Quests Level 120-139 und Mooraska Questreihe

Aus Last Chaos
Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mooraska Questreihe[Bearbeiten]

Mooraska kann man nur von Strayana aus, erst mit Level 130 und nach erfolgreich bestandener Questreihe durch das Schattentor betreten. Man kann sich nicht dahin rufen lassen oder selbst mit Hilfe eines Teleportationsbuches hinporten.

 Hinweisbild Hinweis: Die Quests können nur in dieser Reihenfolge absolviert werden! In Klammern steht der NPC mit dem ihr sprechen müsst, dahinter steht die jeweilige Aufgabe. Für die Quests müsst ihr Level 130 oder höher sein. Die Belohnungen wurden wie die Questnamen weggelassen, da dies hier nicht relevant ist.

Rot sind die Quests bei denen ihr einen Teil des Schlüssels zum Schattentor erhaltet:

  1. (Königlicher Anführer / Juno) Sprecht mit dem Wachenanführer Willer. Dieser steht in der Kristallmine.
  2. (Willer [Wachanführer] / Kristallmine) Sprecht mit dem Königlichen Anführer am Nordtor von Randol.
  3. (Königlicher Anführer / Juno) Tötet das Boss Monster der Kristallmine Croys. Kehrt dann zum Königlichen Anführer zurück.
  4. (Königlicher Anführer / Juno) Hört euch die Geschichte des Königlichen Anführers an.
  5. (Königlicher Anführer / Juno) Geht zur Großmagierin Minearm in Merak.
  6. (Großmagierin Minearm / Merak) Lies die erste Seite des Großen Magiers Calisian
  7. (Großmagierin Minearm / Merak) Höre der Großzauberin beim Lesen der 2. Seite zu
  8. (Großmagierin Minearm / Merak) Töte den Schamanen in der Schlucht und kehre zu Minearm zurück.
  9. (Großmagierin Minearm / Merak) Gehe zum Kapitän Jikill in Egeha.
  10. (Kapitän Jikill / Egeha) Höre dir die nächste Seite des Tagebuchs an.
  11. (Kapitän Jikill / Egeha) Tötet den Attentäter in der Wurzelgrotte!
  12. (Kapitän Jikill / Egeha) Tötet den Schattenzauberer in der Wurzelgrotte! Dann kehrt zum Kapitän zurück.
  13. (Kapitän Jikill / Egeha) Hört euch die nächste Seite des Tagebuchs an.
  14. (Kapitän Jikill / Egeha) Die 3 Teile werden kombiniert.
  15. (Kapitän Jikill / Egeha) Tretet durch das Schattentor und trefft euch mit Minister Erbe.

Quests in Juno[Bearbeiten]

Aufklären der Kristallmine[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Athi [Königlicher Anführer]
Einleitung: Hmm ... Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Unser Anführer und die Wächter hätten mittlerweile aus der Kristallmine zurückkehren müssen, um Bericht zu erstatten. Doch sie sind noch nicht zurück ... Ich hoffe, ihnen ist nichts zugestoßen. Kannst du zur Kristallmine gehen und nach ihnen suchen? Der Rest der Wächter muss leider hier bleiben. Bitte finde Willer und frage ihn, was passiert ist. Sag ihm außerdem, er soll schnell zurückkehren.
Ziel: Finde Willer [Wachanführer].

Abschluss NPC: Willer [Wachanführer]
Abschluss: [nach Luft schnappend]
Belohnung: EXP: 1.200.000.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Mächtiger Geist[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Leiste Hilfe! muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Athi [Königlicher Anführer]
Einleitung: Wir haben nicht viel Zeit! Nach den Informationen aus Willers Brief, befindet sich ein böses Monster tief in der Kristallmine. Es wird gesagt, dass es auch erscheint, wenn es den durchdringenden Ton eines Horns hört. Nimm dieses Horn und nutze es tief im Inneren der Höhle. Du musst es töten, und wenn du irgendwelche wichtigen Informationen dabei gewinnst, bringe sie mir bitte. Kümmere dich bitte darum, bevor sich Willer ebenfalls in einen bösen Geist verwandelt!
Ziel: Benutze das Horn um Croys in der Kristallmine herbeizurufen. Berichte danach Athi [Königlicher Anführer].

Abschluss NPC: Athi [Königlicher Anführer]
Abschluss: Du bist zurückgekehrt! Während du weg warst, habe ich viele Informationen erhalten. Ich muss herausfinden wie wichtig diese Box ist und was sich in ihr befindet.
Belohnung: EXP: 4.723.235.020; FP: 30; Randols Ritterorden: 11.250
Optionale Belohnung: 1x Lichtkrem Handschuhe; 1x Kraftrom Handschuhe; 1x Gnädige Lebruhandschuhe; 1x Gute Valierhandschuhe; 1x Lachende Phlamdihandschuhe; 1x Harmonische Lumirhandschuhe; 1x Wütende Agilhandschuhe

Anmerkung: Die benötigten Items sind Quest Drops.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Unangenehme Wahrheit[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Mächtiger Geist muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Athi [Königlicher Anführer]
Einleitung: Ich habe die Box geöffnet und einen Schlüssel gefunden. Ich frage mich, wozu der Schlüssel gut ist. Möchtest du eigentlich nicht wissen, was diese bösen Geister sind, die du gesehen hast? Alles was hiernach passieren wird, basiert auf deiner jetzigen Entscheidung. Also entscheide dich, ob du die Geschichte hören möchtest oder nicht! Dein Weg wird hierdurch länger werden und du wirst wahrscheinlich zu vielen verschiedenen Orten gehen müssen, um die Rätsel zu lösen. Wichtig für dich zu wissen ist, dass ein anderer Kontinent neben Iris existiert. Die Tür zu diesem Kontinent wird sich vielleicht öffnen lassen - durch dich natürlich. Allerdings solltest du wissen, bevor du den Kontinent erreichen wirst, werden sich schon viele unerwünschte Gäste auf den Weg zu uns gemacht haben. Soll ich nun mit der Geschichte beginnen?
Ziel: Hör dir die Geschichte von Athi [Königlicher Anführer] an.

Abschluss NPC: Athi [Königlicher Anführer]
Abschluss: Wir haben das Tagebuch gefunden, das alle geheimen Geschichten des verborgenen Kontinents sowie unseres Kontinents enthält. Der große Magier Calisian ist der Autor. Calisian war der größte Magier des Kontinents Ascadia - dem neuen Kontinent, den wir nicht besuchen können. Wir haben durch Lesen des Tagebuchs erfahren, dass wir alle gegen stärkere Gegner kämpfen werden müssen. Wir haben uns entschieden, dass wir nicht länger warten werden. Mehr können wir dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Belohnung: EXP: 500.000.000; 1x Schlüssel des Adeligen
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Teleportation nach Merak[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Unangenehme Wahrheit muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Athi [Königlicher Anführer]
Einleitung: Gehe nach Merak und finde die Minearm. Zeige ihr diesen Schlüssel und du wirst eine Geschichte hören. Der Schlüssel muss sicher verwahrt bleiben. Sobald du die anderen Schlüssel gefunden hast, wirst du die verborgene Tür zu dem neuen Kontinent finden. Wir haben nicht viel Zeit. Bitte beeile dich!
Ziel: Gehe zu Minearm [Großmagierin] in Merak.

Abschluss NPC: Minearm [Großmagierin]
Abschluss: Es sieht deutlich kritischer aus als ich gedacht hatte...
Belohnung: EXP: 1.250.000.000; FP: 20
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Quests in Merak[Bearbeiten]

Armee der Toten[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 123 - 136
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Raustus [Erzbischof]
Einleitung: Die Untoten werden eine immer größere Gefahr für uns. Immer mehr Menschen erliegen ihrer riesigen Zahl. Es kann so nicht weitergehen! Wenn du einige Todesfürste, vielleicht 50, töten könntest, wäre das sicher ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Ziel: Töte 50 Todesfürste.

Abschluss NPC: Raustus [Erzbischof]
Abschluss: Das muss wirklich anstrengend gewesen sein!
Belohnung: EXP: 223.380.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Unglücklich verliebt[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 126 - 139
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Verch [Anführerin]
Einleitung: Du interessierst dich also für hübsche Damen... wie mich? Du machst gar keinen schlechten Eindruck, aber nett zurecht machen kann sich ja jeder. Du musst mir schon beweisen, was du kannst! Jage 50 Vollstrecker des Todes in der mystischen Schlucht.
Ziel: Erledige 50 Vollstrecker des Todes in der mystischen Schlucht.

Abschluss NPC: Verch [Anführerin]
Abschluss: Das hast du geschafft. Aber wie siehst du jetzt aus? Ich gebe dir eine Belohnung, aber mich bekommst du noch nicht!
Belohnung: EXP: 230.420.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Das Tagebuch des Magiers Calisian: Seite 1[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel  Teleportation nach Merak muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Minearm [Großmagierin]
Einleitung: Bitte lies dieses Tagebuch. Ach warte, diese Sprache verstehst du ja gar nicht. Ich werde es dir vorlesen. Hier steht..."Ich schreibe diesen Text, da alle gestorben sind, die die Wahrheit kannten. Da ich diese Wahrheit auch kenne, wird mich vermutlich bald das selbe Schicksal ereilen. Die Wahrheit jedoch wird für immer in diesem Buch stehen."
Ziel: Lies die erste Seite im Tagebuch des großen Magiers Calisian.

Abschluss NPC: Minearm [Großmagierin]
Abschluss: Es sieht so aus als wurde er von jemandem verfolgt und war sehr besorgt. Doch dank seines Tagebuches können wir der Wahrheit ein Stück näher kommen. Hier ist die erste Seite. Lies diese nun.
Belohnung: EXP: 200.000.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Das Tagebuch des Magiers Calisian: Seite 2[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel  Das Tagebuch des Magiers Calisian: Seite 1 muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Minearm [Großmagierin]
Einleitung: Möchtest du mehr erfahren? Ok, hör zu.
Ziel: Höre Minearm [Großmagierin] zu, während sie die zweite Seite von Calisians Tagebuch liest.

Abschluss NPC: Minearm [Großmagierin]
Abschluss: "Tairen und seine Soldaten brachten uns große Zerstörung. Rogen und ich sammelten gemeinsam Kräfte, um Tairens Armee zu vernichten. Mit Ascadias heiligem Geist und mit der Hilfe von anderen lebenden Kreaturen haben wir die Schlacht gewonnen. Tairen und seine Soldaten verschwanden, als ihre Geister vernichtet wurden. Die Seelen, die nicht verschwunden waren, versuchte ich so weit wie möglich auseinander zu treiben. Tairens dunkler Geist, der stärkste von allen, blieb bei Rogen. Alles verlief genau nach Plan."
Belohnung: EXP: 200.000.000; 1x Edelstein von Minearm
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Fluch des Schamanen[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Das Tagebuch des Magiers Calisian: Seite 2 muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Minearm [Großmagierin]
Einleitung: Okay, lass uns mehr aus dem Tagebuch des großen Magiers Calisian lesen, denn du musst den nächsten Schlüssel besorgen, um durch das Schattentor gehen zu können. Das Tagebuch erzählt: "Wir hörten, dass unser Freund, der mächtige Schamane Orantes, in Merak erschienen sei. Wir waren alle sehr überrascht über diese Nachricht, da wir glaubten, er wäre von den Pagan getötet worden. Wir gingen zusammen zur mystischen Schlucht, um Orantes willkommen zu heißen. Doch es war nicht unser Held, den wir dort fanden! Orantes war zu einem hässlichen, bösen Geist geworden. Er war nur noch eine Kreatur, aber wir konnten sie nicht töten, da ja vielleicht irgendwo noch unser Held Orantes in ihr steckt." - Der Fluch konnte nicht aufgehoben werden. Um an den nächsten Schlüssel zu gelangen, wirst du den Schamanen töten müssen. Benutze diesen Stein, wenn du tief in der mystischen Schlucht bist, und der Schamane wird erscheinen. Töte ihn und bringe mir seinen Schlüssel.
Ziel: Töte den Schamanen Orantes und bringe Minearm [Großmagierin] den Schlüssel, den er bei sich trägt.

Abschluss NPC: Minearm [Großmagierin]
Abschluss: Mögest du endlich deinen Frieden Finden, Orantes... Lass uns nun die nächste Seite lesen.
Belohnung: EXP: 5.332.684.700; FP: 30; 1x Schlüssel des Schamanen; Geheimdienst: 5.600
Optionale Belohnung: 1x Lichtkrem Schuhe; 1x Kraftrom Schuhe; 1x Gnädige Lebruschuhe; 1x Gute Valierschuhe; 1x Lachende Phlamdischuhe; 1x Harmonische Lumirschuhe; 1x Wütende Goldschuhe

Anmerkung: Die benötigten Items sind Quest Drops.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Das Tagebuch des Magiers Calisian: Seite 3[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Fluch des Schamanen muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Minearm [Großmagierin]
Einleitung: Es ist an der Zeit, den nächsten Schlüssel zu besorgen. Jikill wartet auf dich in Egeha. Ich werde dir die dritte Seite des Tagebuches des großen Magiers Calisian geben. Bitte gib sie Jikill. Er wird sie dir vorlesen.
Ziel: Gehe zu Jikill [Kapitän] in Egeha mit der nächsten Seite von Calisians Tagebuch.

Abschluss NPC: Jikill [Kapitän]
Abschluss: Oh mein Bruder, du hattest einen weiten Weg hierher, um mich zu sehen. Jetzt können wir die dritte Seite des Tagebuches von Calisian lesen. Dort steht geschrieben: "Ich habe die Überbleibsel der Geister Tairens in kleinen Urnen verstaut, die mit einem Verschlusszauber versehen wurden. Ausserdem habe ich einige kleine Kreaturen zusammengerufen, die die Urnen überall in Ascadia verteilen. Sie alle sind losgezogen, ohne zu wissen, was sich in ihrem Besitz befindet. Auf der vierten Seite erfahrt ihr noch mehr ..."
Belohnung: EXP: 600.000.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Quests in Egeha[Bearbeiten]

Gefährliche Frauen[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 124 - 137
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Lars [Friedhofswächter]
Einleitung: Sumpfhexen sind widerliche Wesen. Zu keiner Zeit darfst du ihnen den Rücken zudrehen oder du wirst nicht mehr viel Zeit haben es zu bereuhen. Das schlimme ist, dass es immer mehr von ihnen werden. Könntest du uns helfen und 50 von ihnen töten?
Ziel: Jage 50 Sumpfhexen

Abschluss NPC: Lars [Friedhofswächter]
Abschluss: Vielen dank, vielleicht habe ich später noch eine Aufgabe für dich.
Belohnung: EXP: 210.610.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Den Frieden zu finden[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 127 - 140
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Juriell [Hexe]
Einleitung: Hey, du! Warum lungerst du die ganze Zeit hier herum und verfolgst mich? Ich möchte doch nur meine Ruhe! Du kannst dich in der Wurzelgrotte austoben und 50 geflügelte Calberos jagen. Dann kannst du ja wiederkommen.
Ziel: Jage 50 geflügelte Calberos.

Abschluss NPC: Juriell [Hexe]
Abschluss: Was? Du bist schon zurück? Vielleicht hätte ich dich lieber um 500 gebeten, anstatt nur 50. Na schön. Du sollst deine Belohnung haben.
Belohnung: EXP: 232.510.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Das Tagebuch des Magiers Calisian: Seite 4[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel  Das Tagebuch des Magiers Calisian: Seite 3 muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Jikill [Kapitän]
Einleitung: Okay, ich lese vor: "Es war ein Fehler von mir zu glauben, alle unsere Probleme wurden gelöst, nachdem alles so glatt verlaufen war. Die Herzen derjeniger, die Tairens Seelen transportierten, wurden von Verzweiflung und Angst überwältigt. Sie alle brachten sich entweder selber um oder wurden zu umherirrenden Wanderern. Letztendlich konnte selbst ich nicht mehr herausfinden, wo die Seelen Tairens sich befinden. Vieleicht ziehen einige von ihnen umher wie der Wind oder wie ein Lichtstrahl in einer dunklen Nacht." Hmm ... der Plan des großen Magiers Calisian hat nicht funktioniert wie vorhergesehen. Irgendetwas muss auf jeden Fall schief gelaufen sein - aber wir werden weitermachen!
Ziel: Hör Dir die nächste Seite von Calisians Tagebuch an.

Abschluss NPC: Jikill [Kapitän]
Abschluss: "Der Kontinent Ascadia sieht für eine Weile friedlich aus, doch Rogen, die Tairens dunklen Geist bewachte, wurde schwächer und schwächer, da sie ständig Tairens Stimme ausgesetzt war. Ich wünschte, sie hätte mich um Hilfe gebeten. Es gibt wohl nichts, das ihr jetzt noch helfen kann." Rogen muss leiden! Glaubst du, sie konnte Tairens Versuchung widerstehen?
Belohnung: EXP: 200.000.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Ein seltener Umhang[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel  Das Tagebuch des Magiers Calisian: Seite 4 muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Jikill [Kapitän]
Einleitung: Es gibt Gerüchte, dass die Anhänger der Pagan sich in der Wurzelgrotte versammeln, um einen mächtigen Geist herbeizurufen. Auch der Attentäter nimmt an diesen Zeremonien teil. Jedoch kann er nur an diesen Beschwörungen teilnehmen, solange er seinen Umhang hat. Der Umhang hat magische Fähigkeiten, hebe ihn also gut auf! Nun gehe in die Wurzelgrotte und töte den Attentäter. Nimm seinen Umhang, damit die Zeremonien unwirksam werden. Ausserdem, so heisst es, werden wir dann einen weiteren Schlüssel finden können. Du weisst, wie wichtig diese Schlüssel sind! Beeil dich!
Ziel: Gehe zur Wurzelgrotte und töte den Attentäter, um seinen besonderen Umhang zu erhalten. Bringe ihn zu Jikill [Kapitän].

Abschluss NPC: Jikill [Kapitän]
Abschluss: Es ist wirklich der Umhang des Attentäters! Damit sollten die Zeremonien beendet und der Weg zum nächsten Schlüssel frei sein!
Belohnung: EXP: 4.266.147.760; FP: 30; 1x Magischer Umhang; Geheimdienst: 4.200
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Die benötigten Items sind Quest Drops.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Dunkle Zauber[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel  Ein seltener Umhang muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Jikill [Kapitän]
Einleitung: Gehe noch einmal in die Wurzelgrotte zu dem Ort, wo du den Attentäter gefunden hast, denn in seiner Nähe hält sich auch immer der Schattenzauberer auf. Wenn du bei deiner vorherigen Mission mit dem Attentäter auch den Schattenzauberer getötet haben solltest, dann hilft dir der magische Umhang, um den Schattenzauberer erscheinen zu lassen. Der Umhang beginnt zu leuchten, sobald du im richtigen Gebiet bist. Aktiviere den Umhang, damit der Schattenzauberer erscheint. Wenn du den Schattenzauberer tötest, erhältst du wieder einen Schlüssel für das Schattentor. Bringe mir diesen Schlüssel! Ich zähl auf dich!
Ziel: Töte den Schattenzauberer und hole dir den nächsten Schlüssel für das Schattentor. Suche dann nochmal Jikill [Kapitän] auf.

Abschluss NPC: Jikill [Kapitän]
Abschluss: Du hast es geschafft und alle Schlüssel gesammelt. Jetzt lies die restlichen Seiten des Tagebuches.
Belohnung: EXP: 4.570.872.600; FP: 35; 1x Schlüssel des Schattenzauberers; Geheimdienst: 4.200
Optionale Belohnung: 1x Lichtkrem Rüstung; 1x Kraftrom Rüstung; 1x Gnädiges Lebruhemd; 1x Gutes Valierhemd; 1x Lachendes Phlamdihemd; 1x Harmonische Lumirrüstung; 1x Wütendes Nukhemd

Anmerkung: Die benötigten Items sind Quest Drops.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Das Tagebuch des großen Magiers Calisian: Seite 5[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel  Dunkle Zauber muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Jikill [Kapitän]
Einleitung: Bevor wir nun die Schlüssel kombinieren, werde ich die nächsten Seiten des Tagebuches lesen: "An diesem Morgen verlief alles schlecht. Der Himmel war sehr dunkel und bedrohlich. Bis wir Rogen trafen, dachten wir nicht, dass es so ein schlimmer Tag werden würde. Wir gingen zum Wald der Empfängnis, um Rogen zu treffen. Doch der heilige Wald war nur noch Asche und nichts Lebendiges war dort mehr vorzufinden. Dieser Eindruck machte uns schnell klar, was hier geschehen war. Wir fanden Rogen und sie sah zufrieden und erleichtert aus, als sie schlussendlich ihren Wald aufgab und Tairens Geist befreite. Die Dunkelheit begann, sich Vom Mittelpunkt des Waldes auszubreiten. Die Bewohner von Ascadia suchten verzweifelt nach Licht, aber die Dunkelheit hatte sich über den gesamten Kontinent ausgebreitet." ... wir sollten weiterlesen!
Ziel: Höre dir die nächste Seite von Calisians Tagebuch an.

Abschluss NPC: Jikill [Kapitän]
Abschluss: "Als Tairens totes Herz wieder zum Leben erwachte, begannen alle Soldaten wieder aufzuerstehen. Sie erwachten, um die weiteren Geister ihrers Herrn zu finden. Überraschenderweise war Rogen unter den wiederauferstandenen Kriegern. Doch es war nicht wirklich Rogen. Tairen hatte die volle Kontrolle über Rogens Körper und versuchte herauszufinden, wo ich die anderen Geister versteckt hatte. Glücklicherweise waren seine Kräfte noch sehr schwach. Ich befürchte allerdings, dass er zurückkehren wird, sobald er wieder über seine vollen Kräfte verfügt." Hmm... es sieht so aus als hätte sich die Situation verschlimmert.
Belohnung: EXP: 200.000.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Vervollständigung des Schattentorschlüssels[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel  Das Tagebuch des großen Magiers Calisian: Seite 5 muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Jikill [Kapitän]
Einleitung: Die sechste Seite aus dem Tagebuch ist zum Teil herausgerissen worden. "Es kam alles viel schlimmer als wir dachten. Tairens Gefolgsleute erschienen ebenfalls im Kontinent Iris und der Höllengott Compla öffnete das Schattentor für sie." Diejenigen, die wir als Vorbilder haben, sind ebenfalls schwach gewesen. Es wird Zeit, dass wir uns auch für sie gegen unsere Feine erheben. Wir haben alle Schlüssel gefunden. Lass sie uns jetzt kombinieren.
Ziel: Kombiniere die drei Schlüssel, um den Schlüssel für das Schattentor zu erhalten.

Abschluss NPC: Jikill [Kapitän]
Abschluss: Dieser Schlüssel ist sehr wichtig für uns. Nur durch ihn kannst du durch das Schattentor gehen und den neuen Kontinent erforschen, um das Böse zu bekämpfen. Befolge meinen nächsten Hinweis!
Belohnung: EXP: 380.000.000; 1x Schlüssel des Schattentors; Geheimdienst: 4.200
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Schattentor[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel  Vervollständigung des Schattentorschlüssels muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Jikill [Kapitän]
Einleitung: Es ist so ein Segen zu sehen, wie das Schattentor sich öffnet. Etwas Großes wird passieren, sobald wir durch dieses Tor gehen. Es wird gesagt, dass die Person, die durch das Schattentor mit dem Schlüssel geht, diesen auf ihr Herz graviert bekommt. Jetzt ziehe los nach Ascadia mit diesem Schlüssel und triff Erbe.
Ziel: Öffne das Schattentor und teleportiere zum Kontinent Ascadia für ein Treffen mit Erbe [Minister].

Abschluss NPC: Erbe [Minister]
Abschluss: Willkomen auf dem Kontinent Ascadia. Der Schlüssel, um durch das Schattentor zu gehen, ist jetzt auf dein Herz graviert. Du benötigst immer diesen Schlüssel um durch das Schattentor zu gelangen.
Belohnung: EXP: 3.300.000.000; FP: 20
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Quests in Strayana[Bearbeiten]

Ein vermisster Assassine[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 121 - 134
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Victor [Rüstungshändler]
Einleitung: Ein Freund von mir, ein Assassine, ist seit einigen Tagen verschwunden. Normalerweise treffen wir uns alle paar Tage. Ich glaube ihm ist etwas passiert. Der Geistergraben im Tal Drangsal zog ihn immer wie magisch an. Du solltest dort beginnen zu suchen. Falls du auf listige Schurkengeister triffst, kannst du gleich ein paar von ihnen töten. Vielleicht tragen sie Hinweise bei sich.
Ziel: Töte 50 listige Schurkengeister.

Abschluss NPC: Victor [Rüstungshändler]
Abschluss: Du hast 50 von ihnen getötet, konntest aber keine Hinweise finden? Seltsam...
Belohnung: EXP: 218.790.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Gesucht[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 122 - 135
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Dolph [Waffenhändler]
Einleitung: Ich bin ein gesuchter Mann! Nein, nicht die Dorfbewohner suchen mich, sondern die Drachenechsen. Als ich mich zu weit in ihr Gebiet traute, hat einer von ihnen ein Bild von mir angefertigt. Ich denke, sie haben ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt. Könntest du bitte 50 von den Drachnechsen Zauberern töten und so zu versuchen, mein Gesicht aus ihren Erinnerungen zu brennen?
Ziel: Töte 50 Drachenechsen Zauberer.

Abschluss NPC: Dolph [Waffenhändler]
Abschluss: Ich hoffe das wird helfen.
Belohnung: EXP: 221.070.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Ein schöner Rücken[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 123 - 136
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Victor [Rüstungshändler]
Einleitung: Vor kurzem habe ich mich mit einem Abenteurer unterhalten, der auf dem Rücken eines Feuerfaust Golems das Bild einer wunderschönen Frau gesehen haben will. Lachhaft oder? Aber trotzdem...wärst du so nett und suchst nach diesen Golems? Vielleicht gibt es ja wirklich einen und wenn nicht, dann töte halt einfach 50 von ihnen.
Ziel: Töte 50 Feuerfaustgolems.

Abschluss NPC: Victor [Rüstungshändler]
Abschluss: Und hast du die hübsche Frau gesehen? Nein...schade.
Belohnung: EXP: 223.380.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Quests in Juno / Kristallmine[Bearbeiten]

Still gestanden[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 122 - 135
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Willer [Wachanführer]
Einleitung: Goblin Generäle sind wirklich erstaunlich! Jeder hört auf sie und zollt ihnen Respekt. Das Problem ist, dass die feindlichen Armeen dadurch eine unglaubliche Moral haben. Was hälst du davon, wenn du 50 von den Goblin Generälen tötest, um ihre Moral ein wenig zu brechen?
Ziel: Töte 50 Goblin Generäle.

Abschluss NPC: Willer [Wachanführer]
Abschluss: Das war eine wirklich erstaunliche Leistung von dir!
Belohnung: EXP: 221.070.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Plage der Harpyien[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 125 - 138
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Willer [Wachanführer]
Einleitung: In den letzten Tagen entstehen immer wieder Harpyien aus der Statue. Es muss eine seltsame Magie darauf liegen. Bitte töte 50 dämonische Harpyien, um die Plage nicht zu groß werden zu lassen.
Ziel: Töte 50 dämonische Harpyien.

Abschluss NPC: Willer [Wachanführer]
Abschluss: Ich danke dir sehr für deinen Einsatz.
Belohnung: EXP: 228.050.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Angriff der Plattenpanzer Trolle[Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - 143
Voraussetzung: keine

Quest NPC: Willer [Wachanführer]
Einleitung: Das kleine Dorf hier in der Nähe wurde von Plattenpanzer Trollen überfallen. Ich habe immernoch schreckliche Albträume von ihrem letzten Angriff. Du musst ihnen eine Lektion erteilen und 50 von ihnen töten. Sie müssen aus dem Dorf vertrieben werden.
Ziel: Erledige 50 Plattenpanzer Trolle.

Abschluss NPC: Willer [Wachanführer]
Abschluss: Jetzt wissen sie, dass sie sich besser nicht mit uns anlegen. Danke für deine Hilfe.
Belohnung: EXP: 240.110.000
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: Diese ist eine wiederholbare Quest.
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Leiste Hilfe![Bearbeiten]

Quest Level-Bereich: 130 - MAX
Voraussetzung: Die Quest mit dem Titel Aufklären der Kristallmine muss abgeschlossen sein.

Quest NPC: Willer [Wachanführer]
Einleitung: Bitte hilf mir! Alle Wächter sind schon zu bösen Geistern geworden und treiben ihr Unwesen bei den Minen. Wenn ich hier nicht bald rauskomme, werde ich einer von ihnen werden. Ich kann hier unter diesen Umständen nicht fliehen. Bitte gib diesen Brief Athi und sag ihm, jemand soll kommen, um mich zu retten.
Ziel: Bring Willers Brief zu Athi [Königlicher Anführer].

Abschluss NPC: Athi [Königlicher Anführer]
Abschluss: Oh nein! Willer und seine Wächter sind angegriffen worden! Ich werde mich um seine Rettung kümmern! Nimm als Dank dieses Horn. Es wird noch von Nutzen sein.
Belohnung: EXP: 1.200.000.000; 1x Horn
Optionale Belohnung: keine

Anmerkung: keine
Tipps: keine

▲zum Seitenanfang

Quests Level 140-149