Quests Level 1-10

Aus Last Chaos
Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Quests in Juno[Bearbeiten]

Tollpatsch Noel[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - MAX
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Jonathan
Einleitung: Herzlich Willkommen in Juno! Mein Name ist Jonathan und ich werde dir bei deinem Einstieg im Spiel zur Seite stehen. Du sammelst Erfahrung durch abschließen von Aufgaben und töten von Monstern. Im Questbuch kannst du nachschauen, welche Aufgaben du angenommen oder schon erledigt hast. Drücke die Taste "L", um das Questbuch zu öffnen. Deine erste Aufgabe wird es sein, meinen Enkel Noel zu finden. Er befindet sich bei der Mühle und ist mit einem leuchtenden "A" markiert. Benutze die Maus oder die Tasten W A S D, um dich fortzubewegen oder umzuschauen. Mit der Taste "M" öffnest und schließt du die Karte.
Ziel: Personen, welche Aufgaben für dich haben, werden mit einem "Q" markiert. Durch Erfüllen von Aufgaben kannst du wertvolle Gegenstände und Erfahrung bekommen.

Abschluss NPC: Noel
Abschluss: Hallo! Mein Grovater hat dich zu mir geschickt? Das war sicherlich anstrengend zu mir zu laufen. Als Dank gebe ich dir ein paar Tränke, mit denen du schneller laufen kannst. Du findest sie in deinem Inventar, wenn du die Taste "I" drückst. Mache einen Doppelklick auf die Tränke, um sie zu benutzen.
Belohnung: 3x Geschwindigkeitstrank
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Noels Bitte[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Tollpatsch Noel muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Noel
Einleitung: Bitte gehe noch nicht weg - ich kann deine Hilfe noch gut gebrauchen! In letzter Zeit treiben wieder sehr viele Rehe ihr Unwesen - sie sind zu einer richtigen Plage geworden und fressen unsere gesamte Ernte auf! Bitte erlege einige Rehe für mich. Du kannst sie angreifen, indem du sie mit der linken Maustaste anklickst. Wenn du alle Rehe getötet hast, dann komme zu mir zurück und ich werde dich entlohnen. Einige Monster lassen Gegenstände fallen, sammel sie mit der rechten Maustaste auf. In deinem Inventar kannst du dann nachschauen, was du tolles bekommen hast.
Ziel: Klicke mit der linken Maustaste auf ein Reh, um es anzugreifen.

Abschluss NPC: Noel
Abschluss: Ich danke dir - du hast die Aufgabe sehr schnell erfüllt! Vielleicht haben wir jetzt wieder etwas mehr Ruhe vor den Rehen. Als Dank gebe ich dir einige Heiltränke. Solltest du dich bei den Kämpfen verletzten, so kannst du einfach einen der Tränke benutzen, um dich zu heilen. Du findest die Heiltränke in deinem Inventar. Um sie schneller benutzen zu können, kannst du sie einfach in die Schnellstartleiste am unteren Bildschrimrand ziehen. Öffne dazu einfach dein Inventar und halte die linke Maustaste auf dem Heiltrank gedrückt und ziehe in dann langsam in ein leeres Feld in der Schnellstartleiste. Zum Benutzen reicht dann ein einfacher Klick auf das Feld.
Belohnung: 3x Kleiner Heiltrank
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Die Fuchsjagd[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Noels Bitte muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Noel
Einleitung: Du hast bereits erfolgreich Rehe erlegt und gezeigt, dass du ein guter Jäger bist. Nun möchte ich, dass du dich auch um die jungen Füchse kümmerst, welche hier ihr Unwesen treiben. Doch bedenke, dass sie stärker als die Rehe sind. Du wirst also vielleicht auf gewisse Fähigkeiten angewiesen sein, um sie erlegen zu können. Drücke die Taste [1] um eine solche Fähigkeit zu nutzen, wenn du einen Fuchs angreifst.
Ziel: Benutze den Skill auf der [1], um 5 junge Füchse zu jagen.

Abschluss NPC: Noel
Abschluss: Vielen Dank, dass du dich auch um die jungen Füchse gekümmert hast! Mit der Zeit kannst du immer mehr Fähigkeiten lernen und so immer stärker werden. Solche besonderen Fähigkeiten sind allerdings nicht immer benutzbar und brauchen einige Zeit, bis sie wieder verwendet werden können. Außerdem verbrauchst du mit jeder Benutzung Mana. Wie viel Mana du besitzt kannst du an der blauen leiste neben deinem Charakterportrait ablesen. Um zu sehen, wie viel Mana eine Fähigkeit verbraucht, musst du einfach nur mit der Maus über die Fähigkeit gehen. Als Belohnung gebe ich dir außerdem Manatränke, mit denen du deine Manapunkte wieder auffüllen kannst, wenn sie leer sind.
Belohnung: 3x Kleiner Manatrank
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Suche Farmer Jack[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Die Fuchsjagd muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Noel
Einleitung: Bin ich froh, dass wir die Rehe und jungen Füchse etwas eindämmen konnten. Nun ist unsere Ernte wieder etwas sicherer! Gehst du bitte zu meinem Vater und überbringst im die frohe Botschaft? Er ist der Farmer Jack und du findest ihn direkt gegenüber der Mühle. Vielleicht hat er auch noch ein paar mehr Aufgaben für dich.
Ziel: Spreche mit Farmer Jack, um neue Aufgaben zu erhalten.

Abschluss NPC: Jack [Farmer]
Abschluss: Hallo, danke dass Du Noel geholfen hast, die Tiere von unserer Ernte fernzuhalten, allein hätte dieser Tunichtgut es nie geschafft. Aber wenn Du schon einmal hier bist: Ich habe noch einige Aufgaben für Dich!
Belohnung: 5x Kleiner Heiltrank
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Auftrag vom Farmer[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Suche Farmer Jack muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Jack [Farmer]
Einleitung: Du hast zwar schon einige Rehe und auch junge Füchse erlegt, jedoch ist unsere Farm immer noch nicht gänzlich sicher vor diesen Kreaturen. Eigentlich wollte ich den Jäger darum bitten mir zu helfen, aber wenn du dir etwas dazuverdienen möchtest, kannst du auch diese Aufgabe übernehmen. Füchse sollten für dich kein Problem mehr darstellen. Hat das Monster einen weißen Namen, dass befindet es sich in deinem unmittelbaren Levelbereich. Färbt sich der Name des Monsters grün, dann ist es mindestens 3 Level unter deinem. Sollte der Name sogar blau sein, dann bist du über 5 Level über dem des Monsters. Je weiter das Monster im Level unter dir ist, desto weniger Erfahrung bekommst du. Gelbe und rote Namen bedeuten, dass sich das Monster über deinem Level befindet und deswegen schwerer zu besiegen ist.
Ziel: Monster mit grünem oder blauem Namen, haben ein kleineres Level als dein Charakter.

Abschluss NPC: Jack [Farmer]
Abschluss: Ich habe dir ja gesagt, dass die Füchse keine Herausforderung mehr für dich sein werden - das hast du sehr gut gemacht! Hier ist deine Belohnung.
Belohnung: 5x Kleiner Manatrank
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Jage den jungen Wolf[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Auftrag vom Farmer muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Jack [Farmer]
Einleitung: Du hast dich schnell zu einem guten Kämpfer gemeistert. Ich möchte jedoch noch einmal sehen, ob du dir alles gemerkt hast, was wir dir erklärt haben. Deswegen kümmere dich doch bitte auch noch um die jungen Wölfe, welche hier überall anzutreffen sind. Wenn du fertig bist, dann komme zu mir zurück.
Ziel: Nutze dein gelerntes Wissen und jage junge Wölfe.

Abschluss NPC: Jack [Farmer]
Abschluss: Du bist schon wieder zurück? Das ging wirklich schnell! Du hast damit eindeutig bewiesen, dass du bereit bist in die weite Welt hinauszugehen. Du kannst dich nun gut gegen die Monster hier verteidigen. Außerdem hast du bei uns alle Aufgaben gemeistert. Gehe doch bitte wieder zu Jonathan zurück. Er wird dir erklären, wie es nun weitergeht. Solltest du eine Wegbeschreibung benötigen, dann kannst du jederzeit wieder zu mir kommen und ich werde dir helfen.
Belohnung: Titel: 1x Junger Abenteurer
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Farmer Ben und die Berbank Truppe[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Jage den jungen Wolf muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Jack [Farmer]
Einleitung: Bevor du weiter ziehst möchte ich, dass du noch bei meinen Bruder Ben vorbeischaust. Er ist ebenfalls Farmer und leitet darüber hinaus noch die Berbank Truppe. Ich bin mir sicher, dass du noch einiges vom ihm lernen kannst.
Ziel: Gehe zu Farmer Ben, dem Anführer der Berbank Truppe.

Abschluss NPC: Ben [Farmer]
Abschluss: Hallo, junger Reisender! Mein Bruder hat dich zu mir geschickt damit ich dir von der Berbank truppe erzähle? Es handelt sich dabei um einen Zusammenschluss vieler Farmer, um unserer Länderein zu beschützen. Damit möglicht viele dabei helfen, vergeben wir Prämien. Je mehr Monster du erlegst, um so besser die Prämie. Du findest in ganz Iris viele solcher Zusammenschlüsse, die wir auch "Choas Club" nennen. Du kannst auch Punkte durch das erfüllen von Aufträgen und dem Spenden bestimmter Gegenstände erhalten. Wenn du möchtest, kann ich dich ebenfalls bei der Berbank Truppe aufnehmen. Deine Belohnung kannst du bereits bei mir spenden, um deine ersten Punkte zu erhalten
Belohnung: Titel: 10x Bauplan Waffen Level 17
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Ein neues Rudel[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Farmer Ben und die Berbank Truppe muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Ben [Farmer]
Einleitung: Hey, Kleiner! Interesse an einen kleinen Auftrag? Hier in der Nähe hat sich schon wieder ein Wolfsrudel niedergelassen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bevor sie unsere Herden angreifen, deswegen müssen wir ihnen zuvor kommen. Erledige des Rudel und kehre dann zu mir züruck.
Ziel: Erlege 10 Wölfe aus dem Rudel

Abschluss NPC: Ben [Farmer]
Abschluss: Ha, sehr gut! Dies ist ein Anfang, um dem Rudel Einhalt zu gebieten! Nimm dieses Item als Belohung und aktiviere es, damit du mehr EXP bei der Monsterjagd bekommst. Es wird dir sehr nützlich sein, um schneller auf Level 8 zu erreichen und dadurch dann das Tutorial-Gebiet zu verlassen zu können und in die Stadt zu gelangen.
Belohnung: 1x Anfänger Platin Schwertlilie
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Das Rudel zerschlagen[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Ein neues Rudel muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Ben [Farmer]
Einleitung: Diese verfluchten Wölfe nehmen einfach kein Ende! Du hast zwar die Jungtiere erwischt, aber der Kern ist noch immer am Leben! Wir müssen auch die alten Wöffe tötten, damit sich das Rudel zurückzieht. Unter ihnen sind auch Düsterwölfe, nimm dich bei dennen besonders in Acht.
Ziel: Töte 20 Düsterwöfe und 30 Alte Wölfe.

Abschluss NPC: Ben [Farmer]
Abschluss: Dank dir! Das Rudel ist zerschlagen und wir werden erst einmal unsere Ruhe vor den Wöfen haben. Hier ist deine Belohnung du hast sie dir verdient! Dieses Item kann sehr nützlich sein, solltest du bei stärkeren Monstern sterben. Es verhindert zum Einen, dass du EXP und FP verlierst, und zum anderen kannst du am Ort des Todes wieder auferstehen und direkt weiter kämpfen. Es ist nicht nötig dieses vorher zu aktivieren, da du automatisch gefragt wirst, ob du die Effekte dieses Items nutzen möchtest, sobald du gestorben bist.
Belohnung: 1x Anfänger Auferstehungsrolle
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Die Jagd auf den schwarzen Panther[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Das Rudel zerschlagen muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Ben [Farmer]
Einleitung: Hast du schon einmal einen Panther gesehen? Es sind schwarze und gefährliche Raubkatzen, die wesentlich gefährlicher sind, als Wöfe. Aber sie haben auch einen wunderbaren Pelz, der hohe Preise auf dem Markt erziehlt. Töte ein paar Panther, damit wir uns die Pelze holen können.
Ziel: {{{Ziel}}}

Abschluss NPC: Ben [Farmer]
Abschluss: Sehr gut! Die Panther haben shcon ein ganz anderes Kaliber als die Wölfe, nicht wahr? Und ihr Pelz ist so samtig weich! Hier ist dein Anteil. Mit diesem Item kannst du selbst zum Panther werden und dich unter ihnen verstecken. Dazu musst du es nur mit einen Doppelklick aktivieren.
Belohnung: 3x Zauberbuch - Panther
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Aufgeschreckte Panther[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Die Jagd auf den schwarzen Panther muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Ben [Farmer]
Einleitung: Erinnerst du dich nich an die Panther, die wir getöttet haben? Es scheint so, als hätten wir weitere Panther dadurch aufgeschreckt. Wir müssen die Panther so schnell wie möglich los werden, bevor sie noch Schaden anrichten oder jemanden angreifen. Sobald du damit fertig bist, berichte meinen Bruder Jack davon.
Ziel: Tötte 30 Panther und kehre zu Jack [Farmer] zurück

Abschluss NPC: Jack [Farmer]
Abschluss: Willkommen zurück. Mein bruder lässt ausrichten, das nicht nur das Wölfsrudel, sondern auch die Panther erledigt sind? Das sind ja gute Nachrichten! Nimm diese Geschwindigkeitstränke, damit du etwas schneller unterwegs bist.
Belohnung: 10x Geschwindikeitstrank
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Pan Flöte[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - 99
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Lorein
Einleitung: Du hast eine Frage an mich? Lass mich sehen... Das ist eine Panflöte. Weißt du nicht, dass sie gefährlich ist? Mit dieser Flöte kann ein wildes Pferd beschworen werden. Sein Name ist Knightmare. Keiner konnte bisher ein Knightmare bändigen. Jajan weiß mehr darüber. Geh und sprich mit ihm.
Ziel: Findet Jajan [Archäologe], der die Bücher des Guten im Schrein von Dratan studiert hat, um mehr Informationen über die Panflöte zu erhalten.

Abschluss NPC: Jajan [Archäologe]
Abschluss: Du hast eine Panflöte? Damit kann man das wilde Pferd Knightmare beschwören. Ein Knightmare sieht normal aus, ist aber sehr gefährlich. Du musst es als Baby beschwören, damit Du nicht gleich das ausgewachsene Knightmare bekommst. Keiner weiß, was dann passieren wird. Keine Sorge, wartet ab was geschieht. Huhuhu.... das kleine Fohlen sieht so süß aus. Ich würde es gern selbst behalten, aber keine Bange, hier hast du dein Pferd.
Belohnung: 1x Begleiter
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Dies ist eine wiederholbare Quest
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Drachenei Quest[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 1 - 99
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Lorein
Einleitung: Oh...das ist ein Drachenei. Du hast Glück, dass du so ein seltenes Ei besitzt. Ich habe gehört, dass wenn das Ei ausgebrütet ist, kannst du die Drachen aus der Legende besiegen. Finde Jajan, wenn du mehr erfahren willst. Manche Leute sagen, er sei schwachsinnig, aber zumindest ist er ein Mann mit gewissen Kenntnissen.
Ziel: Lasst Jajan [Archäologe] das Ei sehen, um mehr Informationen über die Wiedergeburt zu erhalten.

Abschluss NPC: Jajan [Archäologe]
Abschluss: Was hast du dort in deiner Tasche? Es ist ein Drachenei. Haben die alten Bücher doch recht gehabt? Gott schuf den Drachen in der Mittleren Welt. Der Drache war sowohl natürlich boshhaft als auch fügsam, als die Götter zur Erde kamen. Aber als die Götter verschwanden, wurden Drachen kaum mehr gesehen. Das Ei, das du besitzt, könnte ein wiedergeborener Drache sein. Möglicherweise könnte die Beschwörung es ermöglichen, daß der Drache wiedergeboren wird. Ich werde die Zeremonie durchführen. Einen Moment....Glückwunsch! Unglaublich! Ein kleiner Drache ist geschlüpft. Ich kann kaum glauben, daß dieses süße Drachenbaby einmal ein grausames Monster werden soll. Aber so wird es kommen, sagt die Legende. Naja, hier hast du deinen Drachen, den du trainieren kannst.
Belohnung: 1x Begleiter
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Dies ist eine wiederholbare Quest
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Begleiter in allen Lebenslagen[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 2 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Junger Held sucht alten Hasen muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Lorein
Einleitung: Allein die Welt zu bereisen muss sehr anstrengend sein. Wie wäre es mit einem ständigen Begleiter? Finde eine Panflöte, und bring sie dann zu Lorein.
Ziel: Finde eine Panflöte und bring sie zu Lorein.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Es gibt da jemanden in Dratan, der eine Menge über diese Panflöten weiß. Finde ihn und sprich mit ihm!
Belohnung: 10x Blaublatt; 1x Panflöte
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Das Buch von Iris[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 5 - MAX
Voraussetzung: keine

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Als Abenteurer sammelst du viele Items auf deinen Reisen. Viele dieser Items mögen dir auf den ersten Blick wertlos und ohne Funktion erscheinen. Begeh jedoch nicht den Fehler diese Items achtlos wegzuwerfen! Im Buch von Iris, der Chronik über diese Lande, kannst du diese Items einsetzen, um selten Belohnungen und großartige Titel zu bekommen. Um Zugriff auf das Buch zu bekommen, musst du einfach nur das Buchsymbol über der Mini-Map klicken.
Ziel: Schließe Quests im Buch von Iris ab, um Neulingskisten zu bekommen.

Abschluss NPC: Muss im Questfenster abgegeben werden
Abschluss: Herzlichen Glückwunsch! Du konntest bereits einige Aufgaben aus dem Buch von Iris erfolgreich abschließen. Mach die auf die Suche nach den restlichen Items, denn es gibt noch sehr viel mehr zu entdecken!
Belohnung: 2x Neulingskiste
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Zu Jonathan[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Das Rudel zerschlagen muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Jack [Farmer]
Einleitung: Jonathan, unser Dorfältester, wird dir eine Belohnung geben, wenn du dich bei ihm meldest. Kannst du bitte mal bei ihm vorbeischauen?
Ziel: Gehe zu Jonathan, um das Tutorial abzuschließen.

Abschluss NPC: Jonathan
Abschluss: Ich habe gehört, wie fleißiml;ltst du ein paar magische Schriftrollen von mir. Sie bringen dich immer wieder in die Stadt des jeweiligen Gebietes zurück, in dem du dich befindest.
Belohnung: 3x Schriftrolle der Rückkehr
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Gehe nach Randol[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Zu Jonathan muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Jonathan
Einleitung: Ich denke, es ist an der Zeit, dass du die Stadt Randol erkunden solltest. Am besten gehst du zuerst zum Wachoffizier Leon. Gehe die Berge abwärts, und folge immer dem Fluss. Du wirst dann Randol schon sehen können. Finde den Wachoffizier Leon. Er wird dir sagen, wie es weiter geht.
Ziel: Gehe zu Leon in der Stadt Randol.

Abschluss NPC: Leon [Wachoffizier]
Abschluss: Sei gegrüßt! Willkommen in Randol. Da es so aussieht, als wäre dies dein erster Besuch hier, möchte ich dir diese magische Landkarte geben. Sie wird dir helfen, dich in dieser Stadt zurecht zu finden. Sie zeigt dir alle Personen und Händler an und kann dich auch direkt zu ihnen teleportieren. Sie ist sehr nützlich, auch für gefährliche Abenteuer. Schau dich einfach mal um. Randol ist sehr interessant!
Belohnung: EXP: 100; Gold: 500; 1x Juno Landkarte
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Geres Pantherkette[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 12
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Geres Hilfe muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Geres [Krämer]
Einleitung: Herzlich Willkommen! Suchst du Arbeit? Das klingt gut! Wir brauchen zurzeit Pantherkrallen als Material für eine Pantherkette. Wir haben sehr viele Interessenten für diese Kette. Bist du interessiert? Die Pantherkrallen können zum Schutz verwendet werden, was vorteilhaft wäre. Bringe mir bitte 10 Pantherkrallen. Ich werde dich dafür großzügig belohnen.
Ziel: Bringe 10 Pantherkrallen zu Geres.

Abschluss NPC: Geres [Krämer]
Abschluss: Lasst mich sehen... Eins, Zwei, Drei und Vier... Genau! Hier ist die versprochene Belohnung.
Belohnung: EXP: 100; FP: 2; Gold: 2.000; Otins Handelskontor: 400
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: Töte Panther, um Pantherkrallen zu erhalten.

▲zum Seitenanfang

Der verschwundene Archäologe[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 20
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Verons Ansichten muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Veron [Kapitän]
Einleitung: Es ist schon Stunden her, seit wir das letzte Mal von Forscher Ralf gehört haben. Er betreibt seine Forschungen im Belfist Tempel und hat sich immer regelmäßig gemeldet. Ich fürchte, ihm ist etwas zugestoßen. Kannst du bitte nachsehen, ob du eine Spur von ihm findest? Aber hüte dich vor den Zombies.
Ziel: Gehe in den Belfist Tempel und suche nach einer Spur von Ralf bei den Zombies.

Abschluss NPC: Veron [Kapitän]
Abschluss: Das... oh je, das ist ein Stück von Ralfs Kleidung. Ihm muss etwas geschehen sein!
Belohnung: EXP: 350; FP: 10
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Die benötigten Items sind Quest Drops.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Zombies zurückschicken[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 20
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Der verschwunde Archöologe muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Veron [Kapitän]
Einleitung: Ich weiß nicht genau, was Ralf zugestoßen ist, aber ich kann die Zombies nicht einfach gewähren lassen. Du hast dieses Stück Stoff doch dort gefunden? Lass diesen Biestern ihre gerechte Strafe zukommen.
Ziel: Töte Zombies im Belfist Tempel.

Abschluss NPC: Veron [Kapitän]
Abschluss: Ich werde sie weiter in Schach halten, aber Ihre Zahl nimmt zu. Bitte gibt niemals auf, sie zu bekämpfen!
Belohnung: EXP: 100; FP: 3
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Leons Empfehlung[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 31
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Gehe nach Randol muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Leon [Wachoffizier]
Einleitung: Hallo, wie geht es dir? Ich bin der Wachoffizier von Randol, mein Name ist Leon. Jonathan hat mir schon von dir erzählt. Leider kann ich dir auch keine Informationen über dich geben. Du solltest dich hier ein wenig umschauen. Damit du dich hier besser zurecht findest, solltest du Gerel aufsuchen. Er hat viele Gegenstände die dir sehr nützlich sein könnten.
Ziel: Finde Gerel [Zwischenhändler]. Drücke M, um die Mini-Karte anzuzeigen.

Abschluss NPC: Gerel [Zwischenhändler]
Abschluss: Hallöchen! Suchst du etwas? Ah, Leon hat mich empfohlen? Das ist wunderbar. Sieh dich ruhig in aller Ruhe um. Vielleicht habe ich ja etwas, was dir nützlich erscheint.
Belohnung: EXP: 100; 5x Schriftrolle der Rückkehr; 5x Schriftrolle des Ortes
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Gerels Hilfe[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 31
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Leons Empfehlung muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Gerel [Zwischenhändler]
Einleitung: Hast du dir alle meine Gegenstände angeschaut? Siehst du die Schriftrolle der Rückkehr? Wenn du sie benutzt, wirst du sofort zur nächsten Stadt teleportiert. Das kann bei Gefahr helfen und wenn du längere Wege zu bewältigen hast, sehr nützlich sein. Ich gebe dir einige zum ausprobieren, wenn du diese verbraucht hast, kannst du jederzeit bei mir weitere kaufen. Wir haben hier einige Händler, die interessante und nützliche Gegenstände haben. Du solltest auch mal bei Geres vorbeischauen. Er ist ein sehr erfahrener Händler.
Ziel: Gehe zu Geres [Krämer] in Randol. Drücke M, um die Mini-Karte anzuzeigen.

Abschluss NPC: Geres [Krämer]
Abschluss: Was kann ich für dich tun? Oh, du bist der Abenteurer, von dem ich schon gehört habe. Ich habe gehört, was dir passiert ist. Es tut mir sehr leid. Normalerweise bin ich kein Mensch, der etwas zu verschenken hat. Jedoch möchte ich dir gerne unter die Arme greifen und ich möchte dir diesen Gegenstand geben. Nimm ihn ruhig und probiere ihn aus. Wenn er dir gefällt und du kannst noch mehr gebrauchen, dann kannst du jederzeit bei mir einkaufen.
Belohnung: EXP: 100; 5x Kleiner Heiltrank; 5x Kleiner Manatrank; 5x Blutsiegel
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Geres Hilfe[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 31
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Gerels Hilfe muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Geres [Krämer]
Einleitung: Wenn du irgendwelche Tränke brauchst, schaue bei mir vorbei. Ich habe Tränke die deine HP und deine Mana wiederherstellen, oder Tränke, mit denen du dich viel schneller bewegen kannst. Das sind alles sehr hilfreiche Gegenstände, wenn du in Gefahr bist. Um mehr über Randol zu erfahren, solltest du unbedingt Lorein aufsuchen. Du findest sie im Zentrum der Stadt.
Ziel: Gehe zu Lorein in Randol. Drücke M, um die Mini-Karte anzuzeigen. Lass dich auch von Elisabeth bezaubern!

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Hallo. Mein Name ist Lorein. Ich habe von deiner Lage gehört und habe beschlossen, dir zu helfen. Ich habe da auch schon eine Idee! Bitte komm zu mir zurück, wenn du bereit bist. Auf Channel 2 bei Elisabeth erwartet dich eine zusätzliche Stärkung!
Belohnung: EXP: 100; FP: 50
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Junger Held sucht alten Hasen![Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 31
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Geres Hilfe muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Lorein
Einleitung: Die Welt ist einfach zu gefährlich, um sie allein zu bereisen. Du könntest jetzt gut jemanden an deiner Seite gebrauchen, der dir hilft, dich zurecht zu finden. Suche dir jetzt deinen Lehrmeister im Lehrlingssystem. Klicke Lehrlingssystem in der Schnellstartleiste.
Ziel: Werde jetzt der Lehrling eines erfahrenen Spielers. Klicke Lehrlingssystem in der Schnellstartleiste und suche dir einen Meister um die Quest zu lösen und hole Dir Deine Belohnung anschließend bei Lorein ab.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Möge dein Lehrmeister dich auf deinen Wegen leiten und dir gute Ratschläge zur rechten Zeit geben! Auf dass du ein großartiger Krieger wirst!
Belohnung: EXP: 100; FP: 60
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Verons Ansichten[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 32
Voraussetzung: keine

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Du solltest einmal mit Kapitän Veron reden. Wenn du wissen willst, wie man es zu etwas bringt als Abenteurer, dann ist er genau der Richtige!
Ziel: Gehe in den Südosten von Randol und rede mit Kapitän Veron.

Abschluss NPC: Veron [Kapitän]
Abschluss: Oh, schön, dich kennen zu lernen. Willkommen in Randol. Unsere Streitkräfte hier können eine Verstärkung immer gut gebrauchen.
Belohnung: EXP: 100
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Der Ritterorden[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 32
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Verons Ansichten muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Veron [Kapitän]
Einleitung: Randol ist der sicherste Ort in ganz Iris. Das mag an der stabilen Stadtmauer liegen, aber den größten Teil dazu leistet wohl der Randol Ritterorden. Jeden Tag aufs Neue setzen sie sich für die Bürger und die Abenteurer hier in der Stadt ein. Du solltest sie nicht unbeachtet lassen!
Ziel: Lerne den Randol Ritterorden kennen.

Abschluss NPC: Veron [Kapitän]
Abschluss: Gehe zu Kapitän Veron und rede mit ihm. Als Vertrauter des Randol Ritterorden kannst du viele Vorteile genießen. Auf jeden Fall erst mal herzlich willkommen in Randol!
Belohnung: 100
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Friedliches Randol[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 32
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Der Ritterorden muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Veron [Kapitän]
Einleitung: Du liegst völlig falsch, wenn du glaubst, dass die Bürger von Randol nicht zu kämpfen wissen. Wohl wahr, dass sie alle ihrem täglichen Geschäft nachgehen. Aber die meisten von ihnen waren schon in den Bürgerkriegen dabei. Und sie haben überlebt! Hör dir die Geschichten an.
Ziel: Lerne die Bürger von Randol kennen.

Abschluss NPC: Veron [Kapitän]
Abschluss: Sieh dich mit offenen Augen und Ohren um. Wenn du darauf hörst, was dir erfahrene Krieger verraten, kann dir das eventuell hilfreich sein.
Belohnung: EXP: 100
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Finsteres Zeitalter[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 32
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Friedliches Randol muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Veron [Kapitän]
Einleitung: Jetzt hast du Randol schon sehr gut kennengelernt. Kommen wir zur dunklen Seite der Geschichte. Der Kontinent wurde einst geteilt. Ganze Landstriche sind in den finsteren Landen verschwunden, und die Leute dazu. Das war eine düstere Zeit. Seither versuchen wir, diese verlorenen Teile der Welt wiederzufinden. Wir haben inzwischen ein Tor gefunden, das unsere Welt mit jenem Ort voller finsterer Magie verbindet. Aber die Kraft ist stark. Wenn du erfahren genug bist, wirst auch du sie kennenlernen.
Ziel: Erfahre mehr über das dunkle Zeitalter.

Abschluss NPC: Veron [Kapitän]
Abschluss: Ich sage dir, dass du stets auf der Hut sein musst. Die Mächte werden stärker in jenem düsteren Land. Wir alle müssen stark sein... stärker werden, um der Bedrohung zu widerstehen!
Belohnung: EXP: 100
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Ein Treffen mit Annie dem Händler der Berbank Truppe[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 9 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Gehe nach Randol muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Cohen [Magiehändler]
Einleitung: Ich habe jemanden gefunden, der einige Bandagen haben möchte. Könntest du bitte welche besorgen? Du kannst welche bei Annie dem Händler finden, aber sie handelt nicht mit jedem. Gehe zu Farmer Ben und trete der Berbank Truppe bei, dann kannst du bei Annie Bandagen erhalten, wenn du eine gewisse Anzahl von Chaos Club Punkten erreicht hast. Du kannst deine Clubpunkte auch durch das Spenden von Gegenständen bei Ralt oder mit der Jagd auf bestimmte Monster erhöhen. Weitere Informationen kannst du aus der Chaos Club Information entnehmen, die du unter Aktionen findest. Während des Freispielen des Chaos Clubs wirst du verschiedene Geschenke erhalten. Natürlich wird dies keine einfache Sache aber bitte mache mir diesen Gefallen.
Ziel: Bringe mir bitte eine Bandage von Händler Pero.

Abschluss NPC: Cohen [Magiehändler]
Abschluss: Vielen Dank für deine Hilfe. Übrigens habe ich von einem anderen Abenteurer schon eine Menge Bandagen erhalten. Ich werde dir diese im Gegenzug für deine Hilfe geben. Du kannst auch in anderen Städten Chaos Clubs finden. Bitte habe ein Auge auf deine Chaos Club Information, dort siehst du, wo diese sind und wie du sie finden kannst.
Belohnung: Gold: 50.000; 10x Verband von Randol
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Hilf dem Jäger[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 9 - 19
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Begegnung mit dem Jäger muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Drenoir [Jäger]
Einleitung: Hey du!. Warte mal. Bleib doch mal stehen! Hast du eigentlich eine Ahnung, wo du lang läufst? Es hat mich so viel Zeit gekostet, hier überall Fallen auszulegen, um einige Füchse zu fangen. Aber du hast alles plattgetrampelt. Das musst du wieder gut machen. Du musst mir helfen, neue Fallen auszulegen!
Ziel: Besorge Fuchsfallen vom Schmied und lege sie aus. (Du erhältst eine weitere Quest zur Beschaffung der Fallen)

Abschluss NPC: Drenoir [Jäger]
Abschluss: Hmm. Du hast sie also ausgelegt? Ich fürchte die paar Fallen genügen nicht, aber es ist besser als nichts.
Belohnung: EXP: 2.500; FP: 3
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Dies ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Fallen stellen[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 9 - 19
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Begegnung mit dem Jäger muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Itiau [Schmied]
Einleitung: Du benötigest Fallen? Na schön, ich kann dir zwei Stück überlassen. Für 5 Mondsteine gehören sie dir.
Ziel: Tausche 5 Mondsteine gegen zwei Fallen ein.

Abschluss NPC: Itiau [Schmied]
Abschluss: Hier, nimm die Fallen. Und lies bloß die Beschreibung gut durch! So eine Falle ist kein Kinderspielzeug.
Belohnung: 1x Fuchsfalle 1; 1x Fuchsfalle 2
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Dies ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Neue Fallen[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 9 - 19
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Begegnung mit dem Jäger muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Itiau [Schmied]
Einleitung: Ich soll dir Fallen bauen? Schön, dann bring mir Wolfszähne und Pantherzähne. Dann kann ich dir noch ein paar Fallen bauen.
Ziel: Besorge Wolfszähne und Pantherzähne, um daraus Fallen bauen zu lassen.

Abschluss NPC: Itiau [Schmied]
Abschluss: Da hast du sie. Und lies blos die Beschreibung gut durch! Was erzähle ich. So eine Falle kann schnell nach hinten los gehen.
Belohnung: 1x Fuchsfalle 1; 1x Fuchsfalle 2
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Dies ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Hilfe für Randol[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 9 - 20
Voraussetzung: keine

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Ein Brief aus Randol hat uns ereilt. Ich weiß noch nicht, worum es geht, aber Polly hat nach Dir geschickt. Geh bitte zu ihr.
Ziel: Finde Polly, die Händlerin für Petzubehör in Randol.

Abschluss NPC: Polly [Pet-Zubehör]
Abschluss: Oh, Du bist gekommen! Das ist wundervoll. Ich brauche Deine Hilfe.
Belohnung: EXP: 250
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Pollys Wunsch[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 9 - 20
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Hilfe für Randol muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Polly [Pet-Zubehör]
Einleitung: Ich habe mich über die wilden Kreaturen hier in Juno erkundigt. In diesem Buch hier ist die Rede von Sasquatchs. Die sind so drollig. Man muss sie doch zähmen können. Das Buch sagt, dass es unmöglich ist, und sogar ihr Name in der alten Sprache "ewig wild" bedeutet. Ich glaube, dass man mit jedem Geschöpf gut Freund sein kann, aber ich muss mehr über diese Geschöpfe wissen. Ich brauche eine Haarsträhne von den Anführern für meine Untersuchungen!
Ziel: Besorge Haarsträhnen von den Elite Sasquatch.

Abschluss NPC: Polly [Pet-Zubehör]
Abschluss: Oh.. angegriffen? Hmm... Du glaubst also auch, man kann sie nicht zähmen? Ich danke dir trotzdem.
Belohnung: EXP: 250; FP: 12
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Wilde Sasquatch[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 9 - 20
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Pollys Wunsch muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Polly [Pet-Zubehör]
Einleitung: Ich habe so viel versucht. Ich habe sie gefüttert, ich habe versucht mit ihnen zu sprechen, aber all das war vergebens. Ich kann nicht einfach aufgeben. Einige meiner Freunde wurden sogar verletzt, als sie mir helfen wollten. Ich brauche noch mehr Fell. Ich will versuchen, mich als Sasquatch zu verkleiden!
Ziel: Besorge Haarbüschel von den Sasquatsch für eine Verkleidung.

Abschluss NPC: Polly [Pet-Zubehör]
Abschluss: Wow, so viele! Davon kann ich sogar noch warme Kleidung für meine Freunde machen.
Belohnung: EXP: 2.500; FP: 3
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Schriftrolle des Ortes[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 9 - 34
Voraussetzung: keine

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Hallo, ich bin Lorein. Wie du weißt, bleibe ich immer in der Stadt und verlasse sie nur recht selten. Ich habe gerade ein sonderbares Ding von Gerel bekommen. Es heißt... Richtig! Es ist eine Schriftrolle des Ortes. Hast du schon von der Schriftrolle des Ortes gehört? Es handelt sich um einen Gegenstand mit dem du dir eine Position merken kannst, um später dorthin zurück zu reisen. Hmm... Aber wie nutzt man sie? Hoppla, ich vergaß! Irgendwie denke ich, dass sie für dich nützlicher sein wird als für mich. Hier ist sie. Wenn du zu mir kommst, werde ich dir erklären wie man sie verwendet.
Ziel: Gehe zu Lorein um die Schriftrolle des Ortes zu erhalten und zu erfahren, wie man sie verwendet.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Wow, ich hab's! Zunächst solltest du auf der Position stehen, die du dir merken möchtest und dann auf die Schriftrolle des Ortes doppelklicken. du kannst dann eine neue Anzeige sehen, in der du einen Eintrag machen kannst, damit du dich erinnern kannst. Drücke dann die 'Speicher'-Taste um den markierten Ort zu speichern. Wenn du den 'Bewegen'-Knopf drückst, wirst du blitzschnell wieder dorthin gelangen. Hast du das verstanden? Die Position, die du einmal gespeichert hast, bleibt immer erhalten. Allerdings verschwindet die Schriftrolle, wenn du sie benutzt hast. Bedenke dies und nutze sie weise.
Belohnung: EXP: 250; 10x Schriftrolle des Ortes
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Der Spaß am Spielen[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - MAX
Voraussetzung: keine

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Hast du auf deinen Reisen durch die ganzen Lande auch schon LacaRinge gesammelt? Diese kannst du als Einsatz im LacaBall benutzen. Es gibt norale LacaRinge, welche du von Monster erbeuten kannst und es gibt goldene LacaRinge. Diese sind sehr selten und können z.B. auch im LacaBall gewonnen werden. Um das LacaBall zu öffnen klicke einfach auf das Symbol in der Schnellzugriffleiste unter dem Chatfenster. Spiele ein paar Spiele und gewinne tolle Preise!
Ziel: Gewinne einen kleinen Manatrank.

Abschluss NPC: Questliste
Abschluss: keiner
Belohnung: 2x LacaRing
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Spiele LacaBall und gewinne mindestens 1 kleinen Manatrank. Diese Quest kann man nur in der Questliste abschließen.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Die Geheimnisse der Mondsteinstatue[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - MAX
Voraussetzung: keine

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Ist dir auch schon einmal die Mondsteinstatue in Randol aufgefallen? Sie steht dort schon seit vielen Jahrhunderten und kann dir die mysteriösen und seltenen Mondsteine gegen wertvolle Gegenstände eintauschen. Mondsteine bekommst du z.B. aus den Mondsteinkisten, welche du bei den Monstern finden kannst. Hole dir einen solchen Mondstein und gebe ihn der Mondsteinstatue.
Ziel: Besorge dir einen Mondstein.

Abschluss NPC: Questliste
Abschluss: keiner
Belohnung: 2x Mondstein
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Sammel 5 dunkle Mondsteine. Die Quest kann man nur in der Questliste abschließen.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Für die Nachwelt[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - 22
Voraussetzung: keine

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Ralf war mir stets ein treuer Freund. Er ging in den Belfist Tempel. Aber das weißt du ja! Niemand sonst geht dort hin, aber er fand es faszinierend. Er hat immer alles peinlich genau aufgeschrieben, und ich wette, das tat er auch dieses Mal. Ich brauche seine Notizen!
Ziel: Besorge Ralfs Notizen von den furchtlosen Zombies.

Abschluss NPC: Veron [Kapitän]
Abschluss: Hmm. Die letzte Seite ist nicht fertig geschrieben. Er muss währenddessen überrascht worden sein. Aber es besteht Hoffnung!
Belohnung: EXP: 100; FP: 12
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Die benötigten Items sind Quest Drops.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Schwarzes Herz[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - 22
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Für die Nachwelt muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Veron [Kapitän]
Einleitung: Diesen Aufzeichnungen zufolge haben die furchtlosen Zombies Ralf ohne Grund überfallen. Normalerweise tun sie das nicht, wenn sie sich nicht bedroht fühlen. Ich hoffe trotzdem, dass es Ralf nicht zu sehr erwischt hat. Ralf schreibt von einem Artefakt, dass sie stärker werden lässt. Das müssen wir verhindern!
Ziel: Besorge den verrotteten Herzstein von den furchtlosen Zombies.

Abschluss NPC: Veron [Kapitän]
Abschluss: Das hast du sehr gut gemacht! Danke.
Belohnung: EXP: 350; FP: 3
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Fähigkeitenquests[Bearbeiten]

Erlangen der Fähigkeit (Bergbau)[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - 38
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Leon [Wachoffizier]
Einleitung: Hmm, von der "Bergbau" Fähigkeit kann dir Lorein etwas erzählen. Das kann sie besser als ich. Nimm dies mit und gib es ihr. Sie wird dir alles in Ruhe erklären.
Ziel: Bringe den On-Stein zu Lorein und erlernt "Bergbau".

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Lass mich mal sehen... Wow, du hast mir den passenden Stein mitgebracht. Du bist sicher hier, um die Fähigkeit "Bergbau" zu erlernen. Zuerst einmal werde ich dir die Grundlagen zeigen, da du noch zu den Anfängern gehörst. Wenn du wieder herkommst, werde ich dir die Methode genauer erklären.
Belohnung: EXP: 3.249; 5x Geschwindigkeitstrank; 1x Booster
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Bergbau[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - 39
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Erlangen der Fähigkeit (Bergbau) muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Lorein
Einleitung: Du bist hier um den Bergbau zu erlernen. Wenn du den Bergbau erlernen möchtest, benötigst du einen Hammer. Diesen solltest du dir kaufen , um in den Minen On-Steine abbauen zu können. Du kannst in den kleinen Minen, im Südosten der Stadt üben. Ich würde deine Bemühungen belohnen, wenn du mir einen On-Stein bringst.
Ziel: Baue 1 On-Stein in den südöstlichen Minen von Randol, mit Hilfe der Fähigkeit Bergbau, ab. Bringe diesen danach zu Lorein.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Unglaublich, du hast es geschafft! Hier ist die versprochene Belohnung. Für die Zukunft empfehle ich dir, die Minen von Dratan aufzusuchen. Dort gibt es nämlich mehr Minen als hier.
Belohnung: EXP: 4.633; 5x Geschwindigkeitstrank; 1x Booster
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Bergbau[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - 37
Voraussetzung: keine

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Hallo, ich bin Lorein. Deine nächste Aufgabe betrifft den Bergbau. Mit der Bergbaufähigkeit und einem Werkzeug kannst du in den Minen Steine abbauen. Ich werde dir das richtige Werkzeug geben, Du kannst sie in der Waffenhand tragen, wenn du dafür deine Waffe ablegst. Die wichtigsten Minen befinden sind in Dratan, Du kannst den Bergbau aber in den Minen im Südosten von Randol üben. Danach solltest du einen On Stein zu mir bringen.
Ziel: Baue 1 On Stein bei einer Mine im Südosten der Stadt Randol mit Hilfe der Fähigkeit Bergbau und dem Werkzeug von Lorein ab. Zeige ihn danach Lorein.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Unglaublich, das ist der On Stein! Manche Minen sind dafür berühmt viele Gewinne zu erwirtschaften, aber es gibt viel Streit in diesen Gebieten. Zahlreiche Gilden führen Kämpfe um sich die wenigen Minen immer wieder abzunehmen. Dies ist die Belohnung für deine große Tapferkeit.
Belohnung: EXP: 6.611; 5x Geschwindigkeitstrank; 1x Booster
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Erlangen der Fähigkeit (Energiesammeln)[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - 38
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Leon [Wachoffizier]
Einleitung: Was? Du willst den Weg des Sieges erlernen? Wenn ja, dann geh mit diesem E-Level Element zu Lorein. Lorein wird dir alles in Ruhe erklären.
Ziel: Bringe das E-Level Element zu Lorein und erlernt "Energiesammeln".

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Du bist hier um die Fähigkeit "Energiesammeln" zu erlernen, nicht wahr? Lass es mich so sagen: Zuerst einmal werde ich dir die Grundlagen zeigen, da du noch zu den Anfängern gehörst. Wenn du wieder herkommst, werde ich dir die Methode genauer erklären.
Belohnung: EXP: 3.249; 5x Geschwindigkeitstrank; 1x Booster
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Energiesammeln[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - 39
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Erlangen der Fähigkeit (Energiesammeln) muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Lorein
Einleitung: Du bist sicherlich hier, um das Energiesammeln zu erlernen. Wenn du Energie sammeln willst, brauchst du einen Energiesammler. Du solltest einen Energiesammler kaufen und dann an einem Energiekristall aufladen. Kehre zu mir zurück, sobald du das E-Level Element aufgeladen hast und ich werde dich dafür belohnen. Die meisten Auflademöglichkeiten befinden sich in Dratan, aber du solltest die Auflademöglichkeiten im Süden in der Nähe des Sees nutzen.
Ziel: Geh zu den Kristallen am See südlich von Randol und stelle das E-Level Element mit Hilfe der Fähigkeit Energiesammeln her. Bringe es danach zu Lorein.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Gute Arbeit! Du hattest schließlich doch Erfolg. Hier ist die versprochene Belohnung. Ich empfehle dir, die Kristalle in Dratan aufzusuchen, wenn du Zeit hast. Dort gibt es mehr Kristalle als hier.
Belohnung: EXP: 4.633; 5x Geschwindigkeitstrank; 1x Booster
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Energiekristall[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - 35
Voraussetzung: keine

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Hallo, ich bin Lorein. Es ist an der Zeit, dir etwas über das Energiesammeln zu erzählen. Energiesammeln bedeutet verschiedene Elemente an den Energiekristallen abzubauen. Für die Energiesammlung benötigst du die Fähigkeit Energiesammeln und einen Energiesammler. Die Hauptenergiequelle ist ein Kristall in Dratan. Allerdings solltest du dieses Mal die Sammlung an einem Energiekristall nahe des Sees im Süden der Stadt Randol vornehmen. Du kannst die Energiesammler in der Waffenhand tragen, wenn du dafür deine Waffe ablegst. Ich werde dich belohnen, wenn du mir ein E-Level Element bringst.
Ziel: Sammle 1 E-Level Element an einem Energiekristall nahe des Sees im Süden der Stadt Randol mit Hilfe des Energiesammlers von Lorein. Bringe es danach zu Lorein.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Wow! Das ist ein E-Level Element! Hier ist die Belohnung. Energiesammeln wird sehr nützlich sein um in Zukunft verschiedene Produkte herzustellen. Vergiss nicht wie man es verwendet!
Belohnung: EXP: 3.249; 5x Geschwindigkeitstrank; 1x Booster
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Erlangen der Fähigkeit (Kräuterkunde)[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - 38
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Leon [Wachoffizier]
Einleitung: Was, Du willst die "Kräuterkunde" Fähigkeit erlernen? Sehe ich wie ein Bauer aus? Du solltest Lorein fragen. Geh zu ihr und lasse es dir erklären.
Ziel: Bringe das Gelbblatt zu Lorein und erlerne "Kräuterkunde".

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Du bist hier um die Fähigkeit "Kräuterkunde" zu erlernen, nicht wahr? Lass es mich so sagen: Zuerst einmal werde ich dir die Grundlagen zeigen, da du noch zu den Anfängern gehörst. Wenn du wieder herkommst, werde ich dir die Methode genauer erklären.
Belohnung: EXP: 3.249; 5x Geschwindigkeitstrank; 1x Booster
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Kräuterkunde[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - 39
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Erlangen der Fähigkeit (Kräuterkunde) muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Lorein
Einleitung: Du bist hier um die Kräuterkunde zu erlernen. Wenn du etwas sammeln willst brauchst du ein Messer. Du solltest dir ein Messer kaufen und bei den Pflanzenfarmen sammeln gehen. Die Hauptfarmen befinden sich in Dratan aber du solltest an einer kleinen Farm im Südwesten der Stadt beginnen. Ich werde dir eine Belohnung geben, wenn du ein Gelbblatt sammelst und zu mir bringst.
Ziel: Sammle ein Gelbblatt bei den Farmen im Südwesten von Juno mit Hilfe der Fähigkeit Kräuterkunde. Bringe es danach zu Lorein.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Oh, du bist wirklich gut. Hier ist die versprochene Belohnung. Ich empfehle dir, die Farmen in Dratan aufzusuchen, wenn du Zeit hast. Dort gibt es mehr Pflanzen als hier.
Belohnung: EXP: 4.633; 5x Geschwindigkeitstrank; 1x Booster
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Gelbblatt[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 10 - 36
Voraussetzung: keine

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Hallo, ich bin Lorein. Kräuterkunde ist eine Fähigkeit, mit der sich Pflanzen an Farmen abbauen lassen. Um etwas zu Sammeln, benötigst du also die Fähigkeit Kräuterkunde und ein Messer. Du kannst das Messer in der Waffenhand tragen, wenn du dafür deine Waffe ablegst. Willst du es versuchen? Die besten Farmen befinden sind in Dratan, aber du solltest das Sammeln zunächst an einer Farm nahe der Stadt Randol üben. Ich werde dir ein Messer zum Sammeln geben. Wenn du die Pflanzen gefunden hast, bringe ein Gelbblatt zu mir.
Ziel: Sammle mit dem Messer 1 Gelbblatt an einer Farm in der Nähe von Randol. Bringe es danach zu Lorein.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Großartig! Das ist ein Gelbblatt. Pflanzen werden zum Beispiel für Tränke, aber auch für andere Produkte benötigt. Einige Menschen verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem Sammeln von Pflanzen. Ich denke du bist auch bereit dazu. Ich hörte, dass es ein beträchtliches Einkommen ergeben kann. Meinen aufrichtigen Dank. Nimm bitte dies als Belohnung.
Belohnung: EXP: 4.633; 5x Geschwindigkeitstrank; 1x Booster
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Charakterbezogene Quests[Bearbeiten]

Titan[Bearbeiten]

Brief von Wurzelbob[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 32
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Titan.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Willkommen, tapferer Krieger! Du befindest dich in Randol, dass aufgrund seiner Stärke und Besitztümer die blühendste Stadt in ganz Iris sein wird. Obwohl wir hier weit entfernt von unseren Familien im Norden leben, werden wir eines Tages die wahre Kraft erlangen. Ich hoffe, dass du daran denken wirst und nicht von deinem Weg abweichst. Die Einwohner mögen uns nicht sonderlich, aber das ist für uns jetzt nicht wichtig. Gehe zu Lorein sobald du dies gelesen hast. Ich habe sie gebeten einige Gegenstände für dich aufzuheben. Dann kannst du dich geradewegs in den Kampf stürzen, um wahre Macht zu erlangen. Denk aber daran, auch Turt [Meister der Titanen] zu besuchen. Er wird dich unterrichten.
Ziel: Bringe den Brief von Wurzelbob zu Lorein in der Stadt Randol.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Hahaha. Du siehst viel größer aus, als die anderen Titanen. Ich habe gehört ihr Titanen würdet wilde Tiere mit bloßen Händen fangen. Wenn ich dich so anschaue, glaube ich das sogar. Wurzelbob ist nur besorgt um dich, da du noch neu in der Stadt bist. Ich kann dich mit Allem unterstützen, was in meiner Macht steht. Ahh, hier ist noch etwas, dass ich dir von Wurzelbob geben soll, nimm es.
Belohnung: EXP: 1.053; 10x Geschwindigkeitstrank; 10x Kleiner Heiltrank; 10x Kleiner Manatrank, 1x Anfäger Platin Skillzauber
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Der Meister der Titanen[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 33
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Titan.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Titan! Deine beeindruckende Stärke ist Dein großer Vorteil in dieser Welt. Der Meister der Titanen wartet darauf, Dir noch mehr beizubringen. Hinweis: Um Dir viele Skills (Fähigkeiten) beibringen zu können, musst Du einige Monster jagen, um Skillpunkte zu bekommen. 10.000 SP ergeben einen Fähigkeitspunkt (FP).
Ziel: Geh zum Meister der Titanen in Randol

Abschluss NPC: Turt [Meister der Titanen]
Abschluss: Mit meiner Hilfe kannst Du Fähigkeiten lernen, die Dir helfen, der mächtigste Titan in LastChaos zu werden.
Belohnung: EXP: 1.685
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Ritter[Bearbeiten]

Brief von General Ralt[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 32
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Ritter.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Willkommen in der Welt von Iris, tapferer Krieger! Wir sind der Ritterorden von Randol und haben geschworen unsere Heimat vor den Mächten des Bösen zu beschützen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Rekruten, um gegen das herrschende Chaos anzutreten. Wenn Du auch ein Teil dessen sein möchtest, dann suche mich doch bitte in Randol auf und trete dem Chaos-Clubs "Randols Ritterorden" bei. Durch das Töten von Monstern und erfüllen von Aufgaben kannst du dein Ansehen im Ritterorden steigern und tolle Belohnungen bekommen. Außerdem haben wir ein paar Gegenstände bei Lorein in Randol für dich hinterlegt. Vergesse auch bitte nicht, dich bei Slirt, dem Meister der Ritter in Randol zu melden. Er hat dir noch sehr viel beizubringen. -'General Ralt'-
Ziel: Bringe General Ralts Brief zu Lorein in der Stadt Randol.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Herzlich Willkommen in der Hauptstadt Junos - Randol! General Ralt hatte mich gebeten dir ein paar Gegenstände zu überreichen, welche dir auf deinem Weg bestimmt nützlich sein werden.
Belohnung: EXP: 1.053; 10x Geschwindigkeitstrank; 10x Kleiner Heiltrank; 10x Kleiner Manatrank, 1x Anfäger Platin Skillzauber
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Der Meister der Ritter[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 33
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Ritter.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Ritter! Dein Edelmut und Deine Kraft sind Deine großen Vorteile in dieser Welt. Der Meister der Ritter wartet darauf, Dir noch mehr beizubringen. Hinweis: Um Dir viele Skills (Fähigkeiten) beibringen zu können, musst Du einige Monster jagen, um Skillpunkte zu bekommen. 10.000 SP ergeben einen Fähigkeitspunkt (FP).
Ziel: Geh zum Meister der Ritter in Randol

Abschluss NPC: Slirt [Meister der Ritter]
Abschluss: Mit meiner Hilfe kannst Du Fähigkeiten lernen, die Dir helfen, der mächtigste Ritter in LastChaos zu werden.
Belohnung: EXP: 1.685
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Heilerin[Bearbeiten]

Brief von Karanetos[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 32
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Heilerin.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Willkommen, tapfere Heilerin! Du befindest dich in der Stadt Randol, die aufgrund ihrer Stärke und Besitztümer die blühendste Stadt in ganz Iris sein wird. Dein Stamm hat uns seit jeher unterstützt. Dank Eurer Hilfe können wir uns vor den Mächten von außerhalb schützen und hier sicher leben. Ich werde dich ebenfalls unterstützen, welche Abenteuer du auch immer erleben wirst. Ich habe Lorein etwas Ausrüstung für dich gegeben. Außerdem wird sich Rilm [Meister der Heiler] um dich kümmern. Du solltest ihn aufsuchen, um neue Fähigkeiten zu erlernen.
Ziel: Bringe den Brief von Karatones zu Lorein in der Stadt Randol.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Hallo, du siehst wie ein Heiler aus. Ist es wahr, dass du den Umgang mit der Magie beherrschst? Ich weiß es zu schätzen, dass das Leben meines Bruders gerettet wurde nachdem er sehr stark verletzt wurde. Ich bin viel zu gesprächig. Manchmal vergesse ich meine Aufgabe etwas. Hier hast du die Gegenstände, die ich für Karanetos aufbewahren sollte.
Belohnung: EXP: 1.053; 10x Geschwindigkeitstrank; 10x Kleiner Heiltrank; 10x Kleiner Manatrank, 1x Anfäger Platin Skillzauber
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Der Meister der Heiler[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 33
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Heilerin.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Heilerin! Deine Fähigkeiten, andere zu unterstützen, sind Deine großen Vorteile in dieser Welt. Der Meister der Heiler wartet darauf, Dir noch mehr beizubringen. Hinweis: Um Dir viele Skills (Fähigkeiten) beibringen zu können, musst Du einige Monster jagen, um Skillpunkte zu bekommen. 10.000 SP ergeben einen Fähigkeitspunkt (FP).
Ziel: Geh zum Meister der Heiler in Randol

Abschluss NPC: Rilm [Meister der Heiler]
Abschluss: Mit meiner Hilfe kannst Du Fähigkeiten lernen, die Dir helfen, die beste Heilerin in LastChaos zu werden.
Belohnung: EXP: 1.685
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Magierin[Bearbeiten]

Brief von Periones[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 32
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Magier.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Willkommen, tapfere Magierin! Beeindrucken dich die vielen Brieftauben, die bei mir eingehen? Geschwindigkeit ist für uns das Wichtigste. Haha... Warum willst du die Ausbildung zum Magier beginnen? Willst du das grenzenlose Wissen studieren? Der Weg, den du gewählt hast, ist sicher nicht leicht. Unsereins trägt viel Wissen in sich. Also sind... wir... wir sollten immer weiter nach neuer Macht streben und sei es nur, um die Elfen in den Schatten zu stellen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du meinen Erwartungen entsprichst. Andererseits siehst du nicht sonderlich zerbrechlich aus. Ich habe Lorein einige Gegenstände für dich gegeben. Auf deinem Weg zu ihr solltest du auch Jaren [Meister der Magier] einen Besuch abstatten. Er hat sicher einige nützliche Fertigkeiten für dich parat. Vielleicht treffen wir uns eines Tages einmal auf eine Tasse Tee, wenn du stärker geworden bist.
Ziel: Überbringe Lorein in der Stadt Randol den Brief von Periones.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Du bist also der beste Schüler des alten Magiers? Ich möchte ihm gar nicht gegenüberstehen. Er bleibt ja ohnehin immer für sich. Ein Magier sollte immer weiter studieren und sich die dicksten Bücher in der Bibliothek vornehmen. Machst du das genauso? Hahaha... Hier hast du die Gegenstände, die ich für Periones aufbewahren sollte.
Belohnung: EXP: 1.053; 10x Geschwindigkeitstrank; 10x Kleiner Heiltrank; 10x Kleiner Manatrank, 1x Anfäger Platin Skillzauber
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Der Meister der Magier[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 33
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Magier.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Magierin! Deine Magie und Deine mystische Kraft sind Deine großen Vorteile in dieser Welt. Der Meister der Magier wartet darauf, Dir noch mehr beizubringen. Hinweis: Um Dir viele Skills (Fähigkeiten) beibringen zu können, musst Du einige Monster jagen, um Skillpunkte zu bekommen. 10.000 SP ergeben einen Fähigkeitspunkt (FP).
Ziel: Geh zum Meister der Magier in Randol

Abschluss NPC: Jaren [Meister der Magier]
Abschluss: Mit meiner Hilfe kannst Du Fähigkeiten lernen, die Dir helfen, die mächtigste Magierin in LastChaos zu werden.
Belohnung: EXP: 1.685
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Erzmagierin[Bearbeiten]

Brief von Marl[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 32
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Erzmagier.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Willkommen, tapfere Erzmagierin! Vewirrt, dass wir uns so schnell begegnen? Nun, Geschwindigkeit ist mein zweiter Vorname! Warum möchtest Du denn eine Erzmagierin werden? Es ist so ein schwerer Weg! Willst Du das grenzenlose Wissen studieren? Der Weg den Du gewählt hast ist sicher nicht leicht. Unsereins trägt viel Wissen in sich. Also sind... wir... wir sollten immer weiter nach neuer Macht streben und sei es nur um die Elfen in den Schatten zu stellen. Ich bin mir nur nicht sicher ob Du meinen Erwartungen entsprichst. Andererseits siehst Du nicht sonderlich zerbrechlich aus. Ich habe Lorein einige Gegenstände für Dich gegeben. Auf deinem Weg zu ihr solltest Du auch dem Meister der Magier einen Besuch abstatten, er hat sicher einige nützliche Fertigkeiten für Dich parat. Vielleicht treffen wir uns eines Tages einmal auf eine Tasse Tee, wenn Du stärker geworden bist.
Ziel: Überbringe Lorein in der Stadt Randol den Brief von Marl.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Was? Du bist der beste Schüler der alten Erzmagierin? Du hast keine Ahnung, wieviel man sich über sie erzählt. Ich kann mit dem Gerede nichts anfangen. Ich hörte, die Erzmagier haben den ganzen Tag in den Bibliotheken die Bücher studiert...ist es das, was Du machen willst? Hier sind die Sachen, die ich für Dich aufbewahren sollte. Schau mal, ob alles da ist.
Belohnung: EXP: 1.053; 10x Geschwindigkeitstrank; 10x Kleiner Heiltrank; 10x Kleiner Manatrank, 1x Anfäger Platin Skillzauber
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Der Meister der Erzmagier[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 33
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Erzmagier.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Oh, Erzmagierin! Um in dieser Welt zu überleben, brauchst Du große Macht! Es gibt eine Person hier, die Dir helfen kann, Stärke und Macht zu gewinnen. Geh und finde sie! Hinweis: Um Dir viele Skills (Fähigkeiten) beibringen zu können, musst Du einige Monster jagen, um Skillpunkte zu bekommen. 10.000 SP ergeben einen Fähigkeitspunkt (FP).
Ziel: Geh zum Meister der Erzmagier in Randol

Abschluss NPC: Ranik [Meister der Erzmagier]
Abschluss: Steiger Deine Leistungen mit Hilfe des Meisters. So kannst Du alles erreichen!
Belohnung: EXP: 1.685
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Schurkin[Bearbeiten]

Ein Brief von Wurzelbob[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 32
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Schurke.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Sei gegrüßt, Sohn des Windes...Es ist viele Jahre her, seit mein Volk durch die Felder und Wälder wanderte. Heute braucht das Land mehr denn je unsere Hilfe, um den Frieden und die Harmonie wieder herzustellen. So, wie es damals war. Geh und suche Lorein in Randol auf. Zeige ihr diesen Brief, und sie wird dir etwas geben, was dir bei deiner Reise behilflich sein wird.
Ziel: Bringe den Brief von Wurzelbob zu Lorein in Randol.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Ah, vielen Dank. Ich habe etwas für dich. Nimm das, es wurde von Wurzelbob selbst vorbereitet.
Belohnung: EXP: 1.053; 10x Geschwindigkeitstrank; 10x Kleiner Heiltrank; 10x Kleiner Manatrank, 1x Anfäger Platin Skillzauber
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Der Meister der Schurken[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 33
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Schurken.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Schurkin! Dein Geschick und Deine List sind Deine großen Vorteile in dieser Welt. Der Meister der Schurken wartet darauf, Dir noch mehr beizubringen. Hinweis: Um Dir viele Skills (Fähigkeiten) beibringen zu können, musst Du einige Monster jagen, um Skillpunkte zu bekommen. 10.000 SP ergeben einen Fähigkeitspunkt (FP).
Ziel: Geh zum Meister der Schurken in Randol

Abschluss NPC: Lorg [Meister der Schurken]
Abschluss: Mit meiner Hilfe kannst Du Fähigkeiten lernen, die Dir helfen, die berühmteste Schurkin in LastChaos zu werden.
Belohnung: EXP: 1.685
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Nachtelfe[Bearbeiten]

Ein Brief von Wurzelbob[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 32
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Nachtelfe.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Seid gegrüßt, Sohn des Windes...Es ist viele Jahre her, seitdem das Land Iris solche Felder und Wälder hatte. Heute braucht das Land mehr als sonst unsere Hilfe, um den Frieden und die Harmonie wieder herzustellen. So, wie es damals war. Geht und sucht Lorein in Randol. Zeigt ihr diesen Brief, und sie wird Euch etwas geben, was Euch bei Eurer Reise behilflich sein wird.
Ziel: Bringe den Brief von Wurzelbob zu Lorein im Dorf Randol.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Ah, vielen Dank. Ich habe etwas für euch. Nehmt das, es wurde von Wurzelbob selbst vorbereitet.
Belohnung: EXP: 1.053; 10x Geschwindigkeitstrank; 10x Kleiner Heiltrank; 10x Kleiner Manatrank, 1x Anfäger Platin Skillzauber
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Der Meister der Nachtelfen[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 33
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Nachtelfe.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Nachtelf! Du brauchst nur Kraft, um in dieser Welt zu überleben! Der Meister der Nachtelfen wartet auf Dich! Geh und finde ihn! Hinweis: Um Dir viele Skills (Fähigkeiten) beibringen zu können, musst Du einige Monster jagen, um Skillpunkte zu bekommen. 10.000 SP ergeben einen Fähigkeitspunkt (FP).
Ziel: Geh zum Meister der Nachtelfen in Randol

Abschluss NPC: Aphin [Meister der Nachtelfen]
Abschluss: Mit meiner Hilfe kannst Du Fähigkeiten lernen, die Dir helfen, der mächtigste Nachtelf in LastChaos zu werden.
Belohnung: EXP: 1.685
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Beschwörer[Bearbeiten]

Ein Brief des Großen Zauberers[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 32
Voraussetzung: keine

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Willkommen im Land von Iris. Deine Reisen werden lang und anstrengend sein. Aber du musst sie überstehen, um den Frieden zurück in dieses Land zu bringen. Suche Lorein in Randol auf. Sie wird dir viel beibringen können, um zu überleben.
Ziel: Überbringe den Brief des großen Zauberers Periones an Lorein in Randol.

Abschluss NPC: Lorein
Abschluss: Wow...du musst der Schüler von Periones sein. Es ist eine Ehre, dich in unserem Land zu haben. Bitte nimm das, es wird dir helfen.
Belohnung: EXP:1.053; 10x Geschwindigkeitstrank; 10x Kleiner Heiltrank; 10x Kleiner Manatrank, 1x Anfäger Platin Skillzauber
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Der Meister der Beschwörer[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 8 - 33
Voraussetzung: Diese Quest ist nur für Beschwörer.

Quest NPC: (Automatisches Popup)
Einleitung: Beschwörer! Deine Macht über die Elemente ist Dein großer Vorteil in dieser Welt. Der Meister der Beschwörer wartet darauf, Dir noch mehr beizubringen. Hinweis: Um Dir viele Skills (Fähigkeiten) beibringen zu können, musst Du einige Monster jagen, um Skillpunkte zu bekommen. 10.000 SP ergeben einen Fähigkeitspunkt (FP).
Ziel: Geh zum Meister der Beschwörer in Randol

Abschluss NPC: Belv [Meister der Beschwörer]
Abschluss: Mit meiner Hilfe kannst Du Fähigkeiten lernen, die Dir helfen, der mächtigste Beschwörer in LastChaos zu werden.
Belohnung: EXP: 1.685
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Quests Level 11-20