OX-Event

Aus Last Chaos
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines zum OX-Event[Bearbeiten]

Das OX-Event findet im Gegensatz zu den sonstigen Events, die regelmäßig wiederkehren, zu keinem festgelegten Zeitpunkt statt. Außerdem wird es jeweils nur auf einem Channel gestartet. Da das OX-Event zusätzlich erst kurz vorher dem Start angekündigt wird, fällt es eher in die Kategorie "Spontanevent". Diese Ankündigung erscheint plötzlich im Chatfenster....und schon geht es los.

Und so sieht eine spontane Einladung zum OX-Event aus:

OX-Einladung

▲zum Seitenanfang

Der Spielstart[Bearbeiten]

Um bei dem OX-Event mitmachen zu können, musst du Landy [Event-NPC] ansprechen. Du findest sie in der Nähe des Nordtors (etwas westlich davon).

Landy

Klicke Landy einfach an. Es wird sich folgendes Fenster öffnen:

Landy [Event-NPC] Dialog

Hier klickst du nun auf "Eingang OX-Zone" und folgendes weitere Dialogfenster erscheint mit einer Frage:

Landy Dialog

Betätigst du die Schaltfläche "Abbrechen", so verlässt du die Anmeldung zum OX-Event. Der Klick auf "OK" kann nun zwei Ergebnisse haben:

  • Wenn das OX Event noch nicht gestartet wurde oder du dich gerade im falschen Channel befindest, erhälst du folgende Information:

Landy Dialog

  • Wenn du jedoch im richtigen Channels bist und das Event bereits gestartet wurde, wirst du sofort dorthin portiert, wo das Spiel stattfindet: in die OX-Halle.

▲zum Seitenanfang

Die Spielregeln[Bearbeiten]

Beim OX-Event handelt es sich um ein Spiel, in dem du wie bei einem Quiz Fragen zu Last Chaos gestellt bekommst. Zu jeder Frage werden dir zwei Antworten gezeigt. Nur eine davon ist natürlich richtig. Du mußt nun innerhalb einer bestimmten Zeit dich für eine Antwort entscheiden. Frage, die beiden Antwortmöglichkeiten sowie die verbleibende Zeit erscheinen während des Quiz rechts unterhalb deines Radars in Form eines Pop-Ups.

Wie erfährt nun das System deine Antwort? Das geht über eine Veränderung der Position deines Charakters. Hierzu wurde die Eventhalle in 2 Seiten unterteilt: links die "O"-Seite und die rechts "X"-Seite. Jede der beiden Antworten wurde vom System den beiden Buchstaben O und X zugeordnet. Hast du dich für eine Antwort entschieden, so musst du zu der Seite des Raumes gehen, die deine Antwort repräsentiert. Wenn "X" die richtige Antwort ist, dann gehst du nach rechts; bei O gehst du nach links. Wenn du schon auf der richtigen Seite stehen solltest, bleibst du einfach weiter dort stehen. Gehe nur etwas vorwärts zum Antwortbereich der jeweiligen Frage.

Nach Ablauf der Zeit je Frage entscheidet es sich: stehst du richtig oder falsch. Wenn du richtig geantwortet hast, kommt sofort die nächste Frage. Hast du am Ende alle Fragen richtig beantwortet, bekommst du deinen Gewinn. Stehst du nur einmal auf der falschen Seite, wirst du automatisch zurück nach Juno teleportiert. Der Fortschritt des Spiels wird jeweils durch mehrere Os bzw. Xs auf dem Boden dargestellt.

Die Mitte, also der Weg zwischen den beiden Seiten, gilt als Niemandsland. Stehst du dort bei Ablauf der Zeit, so bedeutet diese Stellung, dass du NICHT geantwortet hast und zurück nach Juno teleportiert wirst.

Hier, auf dieser Abbildung sieht man sehr deutlich die vielen Os, die eine Seite der beiden Antwortbereiche markieren. Im Mittelgang, dem Niemandsland, stehen die nächsten Quizteilnehmer und schauen den aktuellen Geschehnissen zu. Dahinter ist die andere, die X-Seite mit den vielen X am Boden zu erkennen. Ganz links im Bild stehen zwei Gamemaster, die die Leitung des Spiels übernommen haben:

O-X-Raum

▲zum Seitenanfang

Fragen als Beispiel[Bearbeiten]

Gibt es große Manatränke beim Krämer in Juno zu kaufen?

O = Ja
X = Nein

(Befindest du dich zum Ablauf der Zeit auf der X Seite, so bleibst du im Raum, stehst du jedoch auf der O Seite wirst du weg teleportiert.)

Wie heißt der Krämer in Juno?

O = Geres
X = Karl

(Befindest du dich zum Ablauf der Zeit auf der O Seite, so bleibst du im Raum, stehst du jedoch auf der X Seite wirst du weg teleportiert.)

Werden die Statuspunkte beim Jobchange zurückgesetzt?

O = Ja
X = Nein

(Befindest du dich zum Ablauf der Zeit auf der X Seite, so bleibst du im Raum, stehst du jedoch auf der O Seite wirst du weg teleportiert.)

Kann man Himmelssteine bei irgendeinem NPC verkaufen?

O = Ja
X = Nein

(Befindest du dich zum Ablauf der Zeit auf der X Seite, so bleibst du im Raum, stehst du jedoch auf der O Seite wirst du weg teleportiert.)

▲zum Seitenanfang

Screenshots/Beispiele zu den gestellten Fragen[Bearbeiten]

OX Quiz EventOX Quiz EventOX Quiz Event

▲zum Seitenanfang

Die Belohnung[Bearbeiten]

Das OX-Event findet bisher ausschließlich spontan statt. Und genauso wird die Belohnung ausgesucht: spontan. Anders ausgedrückt: es gibt keine festgelegte Belohnung für eine gewonnene Fragerunde. Es können Mondsteine, Booster, Tränke und auch immer wieder Himmelssteine und vieles mehr als Gewinne ausgeschüttet werden. Man erfährt jedoch vorher nicht, was tatsächlich gewonnen werden kann.

Wenn du bei dem einen Event mal Himmelssteine bekommst, so kann es sein, dass du beim nächsten Mal Mondsteine erhälst. Es variiert von Event zu Event. Daher sind exaktere Angaben leider nicht möglich.

▲zum Seitenanfang