten. Sie sollen auch selten sein, und eine Besonderheit. Seine Rüstung also komplett auf G5, B5 oder sogar B6 auszulegen, ist sehr schwer. Beachtet, dass nicht jeder eine solche Ausrüstung haben kann, und sich sicherlich viele auch über "weniger wertvolle" Ausrüstungen freuen. Gut geplusst kann auch ein gelbes oder hellgrünes Teil wertvoll sein und seinen Zweck erfüllen, auch weil die Zeit, die man mit Ausrüstung im bereich 73 bis 145 verbringt, um einiges kürzer ist, als es früher der Fall war. Die verschiedenen EXP Anpassungen im letzten Jahr haben das bewirkt. Versucht deshalb auch ruhig einmal, das eine oder andere nicht so perfekte Item für kleines Gold "an den Mann" zu bringen. Es gibt viele Spieler, die am selber droppen keinen Spaß haben, und sich auch über solche Items freuen würden, wenn sie denn günstig zu haben sind. Auch eine Verbesserung bei Anvils Amboss kann von Erfolg gekrönt sein."
Quelle: offizielles LastChaos Forum

▲zum Seitenanfang

Levelabhängige Dropliste[Bearbeiten]

Hier haben wir alle Rüstungs- & Waffendrops levelabhängig sortiert.

Dropliste Ausrüstungslevel 1-72 Dropliste Ausrüstungslevel 105-121 Dropliste Ausrüstungslevel 141-165
Dropliste Ausrüstungslevel 73-104 Dropliste Ausrüstungslevel 122-140 Dropliste Ausrüstungslevel 166-185

Die Rüstungssets und Waffen sind auf jeder Seite getrennt dargestellt.

  • Dropliste 1-72 (Siegelbar durch Blutsiegel)
  • Droplisten 73-185 (W=Weis, Y=Gelb, G=Grün, B=Blau, P=Lila - Siegel (Hellgrün = Lightgreen=>LG sowie Türkies=>T sind in Bearbeitung)

Für jede Info sind wir Dankbar! Bitte achtet aber auf eine genaue Mitteilung. Damit wir die Drops schneller zuordnen können, benötigen wir folgende Infos:

  • Droplevel
  • Dropname
  • für welchen Char
  • korrekter Mobname, welcher das Item droppt
  • das Level des Mobs
  • sowie das vorhandene Siegel (wenn entlupt)

Ihr Wisst nicht, wie man etwas aktuallisiert? Kein Problem, schreibt uns >>hier<< eure Drop-Mitteilungen und wir versuchen diese so schnell wie möglich zu bearbeiten.

▲zum Seitenanfang

Erklärung der Abkürzungen[Bearbeiten]

Hier findet ihr eine Erläuterung der Abkürzungen, die ihr auf den Unterseiten bei den Ausrüstungslevelen ab Level 73 finden werdet. Steht bei einem Teil nur eine Farbe, kann es trotzdem noch in den "niedrigeren" Farben gedroppt werden!

Bei Rüstungen:

  • Die Farbe des Rüstungsteils wird angegeben durch die Färbung des Kürzels selbst und seine Bedeutung: W steht für ein weißes Teil, Y für ein gelbes, G für ein grünes und B für ein blaues
  • Da sich bei derselben Farbe die Siegelsets trotzdem unterscheiden können (beispielsweise gibt es sowohl gelbe Teile mit Rüstungs- oder Konstitutions-, als auch mit Ausweich-Siegeln), wird auch die Art der Siegel angegeben, und zwar mit den Kürzeln "-Def", "-Kon" oder "-Eva" (engl. für "Verteidigung", "Konstitution", "Ausweichen"). Das sieht dann beispielsweise so aus: Y-Eva, G-Def, B-Def/Con
  • Ist ein Rüstungsteil mit sämtlichen Siegeltypen in derselben Farbe erhältlich, wird nur das Kürzel für die Farbe angegeben. Statt G-Eva/Def/Kon schreibt mal also schlicht G
  • Ausnahme sind blaue Rüstungsteile: Ist ein solches nur bis max. B5 erhältich, so steht auch B5 dort. Ist das Teil mit einem 6. Siegel erhältlich, wird "B6" und der Name dieses Siegel(sets) geschrieben, z.B. B6-Antilähmung. Ist ein Teil mit allen möglichen 6. Siegeln erhältlich, wird auf "B6" verkürzt. Die Ausnahme bilden die Rüstungen des Schattenpriesters.

Bei Waffen:

  • Da es bei Waffen keine Unterscheidungen zwischen unterschiedlichen Siegeln gibt (beispielsweise bringt G automatisch Genauigkeits- und Schadenssiegel mit und B nur Schadenssiegel), wird hier lediglich der Name der möglichen Siegelsets geschrieben, z.B. Tödlich und Helden
  • Bei den blauen Waffen wird, ähnlich den Rüstungen, entweder B5 geschrieben, wenn alle blauen Siegelsets möglich sind, aber ohne das jeweils 6. Siegel, oder B6-[Siegelset], wenn auch das 6. Siegel vorhanden ist (Beispiel: B6-Kritisch).
  • Ebenso bedeutet "B6" genauso wie bei den Rüstungsteilen, dass alle Siegelsets mit maximalen Siegeln möglich sind.

▲zum Seitenanfang

Allgemeine Drops[Bearbeiten]

Ihr sucht einen speziellen Drop, welcher kein Rüstungsteil oder eine Waffe ist? Oder Ihr braucht Hilfe beim Buch von Iris und wisst nicht, wo man welchen Gegenstand droppen kann? In der "Allgemeinen Dropliste" findet Ihr die diversen Drops der Monster.

Baupläne Drops[Bearbeiten]

Ihr sucht einen Bauplan? Diese könnt Ihr auf dieser Seite anschauen.

Hände Drops[Bearbeiten]

Außerdem findet ihr hier auf der Seite eine genauere Beschreibung der Hände.

Schmuck[Bearbeiten]

Solltet ihr Fragen wegen irgendwelchen Schmuckstücken haben, so werden diese auf der Schmuck-Seite beantwortet.

Ihr wollt wissen, wo man welchen Schmuck droppen kann? Dann schaut dazu am besten in der Rubrik: Schmuck Drops der allgemeinen Dropliste nach.

▲zum Seitenanfang