Schatzkistenevent

Aus Last Chaos
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schatzkarte[Bearbeiten]

In fast allen Karten von Juno lassen die Monster hin und wieder Schatzkarten fallen. Nur in Tarian, Nairat und in allen Dungeons sind sie knausrig und droppen sie nie. Aber wenn du eine findest, hebe sie auf. Denn sie beschreibt dir den Weg zu einer geheimen Schatzkiste:

Schatzkarte

So sieht sie zunächst in deinem Inventar aus:

Schatzkarte

Klicke das Symbol an und die Schatzkarte öffnet sich. Sie sieht natürlich so aus, wie man sich eine echte Schatzkarte immer schon vorgestellt hat: eine Landkarte mit einem roten X, der Stelle, wo der Schatz vergraben ist:

Schatzkarte

Und jetzt etwas ganz Wichtiges: egal, wo du diese Karte gefunden hast, sie wird dir immer eine Schatzkiste ausschließlich in Juno anzeigen. Für andere Gebiete existieren keine Karten. Du mußte also für deine Schatzsuche nach Juno reisen.

▲zum Seitenanfang

Die Schatzsuche[Bearbeiten]

In Juno angekommen reitest oder läufst du dorthin, wo sich auf deiner Schatzkarte das rote X befindet. Nimm' am Besten die Landkarte von Juno - Taste M auf deiner Tastatur - zu Hilfe. Dort wird dir angezeigt, wo du dich gerade befindest. So kannst du dich dem roten X am Besten nähern.

Wenn Du am roten X angekommen bist, suche nach einem Schatzfelsen. Denn unter diesem ist der Schatz vergraben. So sieht er aus:

Schatzfelsen

Wenn du den Felsen gefunden hast, zerstöre ihn. Und dann ist das Ziel erreicht: du bekommst endlich deine Schatzkiste.

Es gibt übrigens zwei verschiedene Arten von Kisten. So sehen sie nach der Zerstörung des Schatzfelsens auf dem Boden liegend aus:

Hölzerne Schatzkiste

 

Goldene Schatzkiste

In deinem Inventar verwandeln sie sich. Das zeigen wir dir in der nächsten Rubrik.

▲zum Seitenanfang

Die Schatzkiste[Bearbeiten]

Sobald du deinen Fund aufgehoben hast, sieht die hölzerne Schatzkiste in deinem Inventar so aus:

Hölzerne Schatzkiste

Und das wird im Inventar aus der goldenen Schatzkiste:

Goldene Schatzkiste

Aber die Kisten sind leider verschlossen. So leicht kommst du nicht an den Inhalt einer Kiste. Du brauchst dazu den richtigen Schlüssel. Da es zwei verschiedene Kistenarten gibt, benötigst du dementsprechend auch zwei verschiedene Schlüssel. Um die hölzerne Schatzkiste zu öffnen, brauchst du einen hölzernen Schlüssel in deinem Inventar:

Hölzerner Schlüssel

Und, wer hätte es gedacht, für die goldene Schatzkiste brauchst du einen goldenen Schlüssel:

Goldener Schlüssel

Und wo bekommst du diese Schlüssel her? Die hölzernen Schlüssel werden von allen Monstern gedroppt. Um einen goldenen Schlüssel zu erhalten, kann man sie entweder im 5er Pack im ItemShop kaufen oder bei Estella [Eventleiterin] 1000 hölzerne Schlüssel gegen einen goldenen Schlüssel eintauschen. Klicke hierzu zunächst Estella an und wähle aus ihrem Hilfsangebot das Menü "Hölzerne Schlüssel eintauschen" aus:

Estella Menü

Wenn Du jedoch noch nicht ausreichend genug Schlüssel gesammelt hast, macht dich Estella darauf sofort mit folgendem Fenster aufmerksam:

zu wenig Schlüssel

Wenn du 1000 hölzerne Schlüssel in deinem Inventar mitbringst, dann gibt es einen goldenen Schlüssel.

Neben dem ItemShop und Estella gibt es sie zur Zeit auch als Gewinn beim Laca Ball Spiel.

▲zum Seitenanfang

Der Inhalt der Schatzkiste[Bearbeiten]

Wenn du zu deiner Schatzkiste den passenden Schlüssel im Inventar hast, öffnet sich die Kiste per Doppelklick. Folgende Schätze können dort verborgen sein:

Hölzerne Schatzkiste Goldenen Schatzkiste
10x Starker Heiltrank (Shop Item) P2 Pferd - Alsvid
10x Starker Manatrank (Shop Item) 1x Chaos Kraftstein
1x Juwel des Lebensbaumes* 1x 1 Stunden Söldnerbox
2x Goldener LacaRing 5x Medizintrank (Shop Item)
1x Lvl 3 Juwelenkiste 1x Lvl 4 Juwelenkiste
1x Lvl 2 Juwelenkiste 1x Lvl 3 Juwelenkiste
1x Lvl 1 Juwelenkiste 1x Blauer Mondstein
1x Himmelsstein 1x Roter Mondstein
1x Mondsteinkiste 2x Goldener LacaRing
1x Großer Verteidungstrank 1x Juwel des Lebensbaumes*
1x Hölzerner Schlüssel 1x Hölzerner Schlüssel

Nach dem öffnen der Kiste verschwindet der benutzte Schlüssel sowie die Kiste aus deinem Inventar. Dafür erscheint der Inhalt. Die meisten Items dürften dir bekannt sein. Nur der Juwel des Lebensbaumes ist etwas Einzigartiges, was es nur in der Schatzkiste, und wirklich nur dort zu finden gibt. So sieht er in deinem Inventar aus:

Juwel des Lebensbaumes

Hierbei handelt es sich um ein ganz besonderes Schmuckstück, welches, wie jeder andere Schmuck auch, von jedem Charakter getragen werden kann. Er unterstützt dich im Kampf mit ganz speziellen Kräften und zusätzlichen Verbesserungen:

Juwel des Lebensbaumes

▲zum Seitenanfang

Wissenswertes zur Schatzsuche[Bearbeiten]

  • Goldene Schlüssel sind auch für Händler nicht handelbar.

  • Die in der Schatzkistenübersicht markierten Shopitems sind nicht handelbar.

  • Der Schatzfelsen befindet sich nicht 100%ig exakt an der Stelle, wo in der Schatzkarte das rote X eingetragen ist. Ein bisschen mußt du schon suchen. Es soll ja nicht zu leicht sein.

  • Der Juwel des Lebensbaumes kann weder gelagert, weggeworfen, verkauft noch gehandelt werden. Die einzige Möglichkeit ihn aus deinem Inventar zu entfernen, ist der Mülleimer.

  • Wenn du eine Schatzkarte gefunden hast, dann begib dich am Besten direkt auf die Schatzsuche, denn die Schatzkarte bleibt nur 20 Minuten in deinem Inventar. Danach verschwindet sie und du hast die Chance auf das Heben verborgener Schätze verspielt.

  • Du musst nicht zu allen Schätzen nur laufen oder reiten. Je nachdem wo er liegt, kannst du dich mit der Karte (Taste M) zu einem NPC in der Nähe des Schatzes porten. Das spart Zeit!

  • Solange du im Besitz einer Schatzkarte bist, kannst du aus jedem Schatzfelsen eine Schatzkiste bekommen. Hierbei spielt es keine Rolle, wo der Schatzfelsen sich befindet. Das kann jedoch zu ärger führen, wenn in dem Moment der Spieler erscheint, der exakt für diese Stelle eine Karte erhalten hat. Bedenke, dass auch du extra z.B. von einer anderen Landkarte tief aus einem Dungeon angereist bist, um den Schatzfelsen zu finden. Da möchtest du auch nicht auf jemandem treffen, der gerade "Deinen" Schatz einsammelt und du die lange Reise von deinem voherigen Kampfplatz nach Juno - und wieder zurück - quasi umsonst angetreten bist. Fair ist es nicht!

▲zum Seitenanfang