Handwerkssysteme

Aus Last Chaos
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese 3 Skillarten Sammeln, Verarbeiten und Herstellen sind keine Pflichtskills, die du unbedingt brauchst! Sammeln wird allgemein als überflüssig angesehen, da es viel zu lange dauert etwas abzubauen und Booster mehr Sinn machen. Verarbeiten ist nur dann sinnvoll, wenn man vor hat, etwas Herzustellen oder Spendematerial für den Chaos Club braucht. Die meisten Spieler skillen jedoch weder Verarbeiten noch Herstellen, außer vielleicht um FP zu sichern.

Es gibt drei verschiedene Arten von Rohstoffen, die man sammeln kann: Steine, Energie und Kräuter. Schaut euch den Sammeln Abschnitt an, um zu sehen, wie und wo ihr diese bekommen könnt und welche Abbaumethoden es gibt. Falls ihr wisst, was ihr abbauen müsst oder wollt, könnt ihr hier auch auf die einzelnen Rohstoffe klicken, um Näheres darüber zu erfahren.

Mehr zum Thema Steine abbauen
On Stein Los Stein Webberstein
(251 FP)
Mehr zum Thema Energien abbauen
E-Level-Element D-Level-Element C-Level-Element
(251 FP)
Mehr zum Thema Kräuter abbauen
Gelbblatt Wurzel Blaublatt
(251 FP)
Mehr zum Thema Booster

Booster Silber Booster Gold Booster Platin Booster
(Drop- und Gewinnbar)


Diese drei Rohstoffe spielen eine wichtige Rolle bei der Herstellung von Rüstungen, Waffen und Tränken. Um die Rohmaterialien zu benutzen und diese für Rüstungen usw. weiter zu verwenden, muss man zunächst die Verarbeitungsskills erlernen. Diese sind FP- aufwendig, erhöhen aber die Erfolgschance bei der Verarbeitung von Materialien. Hier sind Quick- Links zu einzelnen Teilen des Verarbeitungsbereiches:

Mehr zum Thema Veredelung (Steine)
Veredeln [On Stein] Veredeln [Los Stein] Veredeln [Webber Stein]
(407 FP)
Mehr zum Thema Verzaubern (Energien)
Verzaubern [E Klasse] Verzaubern [D Klasse] Verzaubern [C Klasse]
(407 FP)
Mehr zum Thema Verarbeitung (Pflanzen)
Schneider [Gelbblatt] Schneider [Wurzel] Schneider [Blaublatt]
(407 FP)
Morm [Handwerksmeister]

(falls man diese Skills nicht lernen mag)
Nens, Karrs und Pulver
Rotes KarrpulverRotes Nenpulver Blaues KarrpulverBlaues Nenpulver
Roter KarrRoter Nen Blauer KarrBlauer Nen


Um Waffen, Rüstungen oder Tränke herzustellen, braucht ihr Verarbeitungs Skills. Für Rüstungen und Waffen, die verschiedenen Schmiedekünste, für Tränke die Alchemie. Ihr könnt einen der Links unter diesem Absatz anklicken, um euch den Skill, den ihr lernen möchtet und seine Kosten, anzuschauen. In jedem Bereich findet ihr Listen der Dinge, die mit dem entsprechenden Skill hergestellt werden können, sowie die zum Herstellen benötigten Materialien.

Waffen Schmieden
Waffenschmied [Laie] Waffenschmied [Lehrling] Waffenschmied [Meister] Schmiedemeister
(1.725 FP)
Alchemie
Alchemie [Laie] Alchemie [Lehrling] Alchemie [Meister]
(447 FP)
Rüstung Schmieden
Rüstungschmied [Laie] Rüstungschmied [Lehrling] Rüstungschmied [Meister] Rüstungsmeister Stufe 2
(1.725 FP)


Um alle Sammel-, Verarbeitungs-, Herstellungskills zu maxen werden 5.871 FP benötigt.

▲zum Seitenanfang