Klassen Statuspunkte

Aus Last Chaos
Wechseln zu: Navigation, Suche
  Titan Titan Statuspunkte
Titan 1-30
Kriegsmeister 31+
Highlander 31+
 
  Ritter Ritter Statuspunkte
Ritter 1-30
Königsritter 31+
Tempelritter 31+
 
  Heilerin Heilerin Statuspunkte
Heilerin 1-30
Klerikerin 31+
Waldläuferin 31+
 
Magierin Magierin Statuspunkte
Magierin 1-30
Hexe 31+
Zauberin 31+
Erzmagierin Erzmagierin Statuspunkte
Erzmagierin 1-30
Urhexe 31+
Hochzauberin 31+
Schurkin Schurkin Statuspunkte
Schurkin 1-30
Scharfschützin 31+
Attentäterin 31+
Nachtelfe Nachtelfe Statuspunkte
Nachtelfe 1-30
Nachtläuferin 31+
Nachtjägerin 31+
  Beschwörer Beschwörer Statuspunkte
Beschwörer 1-30
Spezialist 31+
Elementarist 31+
 
  Schattenpriester Schattenpriester Statuspunkte90-175
Schattenpriester 90+
 

▲zum Seitenanfang

Skillpunkte zurücksetzen

Falls ihr euch verskillt habt (Ihr eure Statuspunkte falsch gesetzt habt) könnt ihr sie bei den Charakterverwaltern in Juno, Mooraska oder in Tarian für 20.000 Gold pro Stück zurücksetzen.

Achtung! Folgende Erklärung sind nicht bestätigt, erscheinen aber plausibel.

 

Effekt des Wertes "Ausweichen":

11 Punkte physisches Ausweichen = 1% physische Ausweichchance
5 Punkte magisches Ausweichen = 1% magische Ausweichchance
Aber: 1100 Punkte physisches Ausweichen bedeuten nicht, dass man nicht mehr getroffen werden kann! Die Erklärung folgt weiter unten.

 

Effekt des Wertes "Genauigkeit": (wurde im Statusfenster fälschlicherweise als Angriffsrate übersetzt)

18 Punkte physische Genauigkeit = 1% physische Trefferrate
5 Punkte magische Genauigkeit = 1% magische Trefferrate
Aber: 1800 Punkte physische Genauigkeit bedeuten nicht, dass man mit jedem Autohit trifft! Die Erklärung folgt gleich.

 

So wird gerechnet

Betrachtet man die obigen Umrechnungen, so scheint es nicht schwer zu sein, 100% Ausweichen oder Genauigkeit zu erreichen. Doch weder 100% Ausweichen garantieren, dass man nie getroffen wird, noch garantieren 100% Genauigkeit, das man selbst den Gegner immer trifft. Tatsächlich ist es so, dass der Ausweichen-Wert des angegriffenen alleine nichtssagend ist - ebenso wie der Genauigkeitswert des Angreifers. Um herauszufinden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen - wenn man von PvP ausgeht - Spieler zu treffen, muss man sowohl die Genauigkeit des Angreifers sowie das Ausweichen des Angegriffenen kennen.

Um herauszufinden, ob ein Angriff den Gegner trifft, wird wie folgt verfahren:

  • Ein zufälliger Wert zwischen 0 und dem Ausweichens des Verteidigers wird gewählt
  • Ein zufälliger Wert zwischen 0 und der Genauigkeit des Angreifers wird gewählt

Ist der erhaltene Ausweichen-Wert größer, so wird der Angriff als "Miss" enden, also nicht treffen. Ist der erhaltene Genauigkeitswert größer, wird der Angriff ein Treffer. Anhand weiterer Werte wie Verteidigung, Angriff, Genauigkeit, Kritische Treffer etc. wird dann die Stärke des Treffer festgelegt.

Hierbei sollte man aber nicht vergessen: Scheinbar spielt auch das Level eine Rolle. Es wäre denkbar, dass für jedes einzelne Level Unterschied sich der minimale Ausweichen- und Genauigkeitswert des höheren Spielers erhöht.

 

Effekt des Wertes "Kritische Treffer":

Je höher dieser Wert ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Treffer zu einem kritischen Treffer wird, der ca. 2,2mal so viel Schaden macht wie ein normaler Treffer. Beim Wert 2000 im Statusfenster sollte man ca. 95% Chance auf einen kritischen Treffer haben. Ob es sich bei den Tödlichen Treffern genauso verhält, ist unklar, aber möglich.
Es gibt Passive/Aktive skills oder auch Item's die nicht sichtbar die crit Zahl erhöhen , sie erhöhen legedlich die Chance also wie beim Ns kann man mit einer
niedrigen crit Wert sehr viele crits machen

▲zum Seitenanfang