P1-Pets Allgemein

Aus Last Chaos
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zur Pet-übersicht

Wie erhalte ich ein P1 Pet?[Bearbeiten]

Wenn Ihr wissen möchtet, wie Ihr ein P1-Pet erhaltet, folgt diesem Link: P1 Pet Quests

Gesundheit, Hunger und Zuneigung[Bearbeiten]

Bei jedem Begleiter können Gesundheit, Sättigung und Zuneigung erhöht werden, wenn sie mit Rohstoffen gefüttert werden. Verschiedene Rohstoffe erhöhen die unterschiedlichen Statuspunkte des Begleiters um entweder einen, drei oder fünf Punkte. Um den Begleiter zu füttern, musst du wie folgt vorgehen:
Lege deinen Begleiter an (Doppelklick auf das Symbol im Inventar) und doppelklicke dann das Symbol des Rohstoffs im Inventar.

▲zum Seitenanfang

Gesundheit[Bearbeiten]

Die Höhe der Gesundheit wird durch den roten Balken auf dem Begleiter-Statusmenü angezeigt. Dieses liegt direkt neben deinem eigenen Status (rechts oben), wenn der Begleiter angelegt ist. Dein Begleiter hat einen Gesundheitswert von maximal 100 Punkten. Wenn der roten Balken voll ist, ist dein Begleiter völlig geheilt und bereit. Wenn der roten Balken leer ist (= 0 Punkte bzw. HP), ist dein Begleiter gestorben.

Achte darauf, dass das nicht passiert! Schließlich sind wir alle in LC Tierlieb.

Mit Kräutern kann die Gesundheit des Haustiers angehoben werden. Es gibt drei verschiedene Arten von Kräutern und jede Art heilt das Haustier um einen anderen Betrag. Erfahre mehr über die Kräuterernte hier.
Hinweis: die Klepperblüte erhälst du aktuell nur im Laca Ball.
Heil Kräuter Pet Gesundheit
GelbblattGelbblatt Heilt 1 Punkt Gesundheit
WurzelWurzel Heilt 3 Punkte Gesundheit
BlaublattBlaublatt Heilt 5 Punkte Gesundheit
KlepperblüteKlepperblüte Heilt 7 Punkte Gesundheit


Pets können von Monstern ebenso wie von Spielern verletzt werden. Jeder Angriff auf ein Pet macht 1 Schaden. Auch wenn die Gesundheit 100 Punkte beträgt, verliert es diese schnell. Du musst auf die Gesundheit sorgfältig achten, denn einige Arten von Monstern sind Pet Aggro, wodurch die Gesundheit des Pet schneller von 100 auf 20 fällt, als du gucken kannst.

Nur Unmounts können verletzt werden, also keine Reittiere. Reittiere verlieren ihre Gesundheit nicht, es sei denn, du stirbst während du reitest. Dann stirbt auch dein Reittier. Jedes Mal, wenn dein Haustier ein Level Up hat, bekommt es wieder volle Gesundheit. Wenn dein Pet also eine niedrige Gesundheit hat, es aber gleich ein Level Up hat, kann man es sich getrost die Kräuter für eine Heilung sparen.

▲zum Seitenanfang

Hunger[Bearbeiten]

Dein Begleiter hat auch Hunger, dass heißt er braucht Futter (Steine). Wie satt dein Tier gerade ist, wird durch den gelben Balken im Haustier Status Fenster angezeigt. Dein Begleiter hat eine Futterskala von insgesamt 100 Punkten. Der gelbe Balken zeigt an, wie viele Punkte es noch hat. Wenn der gelbe Balken voll ist, hat der Begleiter 100/100 Futter und ist somit satt (nicht hungrig). Wenn der gelbe Balken leer ist, ist es am hungern. Wenn dein Begleiter 0 Futter erreicht wird er aufhören sich zu bewegen, seine Zuneigung fängt schnell an zu sinken und es bekommt keine Exp mehr.

Der Hunger deines Begleiters wird gestillt, indem Du ihn mit Steinen fütterst. Es gibt drei verschiedene Arten von Steinen. Jede Art füttert den Begleiter um einen anderen Betrag. Erfahre mehr über Steinabbau hier.
Hinweis: den Perfekten Stein erhälst du aktuell nur im Laca Ball.
Stein Art Pet Füttern
On SteinOn Stein Fütter 1 Punkt
Los SteinLos Stein Füttert 3 Punkte
WebbersteinWebber Stein Füttert 5 Punkte
KlepperdornKlepperdorn Füttert 7 Punkte
BestiensteinBestienstein Füttert 7 Punkte
Perfekter SteinPerfekter Stein Füttert 10 Punkte


Wenn dein Pet ein Level niedriger ist, als dein Level, wird sein Futter alle 5 Minuten um 1 Punkt verringert!
Hat dein Pet ein höheres Level als du, dann hungert das Pet deutlich schneller!

Hinweis zur Tabelle: Wenn dein Pet beispielsweise auf Level 22 ist, zählt es in der Tabelle als Level-23-Pet, da es ja schon an Level 23 "arbeitet".

Dein Level Pet Level Futterverbrauch In Minuten
20 1-22 1 5
20 23-24 2 5
20 25-26 3 5
20 26-27 4 5
20 28-29 5 5
20 30-31 6 5
20 32-33 7 5
20 34-35 8 5
20 36-37 9 5


Pets sind also hungrige Biester, egal ob Unmount oder Mount, sie fressen alle 5 Minuten einen Futterpunkt weg. Allerdings passiert dies nicht, wenn du im Inneren der Stadt bist, was auch der Grund dafür ist, warum die Besitzer die ganze Nacht auf ihren Reittieren sitzen während sie verkaufen, um sich von den ganzen anderen Verkäufern abzuheben!

▲zum Seitenanfang

Zuneigung[Bearbeiten]

Zuneigung gibt den prozentualen Wert an, mit dem die Fähigkeiten des Begleiters wirken. Nehmen wir mal an, dein Haustier ist Level 2 und hat den Unmount Pet Skills Rüstung Erhöhen gelernt. Auf 100% Zuneigung bekommst Du also zusätzliche 20 physische Verteidigung, dass heißt, dein Haustier gibt Dir die volle Wirkung der Fähigkeit. Wenn dein Haustier aber nur 60% Zuneigung hat, dann bekommst du nur zusätzliche 12 physische Verteidigung. Wenn es nur 10% Zuneigung hat, erhälst du nur 2 physische Verteidigung. Dies ein sehr wichtiger Faktor, wenn dein Haustier Fähigkeiten erlernt. Wenn dein Pet 0 Zuneigung hat, weil du es nie draußen hast oder es nicht fütterst, läuft dir dein Pet nicht mehr nach.

Mit Energie Elementen kann die Zuneigung des Haustiers angehoben werden. Es gibt drei verschiedene Arten von Energie Elementen. Jede Art erhöht die Zuneigung um einen anderen Betrag. Erfahre mehr über das Energiesammeln hier. Die B- und A-Level-Elemente sind nur erhältlich durch den ChaosClub der Majar Stadtgarde. Energie Elemente Erhöhte Zuneigug beim Pet
E-Level-ElementE-Level Element Erhöht Zuneigung um 1
D-Level-ElementD-Level Element Erhöht Zuneigung um 3
C-Level-ElementC-Level Element Erhöht Zuneigung um 5
B-Level-ElementB-Level-Element Erhöht Zuneigung um 7
A-Level-ElementA-Level-Element Erhöht Zuneigung um 9


Alle Haustiere beginnen mit 50% Zuneigung. Jede 5 Minuten, die du mit ihm außerhalb der Stadt verbringst, wird seine Zuneigung automatisch um 1 Punkt angehoben. Wenn du zwei Haustiere hast, wird die Zuneigung des Haustiers, welches noch im Inventar ist, alle 30 Minuten um 1 Punkt verringert. Das gilt nicht für die Stadt, da bleibt der Status der Haustiere gleich!

▲zum Seitenanfang

Pet Leveln und EXP Gewinnung[Bearbeiten]

Du hast vielleicht schon mal den Begriff “Pet-Leveler“ oder den Satz „Ich bin mein pet lvln“ gehört. Doch was bedeutet das?

Vorweg ein Hinweis: Die P1 Pets haben keine Evo-Stufen. Sobald das Pet Level 16 erreicht wird es entweder zu einem Drake oder zu einem Pferd. Mit Level 31 kann man dieses Pet dann zum Mount entwickeln.

Pet Leveln ist eine besondere Form des Kampfes, in der das Pet des Charakters am schnellsten Erfahrung (EXP) sammelt. Da Pets ihre EXP in Abhängigkeit von der Zeit sammeln, in der gekämpft wurde, sollte dieser Zeitraum so weit möglich verlängert werden, damit das Pet möglichst viel EXP sammelt. Um dies zu erreichen, sollte eine ungeplusste Level 5 Waffe angelegt werden. Es sind besonders die Monster zum Pet Leveln geeignet, die dem Charakter den wenigsten Schaden zufügen, selber eine hohe Verteidigung haben und ihre Gesundheit schnell regenerieren. Außerdem muss das Monster einen grünen, weißen, gelben oder roten Namen haben. Bei Monstern mit blauem Namen bekommt das Pet keine EXP.

Sehr Häufig werden Ritter als „Pet Leveler“ verwendet, da sie aufgrund ihrer passiven Fähigkeiten ihre Gesundheit (HP) schnell regenerieren können. Wenn der Charakter seine HP schneller regenerieren kann als ein Monster ihm Schaden zufügt, so brauchst du keine Angst zu haben, dass dieser Charakter während des Pet Leveln stirbt. Unglücklicherweise verursachen Ritter einen hohen physischen Schaden, sodass das Monster beim Pet Leveln eventuell getötet wird. Einige Spieler greifen dann die Monster ohne Waffen an und lassen ihren Char boxen.
Titanen und Schurken haben beim Pet Leveln mit dem hohen physischen Schaden auch ein Problem, da ihre Verteidigung und ihre HP Regeneration nicht so gut ist wie die des Ritters. Daher besteht die Gefahr, dass sie selber getötet werden bevor das Monster stirbt. Bei Magier, Heiler und Beschwörer ist sowohl deren Verteidigung als auch die HP Regenerationsrate noch geringer, als bei Titanen und Schurken. Deshalb brauchen sie, um gute Pet Leveler zu sein, eine hoch aufgewertete Rüstung oder eine hohe Ausweichrate.

Pet Leveln ist nur solange erlaubt, wie du keine Macros benutzt. Das Monster muss eindeutig geschlagen werden und es muss dich zurückschlagen können. Das wiederum bedeutet, dass du am PC sein musst und einem GM im Zweifelsfall auf eine Anfrage sofort antworten kannst, solange man sein Pet levelt.

Fazit: ein „afk Pet Leveln“ ist verboten! Falls du erwischt wirst, wie du gegen einen dieser Grundsätze verstößt, also zum Beispiel ein Monster angreifst, obwohl du gar nicht vor dem PC bist oder wenn das Monster nicht zurückschlagen kann, so droht eine Strafe. In der Regel wird hier meist eine Sperrung des Accounts ausgesprochen. Sorgen brauchst du die bei folgendem nicht zu machen: ein Schlag von einem Monster bedeutet nicht unbedingt, dass sich die Gesundheit verringert. Das Zuschlagen eines Monstersr verursacht nämlich entweder einen Schaden oder aber, statt dem erlittenen Schaden, ist ein „Miss“ zu sehen, was bedeutet, dass das Monster dich verfehlt hat. Hast du eine hohe Ausweichrate, so kann es sein, dass ein Monster dir keinen Schaden zufügt und nur daneben schlägt. Das erscheinende „Miss“-Zeichen allerdings zeigt dir, dass das Monster dich angreift und du nichts illegales tust. Dazu solltest du sich auf gleicher Ebene wie das Monster befinden, da es diesen schwer fällt Charakter anzugreifen, bei denen das nicht der Fall ist (an einem Hang).

Tipp: Man sollte sein Pet eher in Dratan oder in Juno leveln, zumindest in den unteren Leveln des Pets. Dies ist deshalb ratsam, da diese beiden Karten einen Tiertrainer haben.
Und was bedeutet das nun? Was viele nicht wissen ist folgendes: hat man das Fenster zum Lernen der Skills geöffnet, dann kann man einfach vom Tiertrainer weggehen/ sich wegteleportieren und irgendwo auf dieser Karte weiter Monster angreifen. Bei einem Level-up deines Pet brauchst du nun NICHT mehr zum Tiertrainer zu gehen. Dieser kann auf grund des geöffneten Fensters deinem Pet trotzdem neue Fähigkeiten beibringen, selbst wenn man sich auf der anderen Seite der Karte befindet. Dies ist besonders nützlich, wenn das Pet mehr als ein Level pro Tag aufsteigt.

Wichtig: Viele Spieler machen ein Sport daraus, Pet Leveler zu belästigen oder ihr Monster zu töten. Dies ist sehr unklug, da diese Spieler dann gemeldet und bestraft werden können.

▲zum Seitenanfang

Pet Level-Chars[Bearbeiten]

Hier sind einige Charaktere aufgeführt, mit denen sich das Pet gut leveln lassen sollte. Für alle Charaktere gilt: Nach Möglichkeit sollte das angelegte Pet auf "Rüstung erhöhen" geskillt sein.

  Ritter Beschwörer
Levelbereich 6-8 7-10 15 17-21 22-31 22-28
Statuspunkte Konstitution Konstitution Geschicklichkeit Geschicklichkeit Geschicklichkeit Intelligenz
Rüstung 5-7 +4 10-12 +5 15-17 20-22 (+1/2) 25-27 (+1/2) 25-27 +3/4
Waffe Level 5+4 Schild keine Level 17+4 Schild Level 21 Schild Level 25 Schild keine
Skills Kluge Verteidigung (5) Kluge Verteidigung (5) Kluge Verteidigung (5) Kluge Verteidigung (5) Kluge Verteidigung (5); Heilige Gesundheit (5) passiv ausgeskillt
Monster Feendrachen Harpyien Göttinnen des Todes Feendrachen, Harpyien Treants Uralte Hornbiester

 

  Heilerin Magierin Beschwörer
Levelbereich 18-20 22-31 28-32 33-37 17-25 27-40
Statuspunkte Geschicklichkeit Geschicklichkeit Geschicklichkeit Geschicklichkeit Konstitution Konstitution
Rüstung 20-22 +3/4 25-27 +3/4 30-32 +4 35-37 +3/4 +4 25-27 +4
Waffe keine keine keine keine keine keine
Skills Arkanes Rüstung (5) Arkanes Rüstung (5) passiv ausgeskillt passiv ausgeskillt Ätherische Barriere passiv ausgeskillt + Steinhaut
Monster Feendrachen Treants Wüstenspinnen Berserker Harpyien Räuber

Dein Pet bekommt alle 3,5 Sekunden 1 Erfahrungspunkt, solange du auf ein NICHT-blaues Monster schlägst. Vorraussetzung dafür ist, dass du normale Attacken benutzt. Das sind die Angriffe, die du automatisch ausführst, wenn du Monster, bei denen du also kein Mana verbrauchst, angreifst. Angriffe, die Mana verbrauchen, sind Spezialattacken und dein Haustier bekommt hierfür keine Erfahrungspunkte. Falls Du also viel kämpfst und dein Pet trotzdem nicht aufsteigt, stelle sicher, dass du wirklich normale Attacken ausführst.

Es gibt auch EXP erhöhende Items für Pets.

Dein Pet wird keine EXP erhalten, wenn

  • es tot ist (0 HP)
  • es am Verhungern ist (0 Hunger)
  • es nicht angelegt ist
  • es außer Reichweite ist
  • du blaue Monster jagst


Achte also darauf, dass es weder verhungert, noch stirbt oder verloren geht. Manchmal ist das Pet "irritiert", wenn jemand oder ein anderes Pet genau den Gegenstand aufhebt, den dein Pet gerade aufheben wollte. Wenn du dann weitergehst, kann es vorkommen, dass dein Pet einfach stehen bleibt und verloren geht. Dein Pet kommt wieder zu dir, wenn du es ablegst und wieder anlegst, oder den Begleiter herbeirufen Befehl verwendest. Wenn Dir dein Pet stirbt, so wird es versiegelt und du musst es beim Tiertrainer wiederbeleben lassen. Sollte dein Pet am Verhungern sein, so wird es aufhören sich zu bewegen. Gib ihm etwas zu essen. Wenn es deinem Pet gut geht, es aber immer noch keine Erfahrungspunkte sammelt, solltest du andere Monster jagen. Monster die 6 Level unter deinem Level sind (blaue Monster) können auch ein Grund sein, dass dein Pet keine Erfahrungspunkte sammelt. Bekämpfe also Monster mit grünem, weißem, gelben oder rotem Namensschild.

Genau wie bei deinem Charakter, so steigt auch bei deinem Pet mit jedem Level die Anzahl der für das nächste Level nötigen Erfahrungspunkte. Glücklicherweise steigt diese Zahl nicht so steil an wie bei Deinem Charakter. Wenn du hauptsächlich farmst, wirst du feststellen, dass dein Pet ab einem gewissen Level schneller aufsteigt als dein Charakter. Und das ist gut so, denn mit jedem Level bekommt dein Pet einen FP, mit denen es Fähigkeiten erlernen kann, die dich im Kampf unterstützen. Je höher der Level deines Pets desto stärker unterstützt es dich. Aber pass' auf, sollte dein Pet dich "überholen" so wird es zu einem ziemlichen Vielfraß.

Seit dem Patch vom 22.03.2011 ist 100 das maximale Pet-Level. Folgende Tabelle zeigt die benötigten EXP: P2-Pet Erfahrungstabelle.

Für alle unter euch, die an der Formel interessiert sind, mit der sich die Erfahrungspunkte auf Level x berechnen lässt, gilt: Erfahrungspunkte (Level) = 600 * 1,09^Level

Gelesen bedeutet das: Die Erfahrungspunkte auf einem gewissen Level errechnet ihr, indem ihr die Zahl [1,09 hoch Petlevel] mit 600 multipliziert.

Hinweis: Wenn dein Pet alle 3,5 Sekunden einen Erfahrungspunkt erhält, so hat es nach einer Stunde Petlvln 1028 EP mehr. Wie viele Minuten du noch für x Erfahrungspunkte brauchst, erfährst du, indem du x mit 3,5 multiplizierst und das Ergebnis durch 60 teilst.

Um den detailierten Status deines Pets angezeigt zu bekommen, lege dein Pet an, drücke einfach P oder Alt+P und blättere zum Register 'Fähigkeiten. Damit wird das Statusfenster deines Pets angezeigt in welchem die HP, der Hunger, EXP und Zuneigung angezeigt werden.

  • der Name ist Skorpion
  • es handelt sich um ein Drake Level 40
  • 99% Gesundheit
  • 20% Hunger (zu 80% gefüttert)
  • 1790 von 18845 Erfahrung (also noch 17055 Erfahrungspunkte bis zum Aufsteigen)
  • es hat 40% Zuneigung
  • FP bereits alle vergeben
Pet-Status

▲zum Seitenanfang

Pet Mounten[Bearbeiten]

Haustiere können jederzeit zum Reittier gemacht werden, nachdem sie Level 31 erreicht haben. Um aus deinem Haustier ein Reittier zu machen, gehst Du zum Tiertrainer und wählst Option 2 "Zum Reittier verwandeln" aus.

Einige Spieler machen ihr Haustier schon mit Level 31 zum Reittier, andere warten noch ein wenig länger. Das Level, auf dem Du dein Haustier zum Reittier ausbildest, legt fest ,wie viele Fähigkeitpunkte Du bei den neuen Fähigkeiten des Reittiers verteilen kannst. Schau' Dir also an, was Du deinem Reittier gerne beibringen möchtest und zähle diese Punkte zusammen. Dann bringe dein Haustier auf ein Level höher, als Du eben ausgerechnest hast, um all diese Fähigkeiten zu erlernen.
Dein Haustier verliert bei dieser Umwandlung alle seine alten Fähigkeiten und es wird danach keine Erfahrung mehr sammeln. Bedenke dies bei deiner Wahl!
Tiertrainer Zum Reittier verwandeln
Verwandlung zum Reittier Wenn Du Option 2 "zum Reittier verwandeln" ausgesucht hast, erscheint diese Meldung um sicher zu stellen, dass das richtige Haustier ausgewählt ist.
Die nächste Abfrage ist eine Sicherheit, um nicht aus Versehen ein Haustier in ein Reittier zu verwandeln. Wenn Du Dir absolut sicher bist, dass du dein Haustier in ein Reittier verwandeln möchtest, wähle "OK". Andernfalls einfach "Abbrechen" anklicken. Reittier
Wenn Du Dich für "OK" entschieden hast, wird dein Haustier in ein Reittier verwandelt. Du wirst Dich auf deinem neuen Reittier sitzend wiederfinden.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Reittier!

▲zum Seitenanfang

Pet Zurückschulen[Bearbeiten]

Karte des ReittiersEin Reittier kann jederzeit wieder in ein Haustier zurückverwandelt werden. Hierzu benötigst du eine Pet Karte aus dem Shop. Aber Vorsicht! Bei der Verwendung verliert das Reittier Farbe und Muster.
Zurückverwandeln Wenn Du diese Karte besitzst, steige auf dein Reittier und begebe Dich zum Tiertrainer um dessen Fähigkeiten zurückzusetzen.
Nun benutze die Karte und ziehe das Icon (aus dem Inventar) des Reittiers in das dafür vorgesehene Kästchen in dem Fenster. Dieses Fenster sollte so wie dieses hier rechts aussehen.

Stell' aber sicher, dass Du den richtigen Begleiter in das Fenster gezogen hast.
Dann drücke die Schaltfläche "Ja". Dein Reittier wird verschwinden und als Haustier neben dir erscheinen.
Zurückverwandeln
  Nach dem dies passiert ist, wird ein Bestätigungsfenster erscheinen, welches dich zur Sicherheit noch einmal abfragt, ob du deinen Begleiter wirklich zurückschulen möchtest. Zurückverwandeln

▲zum Seitenanfang

Pet Skills Zurücksetzen[Bearbeiten]

Das Zurücksetzen und Neuverteilen der Fähigkeiten deines Begleiters kann zu jedem Zeitpunkt geschehen - noch dazu kostenlos. Um die Fähigkeiten zurückzusetzen, musst Du nur zum Tiertrainer gehen.

Tiertrainer Fähigkeiten zurücksetzen Wenn Du mit dem Tiertrainer sprichst, wirst Du dieses Fenster sehen. Um die Fähigkeiten deines Begleiters zurückzusetzen, wähle Option 6 "Fähigkeiten zurücksetzen".
Das nächste, was Du sehen wirst, ist dieses Fenster. Hier wird Dir erklärt, dass Du nur nach dem Zurücksetzen deinen Begleiter handeln oder verkaufen kannst. Natürlich kannst Du auch einfach nur die Fähigkeitspunkte neu verteilen.

Von nun an kannst Du dieses Fenster getrost ignorieren, da Du dessen Inhalt kennst.
Fähigkeiten zurücksetzen
Fähigkeiten zurückgesetzt Nachdem Du die Option 1 "Begleiter-Fähigkeiten zurücksetzen" im vorherigen Fenster gewählt hast, erscheint dieses Bestätigungsfenster. Nun kannst Du wieder mit dem Tiertrainer sprechen, um deinem Begleiter neue Fähigkeiten beizubringen, oder den Begleiter einfach ohne Fähigkeiten behalten, um ihn verkaufen zu können.

▲zum Seitenanfang

Begleiter opfern und Pet Items[Bearbeiten]

Beim Tiertrainer kann man sein Pet opfern, um ein Pet-Item zu erhalten. Es gibt zwölf verschiedene Drachen-Items und acht verschiedene Pferde-Items. Man kann diese Items auch von anderen Spielern kaufen.

Drachen Items Pferde Items
Drachen Blut
Drachen Blut
Drachen Rückenknochen
Drachen Rückenknochen
Drachen Ruby
Drachen Ruby
Pferde Blut
Pferde Blut
Pferde Rückenknochen
Pferde Rückenknochen
Drachen Auge
Drachen Auge
Drachen Herz
Drachen Herz
Drachen Flügel
Drachen Flügel
Pferde Huf
Pferde Huf
Pferde Mähne
Pferde Mähne
Drachen Leder
Drachen Leder
Drachen Fußnagel
Drachen Fußnagel
Drachen Schwanz
Drachen Schwanz
Pferde Backenzahn
Pferde Backenzahn
Pferde Leder
Pferde Leder
Drachen Sehne
Drachen Sehne
Drachen Eckzahn
Drachen Eckzahn
Drachen Horn
Drachen Horn
Rosshaar
Rosshaar
Pferde Sehne
Pferde Sehne

Aus diesen Items lassen sich beim Tiertrainer Pet Waffen und Rüstungen herstellen.

▲zum Seitenanfang

Wie opfere ich ein Pet?[Bearbeiten]

Tiertrainer Du kannst Begleiter opfern, um Pet-Komponenten zu erhalten oder um sie einfach aus dem Inventar zu bekommen. Diese Pet-Komponenten werden für die Herstellung der Pferderüstung oder der Drachenwaffe benötigt.

Noom [Tiertrainer] ist die Person, an die du Dich wenden musst, wenn du deinen Begleiter opfern möchtest.

Achtung! Da du auch Reittiere und hohe Pets opfern kannst, überprüfe vorher noch einmal das angelegte Pet!

Noch ein Vermerk an dieser Stelle, bevor wir zur Anleitung kommen, wie man opfert: Die Chance, ein Pet-Item durch Opfern eines Level 1 Pets zu erhalten, ist sehr gering. Je höher das Level des Pets, desto höher die Chance, dass man ein Item erhält. Gerüchte sprechen oft davon, dass sich die Chance mit jedem Petlevel um 2% erhöht. Das ist jedoch spätestens im höheren Pet-Levelbereich falsch. ACHTUNG: Leveln lohnt sich generell jedoch nicht, da der Petpreis schnell über den Wert des möglichen Items steigt

 

Hier nun eine Anleitung für das Opfern. Beachte: Es wird immer der momentan angelegte Begleiter geopfert.




Zuerst einmal auf den Tiertrainer klicken. Das Fenster rechts sollte nun erscheinen.
Hier musst du die 3. Option wählen: "Begleiter opfern"
Tiertrainer Opfern
Erste bestätigung Das Fenster links sollte nun erscheinen.
Wenn du jetzt Option "Begleiter opfern" wählst, erscheint die Meldung rechts. Warnung

An dieser Stelle solltest Du nochmals überprüfen, welchen Begleiter du zur Zeit angelegt hast. Dieser wird nämlich geopfert.
Vergewissere dich, dass du nicht dein Reittier angelegt hast!!!

Wenn du nun "OK" aussuchst, passiert eines der folgenden Dinge:

Die meiste Zeit erhältst du diese Nachricht... ...aber manchmal hast du Glück...
Opfern fehlgeschlagen Gelungen
...und du kannst im Infofenster sehen,
welches Teil Du bekommen hast.
Schlachtkiste Man kann aber auch eine Schlachtkiste aus dem ItemShop erwerben. Sie enthält ein zufälliges Drachen- oder Pferdeteil.
Der Vorteil ist, das man dadurch zu 100% ein Petitem erhält, ohne eins dafür zu opfern.

▲zum Seitenanfang

Drachenwaffe und Pferderüstung[Bearbeiten]

Insgesamt gibt es 12 verschiedene Drachenwaffen, für jede Charakterklasse gibt es 2 verschiedene Waffen (eine pro Job).
Alle Drachenwaffen werden durch die Kombination von drei Drachenitems hergestellt und jede der zwölf Waffen hat ihre eigene Kombination.
Weitere Informationen über die verschiedenen Drachenwaffen findet ihr auf der Drachenwaffenseite.

Für jede Klasse gibt es ein komplettes Set der Rüstung (Helm, Handschuhe, Brustrüstung, Hose, Stiefel). Ritter haben zusätzlich noch die Möglichkeit ein Schild herzustellen. Für jedes Teil wird eine Kombination von Pferdeitems benötigt, wobei immer eine Pferdesehne benötigt wird.
Bei der Herstellung der Rüstungsteile gibt es zwei Optionen, die unterschiedliche Erfolgschancen haben und unterschiedliche Petitems benötigen.
Weitere Informationen über die verschiedenen Pferderüstungsteile findet ihr auf der Pferderüstungsseite.

Drachenwaffen und Pferderüstung sind nicht handelbar, können nicht weggeworfen, gewandelt oder an Spieler verkauft werden. Sie können aber gelagert werden. Außerdem können die Teile für 0 Gold an den Händler verkauft werden, um sie loszuwerden.

Hier geht es zum Aussehen der Pet Waffen und Rüstungen.

▲zum Seitenanfang

Farbige Pets[Bearbeiten]

Wie Du wahrscheinlich schon weißt, bekommt man aus den normalen Panflöten braune Ponys und aus Dracheneiern orange Drachlinge.

Braunes PferdPanflöte = braunes Pferd Oranger DracheDrachenei = oranger Drache

Also wie bekommt man diese spektakulären farbigen Begleiter? Kurz und bündig: mit Farbkristallen aus dem ItemShop.

Der ItemShop verkauft verschiedene Farbkristalle, mit denen Du deinen Begleiter färben kannst. Nun kommen einige Bilder der verschieden gefärbten Begleiter, um Dir eine Vorstellung für diese Farben zu geben.

Die aktuelle Auswahl an Farbkristallen ist:
Red Pet Coloring Crystal Orange Pet Coloring Crystal Golden Pet Coloring Crystal Green Pet Coloring Crystal Blue Pet Coloring Crystal Dark Blue Pet Coloring Crystal White Pet Coloring Crystal Storm Pet Coloring Crystal
Farbige Pets Farbige Pets Farbige Pets
Gestaltungskarte Pferd

Farbkristalle sind nach dem Erlernen des Händlerberufs handelbar.
Die nachfolgenden Reittiere wurden mit diesen Kristallen gefärbt. Ein Begleiter ändert leider sein Icon und auch seine Beschreibung nicht, was leider zu vielen Betrugsversuchen führt. Also bevor Du einen Begleiter erwirbst der gefärbt sein soll, lass' ihn Dir einfach vor der Stadt zeigen um sicherzugehen. Genauso gibt es viele Betrüger, die Dir anbieten werden, dein Pet zu färben, wenn Du es Ihnen kurz überlässt. Allerdings werden sich diese dann meist einfach ausloggen (beide Betrugsversuche auch hier zum nachlesen).

▲zum Seitenanfang

Farbige Pferde[Bearbeiten]

Blaue PanflöteHier zu sehen ist ein blaues Pferd. Diese Farbe kann nur ein Pferd haben, der mit einer blauen Panflöte gerufen wurde. Diese blauen Panflöten erhält man nur durch den Kauf der Zeitschrift Computer Bild Spiele
Ausgabe 7/2010. Mit dem Kauf bekommt man eine Nummer, mit der man im Spiel bei Lorein eine blaue Panflöte erhält.

Blaue Pferde können ganz normal wie die anderen Begleiter verkauft werden, sind durch ihre Seltenheit aber meist sehr teuer.

Blaues PferdWenn Du ein Pferd hast, welcher mit einer blauen Panflöte gerufen wurde, wird auch das Icon im Inventar ein blaues Pferd anzeigen.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Blau
Pony Blau
Pferd Blau
Pferd Blau
Kriegspferd Blau
Kriegspferd Blau

 

Phoenix Pet KristallDiese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du einen Phoenix Pet Kristall auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Phoenix
Pony Phoenix
Pferd Phoenix
Pferd Phoenix
Kriegspferd Phoenix
Kriegspferd Phoenix

 

Red Pet Coloring CrystalHier ist ein festliches, zimt-rotes Pferd. Diese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du einen roten Farbkristall auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Rot
Pony Rot
Pferd Rot
Pferd Rot
Kriegspferd Rot
Kriegspferd Rot

 

Orange Pet Coloring CrystaDies ist ein schönes oranges Pferd. Diese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du einen orangenen Farbkristall auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Orange
Pony Orange
Pferd Orange
Pferd Orange
Kriegspferd Orange
Kriegspferd Orange

 

Golden Pet Coloring CrystalDies ist das edle goldene Pferd. Diese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du einen goldenen Farbkristall auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Gold
Pony Gold
Pferd Gold
Pferd Gold
Kriegspferd Gold
Kriegspferd Gold

 

edle goldener KristallDies ist das edle goldene Pferd mit Herz Muster. Diese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du eine goldene Herz Pferdefarbe auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.
Ponny Pferd Kriegspferd
edles goldenes Pony
edles goldenes Pony
edles goldenes Pferd
edles goldenes Pferd
edles goldenes Kriegspferd
edles goldenes Kriegspferd

 

Green Pet Coloring CrystalFühlst Du Dich schlecht? Hol Dir ein grünes Pferd. Diese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du einen grünen Farbkristall auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Grün
Pony Grün
Pferd Grün
Pferd Grün
Kriegspferd Grün
Kriegspferd Grün

 

Blue Pet Coloring CrystalEin hellblaues Pferd. Diese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du einen hellblauen Farbkristall auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Hellblau
Pony Hellblau
Pferd Hellblau
Pferd Hellblau
Kriegspferd Hellblau
Kriegspferd Hellblau

 

Dark Blue Pet Coloring CrystalUnten zu sehen ist ein mitternachtblaues Pferd. Diese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du einen dunkelblauen Farbkristall auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Dunkelblau
Pony Dunkelblau
Pferd Dunkelblau
Pferd Dunkelblau
Kriegspferd Dunkelblau
Kriegspferd Dunkelblau

 

Purple Pet Coloring CrystalIst dies nicht ein süßes pflaumfarbenes Pferd? Diese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du einen lila Farbkristall auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.

Lila war nur für kurze Zeit im ItemShop zu erstehen. Somit sind lila Begleiter sehr selten, und dementsprechend teuer, falls sie überhaupt verkauft werden.
Mittlerweile kann man die Frabe wieder durch die Gestaltungskarte erhalten.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Lila
Pony Lila
Pferd Lila
Pferd Lila
Kriegspferd Lila
Kriegspferd Lila

 

White Pet Coloring CrystalSchau hier, ein blendend weißer Hengst! Diese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du einen weißen Farbkristall auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Weiß
Pony Weiß
Pferd Weiß
Pferd Weiß
Kriegspferd Weiß
Kriegspferd Weiß

 

weiße Herz PferdefarbeSchau hier, ein blendend weißer Hengst mit Herz Muster! Diese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du eine weiße Herz Pferdefarbe auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Weiß mit Herz
Pony Weiß mit Herz
Pferd Weiß mit Herz
Pferd Weiß mit Herz
Kriegspferd Weiß mit Herz
Kriegspferd Weiß mit Herz

 

Storm Pet Coloring CrystalHier nun ein dunkelgraues (nicht ganz schwarzes) Pferd. Diese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du einen schwarzen Farbkristall auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Schwarz
Pony Schwarz
Pferd Schwarz
Pferd Schwarz
Kriegspferd Schwarz
Kriegspferd Schwarz

 

schwarze Herz PferdefarbeHier nun ein dunkelgraues (nicht ganz schwarzes) Pferd. Diese Farbe kann dein Pferd erhalten, wenn Du eine schwarze Herz Pferdefarbe auf dein Pferd anwendest, egal ob es noch braun oder schon gefärbt ist.
Ponny Pferd Kriegspferd
Pony Schwarz mit Herz
Pony Schwarz mit Herz
Pferd Schwarz mit Herz
Pferd Schwarz mit Herz
Kriegspferd Schwarz mit Herz
Kriegspferd Schwarz mit Herz

 

Gestaltungskarte PferdMit der Gestaltungskarte für das Pferd könnt ihr nicht nur zwischen den unterschiedlichen Farben wählen (Lila ist auch dabei!), sondern dem (Mount) Pferd auch ein eigenes Muster geben: Herzen (wie auch durch die "Pferdefarbe Herz"), Karos, Kreuze, Piks oder Totenschädel (ähnlich einer Piraten-Flagge).

Dies ist das Karo-Muster (das Herz-Muster ist bereits oben zu sehen).
Kriegspferd Karo gold Kriegspferd Karo weiß Kriegspferd Karo schwarz
Kriegspferd Karo gold
Kriegspferd Karo gold
Kriegspferd Karo weiß
Kriegspferd Karo weiß
Kriegspferd Karo schwarz
Kriegspferd Karo schwarz

 

Das ist das Kreuz-Muster.
Kriegspferd Kreuz gold Kriegspferd Kreuz weiß Kriegspferd Kreuz schwarz
Kriegspferd Kreuz gold
Kriegspferd Kreuz gold
Kriegspferd Kreuz weiß
Kriegspferd Kreuz weiß
Kriegspferd Kreuz schwarz
Kriegspferd Kreuz schwarz

 

Das ist das Pik-Muster
Kriegspferd Pik gold Kriegspferd Pik weiß Kriegspferd Pik schwarz
Kriegspferd Pik gold
Kriegspferd Pik gold
Kriegspferd Pik weiß
Kriegspferd Pik weiß
Kriegspferd Pik schwarz
Kriegspferd Pik schwarz

 

Und das ist das Totenkopf-Muster.
Kriegspferd Totenkopf gold Kriegspferd Totenkopf weiß Kriegspferd Totenkopf schwarz
Kriegspferd Totenkopf gold
Kriegspferd Totenkopf gold
Kriegspferd Totenkopf weiß
Kriegspferd Totenkopf weiß
Kriegspferd Totenkopf schwarz
Kriegspferd Totenkopf schwarz

 

Seit dem 22.03.2011 gibt es folgende Muster für Kriegspferde. Diese Muster sind nur auf Kriegspferde anwendbar.
Pferdefell Cleveland Pferdefell Edel Pferdefell Magma
Pferdefell Cleveland Pferdefell Edel Pferdefell Magma
Pferdefell Tribal Pferdefell Tupfen Pferdefell Zebra
Pferdefell Tribal Pferdefell Tupfen Pferdefell Zebra

▲zum Seitenanfang

Farbige Drachen[Bearbeiten]

Mysterious Pink Drake EggHier seht ihr einen pinken Drache. Diese Farbe kann nur ein Drache haben, der aus einem pinken Drachenei geschlüpft ist. Diese pinken Dracheneier erhält man nur durch den Kauf des Last Chaos Spiels. Mit dem Kauf bekommt man eine Nummer, mit der man im Spiel bei Lorein einen Bonus abholen kann. In diesem Bonus ist auch der pinke Drache enthalten.

Pinke Drachen können ganz normal wie die anderen Begleiter verkauft werden, sind durch ihre Seltenheit aber meist sehr teuer.

Colored petsWenn Du einen Drachen hast, welcher aus einem pinken Drachenei geschlüpft ist, wird auch das Icon im Inventar einen pinken Drachen zeigen.
Drachling Drake Reitdrachen
Drachling Pink
Drachling Pink
Drake Pink
Drake Pink
Reitdrachen Pink
Reitdrachen Pink

 

Phoenix Pet KristallDiese Farbe kann dein Drache erhalten, wenn Du einen Phoenix Pet Kristall auf deinen Drachen anwendest, egal ob es noch orange oder schon gefärbt ist.
Drachling Drake Reitdrachen
Drachling Phoenix
Drachling Phoenix
Drake Phoenix
Drake Phoenix
Reitdrachen Phoenix
Reitdrachen Phoenix

 

Red Pet Coloring CrystalHier ist der wilde rote Drache! Diese Farbe kann dein Drache erhalten, wenn Du einen roten Farbkristall auf deinen Drachen anwendest, egal ob er noch orange oder schon gefärbt ist.
Drachling Drake Reitdrachen
Drachling Rot
Drachling Rot
Drake Rot
Drake Rot
Reitdrachen Rot
Reitdrachen Rot

 

Orange Pet Coloring CrystalDrachen sind von Grund auf orangefarben. Deswegen gibt es nur wenige Spieler die den orangenen Farbkristall erwerben. Wendest Du einen orangenen Farbkristall auf deinen Drachen an, wird dieser nur ein wenig dunkler aussehen als davor.
Drachling Drake Reitdrachen
Drachling Orange
Drachling Orange
Drake Orange
Drake Orange
Reitdrachen Orange
Reitdrachen Orange

 

Golden Pet Coloring CrystalVersuch es mal mit einem leuchtend goldenen Drachen. Diese Farbe kann dein Drache erhalten, wenn Du einen goldenen Farbkristall auf deinen Drachen anwendest, egal ob er noch orange oder schon gefärbt ist.
Drachling Drake Reitdrachen
Drachling Gold
Drachling Gold
Drake Gold
Drake Gold
Reitdrachen Gold
Reitdrachen Gold

 

Green Pet Coloring CrystalHier ist ein eidechsengrüner Drache zu sehen. Diese Farbe kann dein Drache erhalten, wenn Du einen grünen Farbkristall auf deinen Drachen anwendest, egal ob er noch orange oder schon gefärbt ist.
Drachling Drake Reitdrachen
Drachling Grün
Drachling Grün
Drake Grün
Drake Grün
Reitdrachen Grün
Reitdrachen Grün

 

Blue Pet Coloring CrystalEin intensiv hellblauer Drache. Diese Farbe kann dein Drache erhalten, wenn Du einen hellblauen Farbkristall auf deinen Drachen anwendest, egal ob er noch orange oder schon gefärbt ist.
Drachling Drake Reitdrachen
Drachling Hellblau
Drachling Hellblau
Drake Hellblau
Drake Hellblau
Reitdrachen Hellblau
Reitdrachen Hellblau

 

Dark Blue Pet Coloring CrystalDies ist ein dunkelblauer Drache. Diese Farbe kann dein Drache erhalten, wenn Du einen dunkelblauen Farbkristall auf deinen Drachen anwendest, egal ob er noch orange oder schon gefärbt ist.
Drachling Drake Reitdrachen
Drachling Dunkelblau
Drachling Dunkelblau
Drake Dunkelblau
Drake Dunkelblau
Reitdrachen Dunkelblau
Reitdrachen Dunkelblau

 

Purple Pet Coloring Crystal" width="32" height="32" align="leftHier ist ein interessanter lila Drache. Diese Farbe kann dein Drache erhalten, wenn Du einen lila Farbkristall auf deinen Drachen anwendest, egal ob er noch orange oder schon gefärbt ist.

Lila war nur für kurze Zeit im Item-Shop zu erstehen. Somit sind lila Begleiter sehr selten, und dementsprechend teuer, falls sie überhaupt verkauft werden.
Drachling Drake Reitdrachen
Drachling Lila
Drachling Lila
Drake Lila
Drake Lila
Reitdrachen Lila
Reitdrachen Lila

 

White Pet Coloring Crystal" width="32" height="32" align="leftEin silbern-weißer Drache. Diese Farbe kann dein Drache erhalten, wenn Du einen weißen Farbkristall auf deinen Drachen anwendest, egal ob er noch orange oder schon gefärbt ist.
Drachling Drake Reitdrachen
Drachling Weiß
Drachling Weiß
Drake Weiß
Drake Weiß
Reitdrachen Weiß
Reitdrachen Weiß

 

Storm Pet Coloring CrystalHier ein Drache der einer Sturmwolke gleicht. Diese Farbe kann dein Drache erhalten, wenn Du einen schwarzen Farbkristall auf deinen Drachen anwendest, egal ob er noch orange oder schon gefärbt ist.
Drachling Drake Reitdrachen
Drachling Schwarz
Drachling Schwarz
Drake Schwarz
Drake Schwarz
Reitdrachen Schwarz
Reitdrachen Schwarz

 

Gestaltungskarte DracheMit der Gestaltungskarte für den Drachen könnt ihr - ebenso wie beim Pferd - zwischen allen möglichen Farben wählen. Außerdem könnt ihr euren Mount Drachen mit einem Muster versehen: Mit Herzen, Karos, Kreuzen, Piks oder Totenschädel (ähnlich einer Piraten-Flagge).

Dies ist das Herz-Muster.
Reitdrachen Herz gold Reitdrachen Herz weiß Reitdrachen Herz schwarz
Reitdrachen Herz gold
Reitdrachen Herz gold
Reitdrachen Herz weiß
Reitdrachen Herz weiß
Reitdrachen Herz schwarz
Reitdrachen Herz schwarz

 

Dies ist das Karo-Muster (das Herz-Muster ist bereits oben zu sehen).
Reitdrachen Karo gold Reitdrachen Karo weiß Reitdrachen Karo schwarz
Reitdrachen Karo gold
Reitdrachen Karo gold
Reitdrachen Karo weiß
Reitdrachen Karo weiß
Reitdrachen Karo schwarz
Reitdrachen Karo schwarz

 

Das ist das Kreuz-Muster.
Reitdrachen Kreuz gold Reitdrachen Kreuz weiß Reitdrachen Kreuz schwarz
Reitdrachen Kreuz gold
Reitdrachen Kreuz gold
Reitdrachen Kreuz weiß
Reitdrachen Kreuz weiß
Reitdrachen Kreuz schwarz
Reitdrachen Kreuz schwarz

 

Das ist das Pik-Muster.
Reitdrachen Pik gold Reitdrachen Pik weiß Reitdrachen Pik schwarz
Reitdrachen Pik gold
Reitdrachen Pik gold
Reitdrachen Pik weiß
Reitdrachen Pik weiß
Reitdrachen Pik schwarz
Reitdrachen Pik schwarz

 

Und das ist das Totenkopf-Muster.
Reitdrachen Totenkopf gold Reitdrachen Totenkopf weiß Reitdrachen Totenkopf schwarz
Reitdrachen Totenkopf gold
Reitdrachen Totenkopf gold
Reitdrachen Totenkopf weiß
Reitdrachen Totenkopf weiß
Reitdrachen Totenkopf schwarz
Reitdrachen Totenkopf schwarz

▲zum Seitenanfang

Pet Cover[Bearbeiten]

Rentier Verwandlung[Bearbeiten]

Rentier VerwandlungAnlässlich der Weihnachtszeit brachte das LastChaos-Team mit ihrem Patch zum Weihnachtsevent vom 17.12.2009 das erste Cover für ein Pet. Dieses gibt es leider im Moment nur für ein unmount Pferd in seiner zweiten Generation, sprich Level 16+. Farbe und Name gehen nicht verloren, man erhält eine Rentier Rückverwandlungsrolle mit der das Pet jederzeit ohne Verlust der Farbe zurückverwandelt werden kann.
Um euer Pferd in "Rudolf" zu verwandeln, benötigt ihr das Item "Rentier Verwandlung" - erhalten könnt ihr es aus einem Weihnachtsgeschenk; außerdem ist es handelbar. So wird euer Pet dann aussehen:
Rentier Vorne Rentie Seite Rentie Hinten
Rentier Rentier Rentier

▲zum Seitenanfang

Skorpion[Bearbeiten]

SkorpionverwandlungSeit dem Patch vom 16.05.2012 gibt es bei dem Egeha Chaos Club System (Aarons Feldwache) ein Skorpion Cover.

Dieses Cover kann sowohl auf Pferde wie auch auf Drachen angewendet werden.
Skorpion Vorne Skorpion Seite
Skorpion Vorne Skoripon Seite

▲zum Seitenanfang